Wirtschaft

Immobilienpreise: Bis zu 9000 Euro den Quadratmeter: So teuer ist Altbau in den größten Städten

Immobilienkäufer, die von Altbau träumen, müssen meist besonders tief in die Tasche greifen. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie eine aktuelle Auswertung von 80 Städten zeigt.

    Politik

    Europarat ändert für Russland seine Regeln

    Russland erhält sein Stimmrecht im Europarat zurück. Erstmals seit der Krim-Annexion nimmt damit eine internationale Organisation Sanktionen wieder zurück.

      Deutschland

      Wetter - DIESE HITZE! Klimaanlage einfach selbst bauen

      Es braucht nicht mehr als ein Tuch und einen Ventilator – und schon werden die Temperaturen erträglich! Klimaanlage ruck zuck selbstgemacht!Foto: Armin Weigel / dpa

        Politik

        Boris Johnson: "Großbritannien wird auf keinen Fall Grenzkontrollen einrichten"

        Der Favorit für das Amt des britischen Premierministers will auch bei einem Brexit ohne Abkommen keine "harte Grenze" zu Irland. Der EU-Austritt im Oktober sei sicher.

          Auto

          Renault Clio: Der Kleine wird erwachsen

          Außen setzt Renault beim neuen Clio aufs bewährte Design. Innen bleibt zum Glück wenig, wie es war - auch der Diesel fliegt raus. Doch ein Ärgernis zwischen den Vordersitzen bleibt.

            Politik

            Konflikt im Persischen Golf: Sicherheitsrat mahnt Iran und USA zu "maximaler Zurückhaltung"

            Der US-Botschafter legt angebliche Beweise für die Schuld Teherans vor. Deutschland, Frankreich und Großbritannien fordern beide Seiten zur Deeskalation auf.

              Musik

              - Das langsame Sterben des Michael Jackson

              Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson. "Nicht ganz unerwartet", wie seine Familie einer geschockten Weltöffentlichkeit kurz nach dem Tod mitteilte. Tatsächlich deutete sich das tragische Ende des größten Popstars der 80-er und 90-er über 15 Jahre an

                Wirtschaft

                - Huaxia Bank, China Life Insurance, Want Want China: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                Am heutigen Dienstag stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                  Wirtschaft

                  - Hang Seng: Stimmung dreht momentan ins Positive. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component

                  Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht positiv eingestellt. Das aktuelle Sentiment für den Hang Seng liegt bei +20 Punkten von max. +100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell be

                    Politik

                    Gemeinsamer Auftritt mit Kramp-Karrenbauer: Merz versucht, die Harmoniekarte zu spielen

                    Annegret Kramp-Karrenbauer war zu einer Veranstaltung eingeladen, zu der auch ihr unterlegener Rivale kam: Friedrich Merz erhielt am Ende mehr Applaus - und überraschte mit einer Aussage.

                      Politik

                      Nach fünf Jahren: Russland erhält Stimmrecht im Europarat zurück

                      Im Zuge der Annexion der Krim hatte die Parlamentarische Versammlung Moskau das Stimmrecht aberkannt. Eine breite Mehrheit stimmte nun dafür, dies rückgängig zu machen.

                        Deutschland

                        Kurz vor der Auslieferung - Mafia-Boss flieht aus Gefängnis in Uruguay

                        Seit 1994 fahnden italienische Behörden nach Rocco Morabito. Kurz vor seiner Auslieferung floh er allerdings aus einem Knast in Montevideo.Foto: Polizia / dpa

                          Politik

                          Grünen-Talk bei „Hart aber Fair“ - „Auf dem Land wird Habeck als Bedrohung wahrgenommen“

                          Top-Thema Klima, auch in der Politik: Kerosin-Steuer, Pkw-Maut, Grünen-Chef Habeck als Kanzler ... bei „Hart aber fair“ kam man nicht auf den grünen ZweigFoto: WDR / Thomas Ernst

                            Politik

                            Europarat: Russland erhält Stimmrecht in Parlamentarischer Versammlung zurück

                            Die Parlamentarische Versammlung des Europarats hebt Sanktionen gegen Russland nach der Krim-Annexion wieder auf. Der Kreml hatte mit dem Austritt gedroht.

