Politik

Eiswettfest in Bremen: "Machen Gendergaga nicht mit": Bürgermeisterin darf nicht zu Festmahl, weil sie eine Frau ist

Seit 1828 wird jährlich in Bremen die sogenannte Eiswette gefeiert. Die Bürgermeisterin der Hansestadt war allerdings dabei nicht erwünscht, denn die Veranstalter pochen darauf, dass sie ein reiner Herrenclub seien.

    Sport

    Markus Weinzierl trotz Niederlage - "Moral bewiesen"

    Der VfB Stuttgart startet mit einer Pleite gegen den FSV Mainz 05 in die Rückrunde. Dass sein Team nach einem Drei-Tore-Rückstand noch einmal zurückkommt, freut VfB-Coach Markus Weinzierl.

      Hamburg

      Premiere »Vor dem Fest« : Zu wahr, um schön zu sein: Die Premiere von "Vor dem Fest"

      Thalia Theater: Premiere "Vor dem Fest". Auch: Machbarkeitsstudie für Hbf, Marcell Jansen neuer HSV-Präsident, Reaktionen auf Bettler, Drei Hamburger Europareisende.

        Wirtschaft

        Verbraucher-Abstimmung: Chipsletten sind die "Mogelpackung des Jahres"

        Geschrumpfte Chips, Smarties-Schwund oder Light-Salami mit mehr Fett als das Original: Die Verbraucherzentrale Hamburg hat über die "Mogelpackung des Jahres" abstimmen lassen. Der "Sieger" ist eindeutig.

          Unterhaltung

          Buhlen um Queen Anne: Star-Trio bei «The Favourite» in Topform

          Historien-Dramen um Intrigen am Hof gibt es viele, doch keines so schrill wie «The Favourite - Intrigen und Irrsinn» von Yorgos Lanthimos. In der Star-besetzten Komödie buhlen zwei Zofen um die Gunst von Queen Anne - ein Trio in Topform.

            Sport

            "Besonderes Verhältnis zu Fans"

            Im Falle eines Klassenerhalts bleibt Friedhelm Funkel weiterhin Trainer von Fortuna Düsseldorf. Das feiern die Fans beim Sieg gegen den FC Augsburg mit "Funkel"-Sprechchören.

              Sport

              Wichtiger Sieg für weiteren Weg

              Fortuna Düsseldorf gewinnt zum Rückrundenauftakt beim FC Augsburg. Trotz des Sieges ist F95-Coach Friedhelm Funkel zu Beginn mit dem Auftreten seines Teams unzufrieden.

                München

                München - Champagner-Rechnung nicht bezahlt: Knast für Zechpreller!

                Schlechte Nachrichten für einen 30-jährigen Bäcker: Der Münchner muss für ein halbes Jahr hinter Gitter, weil er nach dem Besuch eines Nobel-Restaurants mit Freunden seinen Teil der Rechnung nicht bezahlt hatte – und das nicht zum ersten Mal.

                  Nürnberg

                  Nürnberg - Exhibitionist in Nürnberg öffnet vor Fahrradfahrerin seine Hose und zeigt sein Geschlechtsteil

                  In Nürnberg hat ein Mann vor einer Fahrradfahrerin seine Hose geöffnet und der Frau sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt. Die Polizei konnte den Exhibitionisten festnehmen.

                    Politik

                    CDU: Schäuble hält Aufarbeitung der Migrationspolitik für überflüssig

                    Die CDU-Chefin will die Migrationspolitik umfassend diskutieren. Im Gegensatz zu Kramp-Karrenbauer sieht Schäuble keinen Bedarf für eine Aufarbeitungskommission.

                      Politik

                      Elmar Brok beendet nach 39 Jahren seine Laufbahn im Europaparlament

                      CDU-Politiker Elmar Brok will nicht um sein Mandat im Europaparlament kämpfen und scheidet damit aller Voraussicht nach fast 40 Jahren aus. „Ich kandidiere nicht“, sagt der 72-Jährige.

                        Welt

                        Leben im Hotel Mama wird bei Studenten ganz normal

                        Immer weniger Studenten in Deutschland können sich eine Wohnung leisten – wenn sie überhaupt eine finden. Das dominante Modell ist heute ein anderes. Und: Viele leben auch bei den Eltern, mancherorts sogar eine Mehrheit der Studenten.

                          Sport

                          Kylian Mbappe ballert PSG zu Revanche-Sieg

                          Paris Saint-Germain will gegen EA Guingamp nach der Pokal-Niederlage Revanche nehmen und die fällt brutal aus. Torjäger Kylian Mbappe leistet dabei einen üppigen Beitrag.

                            Sport

                            "Haben Redebedarf"

                            Der FC Augsburg kassiert gegen Fortuna Düsseldorf eine Heimpleite. Der Siegtreffer fällt erst in Minute 89, was den FCA-Coach Manuel Baum dementsprechend auf die Palme bringt.

