Lesen den Artikel : - Tim Draper und Capital300 statten deutsches Blockchain-Start-up Authenteq mit 5 Millionen US-Dollar aus
Wirtschaft

- NXP Semiconductors vs. NVIDIA: Welche ist die bessere Aktie?

Bei NXP Semiconductors (WKN:A1C5WJ) stand kürzlich die große Fusion mit Qualcomm (WKN:883121) an, die aber auf die letzten Meter dann doch nicht hingehauen hast.

    Wirtschaft

    Soziale Ungleichheit - Hartz IV: 3 Sanktionsfälle, die den Irrsinn des Systems zeigen

    Seit Monaten diskutieren die Parteien über das Arbeitslosengeld II, gemeinhin als Hartz IV bekannt, und dessen wohl umstrittenstes Instrument: die Sanktionen.

      Welt

      Wolfsburg: Autos mit Sekundenkleber

      Eine Serie von Klebstoff-Attacken auf Autos beschäftigt die Polizei. "Inzwischen wurden über 450 Taten mit einem Schaden von etwa 1,5 Millionen Euro verzeichnet", teilte die Polizei in Wolfsburg mit. Gibt es eine Systematik?

        Wirtschaft

        Soziale Ungleichheit - Ganz unten: Was ihr über den Teufelskreis aus Armut und Depression wissen müsst

        In Diskussionen über höhere Gesellschaftsschichten oder Reichtum in Verbindung mit psychischer Gesundheit haben viele Menschen schnell das Bedürfnis, sich zu rechtfertigen. Das hat mir vor kurzem eine Auseinandersetzung auf Twitter über das “Klassen

          Wirtschaft

          - Allianz gegen Plastikmüll

          Die Meere haben ein Plastikproblem, die Plastikproduzenten haben ein Imageproblem - dagegen wollen die Chemiekonzerne nun vorgehen. Unter ihnen sind auch BASF und Dow Chemical.

            Wirtschaft

            Wall Street - Schwache Wirtschaftsdaten belasten US-Indizes

            Schwache Wirtschaftsdaten aus China haben am Montag die Wall Street belastet. Insbesondere gerieten die konjunktursensiblen Technologiewerte unter Druck. 

              Wirtschaft

              - PG&E, Fastenal, Macy’s: hohe Aufmerksamkeit bei diesen Aktien aus USA

              Zum Auftakt der neuen Handelswoche stehen heute diese 10 Aktien aus Dow Jones Industrial Average, NASDAQ-100 und S&P 500 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 16:00 Uhr MEZ):

                Wirtschaft

                - Bahrain: Universität gibt Diplome auf Blockchain aus

                Die Adaption der Blockchain-Technologie schreitet unaufhörlich voran. Im Nahen Osten scheint man nun eine Führungsrolle bei der Adaption der Distributed-Ledger-Technologie einnehmen zu wollen. Wie das lokale Medium Trade Arabia am 13. Januar berichtete,

                  Wirtschaft

                  Parlament stimmt über Vertrag ab - Weder Deal noch No Deal: Ein drittes Szenario ist beim Brexit-Votum am wahrscheinlichsten

                  Es wird ernst in London: Das Parlament stimmt am Dienstag über den Brexit-Deal ab. Eine Annahme ist unwahrscheinlich. Aber auch bei einem Nein ist noch nichts verloren. Die Szenarien im Überblick.

                    Deutschland

                    Schmuck und Uhren erbeutet - Filmreifer Millionen- Raub in Bamberg

                    Vier Männer rasten mit einem Geländewagen in einen Laden. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und Uhren im Millionenwert.Foto: Nicolas Armer / dpa

                      Wirtschaft

                      Analyse - Dow Jones-Charttechnik: Kommt bald die Umkehr nach unten?

                      Chartanalysen für Aktien, Indizes, Währungen und den Goldpreis. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der aktuellsten Auswertungen der besten Experten.