                              Deutschland

                              Deutschland soll dichteres Ladenetz für E-Autos bekommen

                              Mit einem Masterplan wollen Bundesregierung und Autobranche den Ausbau des Ladenetzes für Elektro-Fahrzeuge in Deutschland vorantreiben. Das beschloss ein sogenannter Autogipfel im Berliner Kanzleramt.

                                Welt

                                Europarats-Parlamentarier heben Sanktionen gegen Russland auf

                                Die Parlamentarier-Versammlung des Europarats hat ein Ende der Sanktionen gegen Russland beschlossen. Heftiger Proteste kam vor allem von ukrainischen Abgeordneten. Die Versammlung beuge sich damit der „russischen Erpressung“.

                                  Welt

                                  US-Milliardäre fordern höhere Steuern für Superreiche

                                  Mehrere Milliardäre haben in den USA höhere Steuern für Superreiche gefordert. Darunter sind einige bekannte Persönlichkeiten. Das Geld soll unter anderem für den Kampf gegen den Klimawandel eingesetzt werden.

                                    Politik

                                    Parlamentarische Versammlung des Europarats: Russland erhält Stimmrecht zurück

                                    Wegen der Krim-Annexion hatte die Parlamentarische Versammlung des Europarats Russland das Stimmrecht entzogen. Moskau übte unverhohlen Druck auf die älteste europäische Institution aus - mit Erfolg.

                                      Deutschland

                                      Feiern bei knapp 30 Grad

                                      Die besten Momente beim„Ein Herz für Kinder“-SommerfestFoto: BILDDauer: 4:19

                                        Politik

                                        Vermögenssteuer: "Besteuert uns stärker"

                                        In den USA fordern mehrere Milliardäre in einem offenen Brief eine Besteuerung ihrer Vermögen. Sie wollen damit die Chancenungleichheit verringern.

                                          Leben & Stil

                                          Hitzewelle in Deutschland: Zur Abkühlung: Fünf "coole" Gadgets für heiße Sommertage

                                          In dieser Woche erwarten uns deutschlandweit Rekordtemperaturen von bis zu 40 Grad Celsius. Damit Sie nicht zu sehr ins Schwitzen geraten, stellen wir Ihnen fünf kühlende Gadgets vor.

                                            Politik

                                            Bund und Autobranche wollen deutsches Ladenetz besser ausbauen

                                            Einen konkreten Beschuss gab es nicht beim Autogipfel im Kanzleramt. Es soll ein Masterplan für Ladenetze erarbeitet werden, heißt es von der Autobranche.

                                              Politik

                                              Beim Thema GroKo offenbaren sich die Differenzen

                                              Die nächste Bundestagswahl ist planmäßig 2021 – vielleicht auch früher. Wer sollte die CDU in den Wahlkampf führen? Parteichefin Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz drängen sich auf. In Düsseldorf trafen die beiden aufeinander.

                                                Politik

                                                Trennung von Parteispitze und Kanzleramt „nur eine Phase“

                                                Geht es nach der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer sollen die Führung von Partei und Regierung bald wieder in einer Hand liegen. Das sei in der CDU-Geschichte der Normalfall gewesen. Die aktuelle Situation hingegen sei „ein Experiment“.

                                                  Politik

                                                  Drohnenabschuss: UN-Sicherheitsrat fordert "maximale Zurückhaltung" in Iran-Krise

                                                  Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen verurteilt Tanker-Angriffe in der Golf-Region und ruft zu einer Deeskalation auf. Der Iran lehnt Gespräche mit den USA ab.

                                                    Wirtschaft

                                                    Gute Nachrichten - Im Wald verirrt und Akku leer: Mitten in der Nacht findet Polizei vermissten Rentner

                                                    Verbrechen, Streit und Katastrophen: Die Nachrichtenwelt konzentriert sich naturgemäß stark auf negative Ereignisse. In diesem News-Ticker setzen wir ein Gegengewicht - mit großen und kleinen Geschichten über Glück, Gelingen und Entwicklungen, die Ho

                                                      Politik

                                                      Totgeglaubter IS-Kämpfer verklagt Bundesrepublik auf Rückholung

                                                      Im Oktober 2014 reiste er von Kassel zur Terrormiliz. Jetzt will der in Syrien inhaftierte Islamist Fabian G. die Bundesregierung dazu zwingen, ihn zurückzuholen. Seine Anwälte haben in Berlin Klage eingereicht.

                                                        Load time: 0.2795 seconds