                              Sport

                              So lief das Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund

                              Im Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt der Bundesliga bezwingt Spitzenreiter Borussia Dortmund RB Leipzig. Schütze des goldenen Tores ist Mittelfeldregisseur Axel Witsel.

                                Sport

                                So kommen Deutschlands Handballer heute ins Halbfinale

                                Die deutschen Handballer gehen mit klaren Vorteilen ins entscheidende Duell mit Kroatien. Bei einem Sieg wäre ihnen der Einzug ins Halbfinale vorzeitig sicher. Andernfalls muss gerechnet werden.

                                  Sport

                                  "Nenne Sturm-Trio nicht Büffelherde"

                                  Die Eintracht aus Frankfurt gewinnt gegen den SC Freiburg. Jeder des Sturm-Trios trifft in diesem Match. Büffelherde möchte Adi Hütter die Jungs aber nicht nennen.

                                    Sport

                                    Eiskunstlauf: Schwerer Neubeginn nach Traumpaar Savchenko/Massot bei EM

                                    Bei den Europameisterschaften in Minsk beginnt für den deutschen Eiskunstlauf eine neue Zeitrechnung. Ohne die Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot wären Plätze unter den ersten Zehn schon ein erster Erfolg bei den am Mittwoch beginnenden europäisc

                                      Sport

                                      Andere Ambitionen wie FCB und BVB

                                      RB Leipzig unterliegt im Spitzenspiel der Bundesliga Tabellenführer Borussia Dortmund. RB-Coach Ralf Rangnick weiß die Niederlage allerdings sehr gut einzuordnen.

                                        Weltall

                                        Mondfinsternis: Der Blutmond in seiner ganzen Pracht

                                        Der Blutmond hat sich am Montag in weiten Teilen Deutschlands gezeigt. Nur im Norden und im Alpenvorland gab es zu viele Wolken. Sehen Sie hier die besten Aufnahmen des Himmelsphänomens.

                                          Sport

                                          Lucien Favre mit Lob für "brandgefährliche" Leipziger

                                          Borussia Dortmund bezwingt RB Leipzig und startet mit einem wichtigen Sieg in die Rückrunde. BVB-Coach Lucien Favre zeigt sich zufrieden mit dem Erfolg gegen starke Leipziger.

                                            Unterhaltung

                                            Tommis Sex-Abenteuer - Mit IHR ging es „ab wie Schmidts Katze“

                                            Camp-Opi Tommi Tiper (77) ist raus aus dem Dschungelcamp, aber seine schlüpfrigen Geschichten hallen nach.Foto: People Picture /Jens Hartmann

                                              Unterhaltung

                                              Die Alten sind schuld! - Tommis absurde Erklärung für sein Aus

                                              An Tag 10 musste Tommi Piper den Dschungel verlassen. Die ersten Worte in Freiheit: Eine absurde Erklärung für seinen frühen Rauswurf.Foto: TV NOW

                                                Sport

                                                "Leroy Sane noch nicht wie Ryan Giggs"

                                                Vor dem Spiel gegen Huddersfield Town lobt Pep Guardiola Leroy Sane. Auf einem Level mit Manchester-United-Legende Ryan Giggs sieht ihn der ManCity-Coach jedoch noch nicht.

                                                  Wirtschaft

                                                  Reform bei den Kassenabgaben - Betriebsrente: Millionen Arbeitsnehmer können ab 2019 auf mehr Geld hoffen

                                                  Seit Jahren kämpfen Ruheständler gegen die enorm hohen Sozialabgaben bei den Betriebsrenten. Jetzt hat Gesundheitsminister Jens Spahn dem Druck auch aus der eigenen Partei nachgegeben. FOCUS Online erklärt, wer die hohen Abzüge zahlen muss und wie die

                                                    Auto

                                                    50 Prozent Elektroautos bis 2030 - VW Up und Polo sind tot: Volkswagen-Chef verrät, warum Kleinwagen keine Zukunft haben

                                                    Tempolimits, Quoten und Steuererhöhungen sollen Elektromobilität vorantreiben. Volkswagen-Chef Herbert Diess stellt eine Elektro-Quote von 50 Prozent bis 2030 in Aussicht. Anders werde man die CO2-Ziele der EU nicht schaffen. Was dafür auf der Strecke

                                                      Welt

                                                      Hier sehen Sie, wie schnell Ihr Finanzamt arbeitet

                                                      Eine Analyse von 513 deutschen Finanzämtern zeigt, wie lange Arbeitnehmer jeweils auf die Bearbeitung ihrer Steuererklärung warten müssen. Die Spanne variiert zwischen 34 und 90 Tagen. Ganz ausgeliefert sind Steuerzahler ihrem Finanzamt aber nicht.

                                                        Load time: 0.3810 seconds