                        Wirtschaft

                        Wegen Verjährung abgewiesen - 258 Pakistaner sterben bei Feuer in Kik-Fabrik - jetzt scheitert Klage in Deutschland

                        Im September 2012 starben 258 Menschen beim Fabrikbrand eines pakistanischen Zulieferers von Kik. Vier Betroffene klagten in Deutschland gegen den Textildiscounter. Das Landgericht Dortmund wies die Klage jetzt ab - wegen Verjährung.

                          Wirtschaft

                          Suche nach Lotto-König: Lotto-Spieler gewinnt mehr als 11 Millionen Euro – ist aber nicht aufzufinden

                          In Reutlingen wird seit 21 Monaten ein Lotto-Millionär gesucht. Die staatliche Toto-Lotto GmbH in Stuttgart wundert sich: Hat er die Spielquittung weggeworfen? Oder mitgewaschen? 

                            Wirtschaft

                            Zunächst Testverkauf in Süddeutschland - "Die etwas Anderen": Kaufland nimmt Gemüse mit Makeln ins Sortiment

                            Normalerweise wird in den Supermärkten nur makelloses Obst und Gemüse angeboten. Kaufland will nun ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur setzen und bietet in seinen Filialen auch "etwas andere" Produkte an.

                              Wirtschaft

                              Exporte weiter gewachsen - Amerikas Lust auf Chinas Produkte ist stärker als Trumps Handelskrieg

                              Mit einem Handelskrieg versucht Donald Trump, die Exporte Chinas in die USA zu senken. Die Strategie ging allerdings in 2018 nicht auf, im Gegenteil.

                                Wirtschaft

                                - PG&E, Western Digital und Humana: Aktuelle Trendsignale aus dem S&P 500-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

                                Der Wert des S&P 500-Index wird momentan mit 2576.62 Punkten angegeben (Stand 14:54 Uhr) und ist somit im Minus (-0.72 Prozent).

                                  Wirtschaft

                                  Sieben Aktien-Tipps - Das sind die Top-Aktien für 2019

                                  Sie wollen einen Überblick über die Top-Aktien von 2019? Dann lesen Sie hier sieben ausführliche Aktien-Empfehlungen der Experten von Motley Fool.

                                    Wirtschaft

                                    - TRONCLASSIC, Abulaba und Co: Die Gewinner und Verlierer im Krypto-Ranking am Montag

                                    Die Topliste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt an diesem Montag neue Gewinner und Verlierer.

                                      Wirtschaft

                                      Börse am Mittag - 14. Januar - Brexit-Unsicherheit - Dax fällt weiter zurück

                                      Dax, MDax und EuroStoxx 50: Das aktuelle Marktgeschehen der deutschen und europäischen Aktienmärkte im Tagesüberblick.

                                        Wirtschaft

                                        Lidl im News-Ticker - Lidl nutzt einheitliche Fleisch-Kennzeichnung - was die Kriterien bedeuten

                                        Der Lebensmittel-Einzelhändler Lidl mit Sitz in Neckarsulm gilt mit über 10.200 Filialen in 29 Ländern als größter Discounter-Konzern europaweit. Viele Menschen gehen dort täglich einkaufen - und immer wieder ereignen sich kuriose Geschichten rund u

                                          Wirtschaft

                                          Börsenaufsicht lahmgelegt - Uber, Lyft und Pinterest: Regierungsstillstand in den USA blockiert Börsengänge

                                          2019 – so prophezeiten Analysten noch vor Monaten – werde mehr Geld durch Börsengänge in den Markt spülen als jemals zuvor. Doch seit die Regierung in den USA nicht mehr arbeiten kann, bearbeitet die SEC keine Anträge mehr. Das hat Folgen. Von Aut

                                            Staat & Soziales

                                            Armut: Mehr als fünf Millionen Deutsche leben in zu kleinen Wohnungen

                                            Sieben Prozent der Bundesbürger leben laut Statistischem Bundesamt in sehr beengten Verhältnissen. Im EU-weiten Vergleich schneidet Deutschland aber recht gut ab.