Wirtschaft

Ab Juli - Nach Rentenerhöhung 50.000 Rentner steuerpflichtig – so senken Sie Ihre Abgabelast

Mit der Rentenerhöhung zum 1. Juli werden zahlreiche Rentner in Deutschland steuerpflichtig. Das wurmt viele, schließlich wurde bereits ihr Einkommen besteuert. FOCUS Online zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Geld vor dem Staat retten.

    Wirtschaft

    - Nel, Ballard Power, Plug Power & Co: Brennstoffzelle als wichtiger Teil der Mobilität der Zukunft

    Die Diskussion um die Mobilität der Zukunft wird seit geraumer Zeit von Fahrzeugen bestimmt, die mit Lithium-Ionen-Batterien angetrieben werden. Die Brennstoffzelle fristet dabei eher ein Schattendasein. Zu Unrecht. Eine Reihe von Unternehmen wollen dies

      Wirtschaft

      Immobilienpreise: Bis zu 9000 Euro den Quadratmeter: So teuer ist Altbau in den größten Städten

      Immobilienkäufer, die von Altbau träumen, müssen meist besonders tief in die Tasche greifen. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie eine aktuelle Auswertung von 80 Städten zeigt.

        Politik

        Europarat ändert für Russland seine Regeln

        Russland erhält sein Stimmrecht im Europarat zurück. Erstmals seit der Krim-Annexion nimmt damit eine internationale Organisation Sanktionen wieder zurück.

          Politik

          Die Lage am Dienstag: Ist das schon der Klimawandel?

          Heute wird es richtig heiß in Deutschland. Verkehrsminister Scheuer will Österreich verklagen. Und: Kann Trump Frieden zwischen Israelis und Palästinensern schaffen? Die Lage am Morgen. Von Mathieu von Rohr

            Deutschland

            Wetter - DIESE HITZE! Klimaanlage einfach selbst bauen

            Es braucht nicht mehr als ein Tuch und einen Ventilator – und schon werden die Temperaturen erträglich! Klimaanlage ruck zuck selbstgemacht!Foto: Armin Weigel / dpa

              Politik

              Boris Johnson: "Großbritannien wird auf keinen Fall Grenzkontrollen einrichten"

              Der Favorit für das Amt des britischen Premierministers will auch bei einem Brexit ohne Abkommen keine "harte Grenze" zu Irland. Der EU-Austritt im Oktober sei sicher.

                Sport

                U21-EM als Bühne: Wechselspekulationen rund um die deutschen Stars

                Den U21-Titel 2017 nutzten gleich mehrere Spieler für einen Sprung zu einem großen Verein. Auch dieses Mal wird bei dem ein oder anderen Spieler über einen Wechsel spekuliert. Einige DFB-Stars nutzten das Turnier schon, um kräftig Werbung für sich se

                  Politik

                  Konflikt im Persischen Golf: Sicherheitsrat mahnt Iran und USA zu "maximaler Zurückhaltung"

                  Der US-Botschafter legt angebliche Beweise für die Schuld Teherans vor. Deutschland, Frankreich und Großbritannien fordern beide Seiten zur Deeskalation auf.

                    Musik

                    - Das langsame Sterben des Michael Jackson

                    Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson. "Nicht ganz unerwartet", wie seine Familie einer geschockten Weltöffentlichkeit kurz nach dem Tod mitteilte. Tatsächlich deutete sich das tragische Ende des größten Popstars der 80-er und 90-er über 15 Jahre an

                      Wirtschaft

                      - Huaxia Bank, China Life Insurance, Want Want China: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                      Am heutigen Dienstag stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                        Wirtschaft

                        - Hang Seng: Stimmung dreht momentan ins Positive. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component

                        Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht positiv eingestellt. Das aktuelle Sentiment für den Hang Seng liegt bei +20 Punkten von max. +100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell be

                          Wirtschaft

                          - China Mobile, PetroChina und Ping An Insurance of China: Über diese Aktien aus dem Hang Seng-Index wird heute diskutiert

                          Derzeit wird der Wert des Hang Seng-Index mit 28400.5 Punkten angegeben (Stand 03:19 Uhr), ist somit nahezu unverändert (-0.08 Prozent).

                            Politik

                            Grünen-Talk bei „Hart aber Fair“ - „Auf dem Land wird Habeck als Bedrohung wahrgenommen“

                            Top-Thema Klima, auch in der Politik: Kerosin-Steuer, Pkw-Maut, Grünen-Chef Habeck als Kanzler ... bei „Hart aber fair“ kam man nicht auf den grünen ZweigFoto: WDR / Thomas Ernst

                              Politik

                              Europarat: Russland erhält Stimmrecht in Parlamentarischer Versammlung zurück

                              Die Parlamentarische Versammlung des Europarats hebt Sanktionen gegen Russland nach der Krim-Annexion wieder auf. Der Kreml hatte mit dem Austritt gedroht.

                                Politik

                                Parlamentarische Versammlung des Europarats: Russland erhält Stimmrecht zurück

                                Wegen der Krim-Annexion hatte die Parlamentarische Versammlung des Europarats Russland das Stimmrecht entzogen. Moskau übte unverhohlen Druck auf die älteste europäische Institution aus - mit Erfolg.

                                  Deutschland

                                  Feiern bei knapp 30 Grad

                                  Die besten Momente beim„Ein Herz für Kinder“-SommerfestFoto: BILDDauer: 4:19

                                    Politik

                                    Vermögenssteuer: "Besteuert uns stärker"

                                    In den USA fordern mehrere Milliardäre in einem offenen Brief eine Besteuerung ihrer Vermögen. Sie wollen damit die Chancenungleichheit verringern.

                                      Welt

                                      Deutschland trifft im Viertelfinale auf einen Lieblingsgegner

                                      Die USA haben sich im Achtelfinale unerwartet schwer getan. Gegen Spanien gewann das US-Team durch zwei Elfmeter. Im Spiel Schweden gegen Kanada entschied sich, wer Gegner der deutschen Mannschaft wird.

                                        Deutschland

                                        UN-Sicherheitsrat mahnt zur Mäßigung in Iran-Krise

                                        Im Streit zwischen den USA und dem Iran hat der UN-Sicherheitsrat die Konfliktparteien zu einem "Dialog" aufgerufen. Die Spannungen in der Golf-Region müssten entschärft werden, erklärte das höchste UN-Gremium.

                                          Politik

                                          Beim Thema GroKo offenbaren sich die Differenzen

                                          Die nächste Bundestagswahl ist planmäßig 2021 – vielleicht auch früher. Wer sollte die CDU in den Wahlkampf führen? Parteichefin Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz drängen sich auf. In Düsseldorf trafen die beiden aufeinander.

                                            Load time: 0.2961 seconds