Lesen den Artikel : Antrag auf Parteitag: CDU will Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe prüfen lassen
Wirtschaft

Wie sich eine Airline um Entschädigung drückt

"Chaotische Zustände" in Tegel, sagt der Austrian-Kapitän. Dennoch will die Fluggesellschaft nach Verspätung nicht zahlen. Ein Erfahrungsbericht.

    Politik

    Berlin³: CDU-Parteitag in Hamburg: Von Siegern, Verlierern und schnöden Abgängen

    Der CDU-Parteitag ist Geschichte - und hat ein paar Fronten trotz schmaler Mehrheiten überraschend deutlich geklärt. Zeit, mal schnell zu sortieren, wer gewonnen hat und wer verloren. 

      Deutschland

      Tobias Bergmann (47) - Handelskammer-Präsident verkündet seinen Rücktritt

      Handelskammer-Präses Tobias Bergmann (47) hat sein Amt niedergelegt. Über Soziale Netzwerke verbreitete er die Nachricht.Foto: Stefan Hesse

        Wirtschaft

        Fahrdienstvermittler: Uber will an die Börse

        Die Tech-Firma peile einen Börsengang im Frühjahr 2019 an, berichten US-Medien. Ubers Konkurrent Lyft, der ebenso die Taxibranche herausfordert, hat die gleichen Pläne.

          Wirtschaft

          Der Troll und seine Quatsch-Inserate: "Der Haser hat vermutlich eine Koffeinallergie" - das steckt hinter den lustigen Tieranzeigen

          Helmut Biernot, Anbieter bei Ebay-Kleinanzeigen, hat besondere Tierexemplare im Angebot. Den skeptischen Hamster Olaf beispielsweise oder einen Hasen mit Koffeinallergie. Was dahinter steckt? Der stern hat mit ihm gesprochen.

            Politik

            Neue CDU-Spitze, offene Wunden - Das Signal von Hamburg

            Mit Paul Ziemiak als Generalsekretär will die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Partei einen – eine Mammutaufgabe.Foto: ODD ANDERSEN / AFP

              Staat & Soziales

              Doppelte Sozialbeiträge : CDU will Betriebsrentner entlasten

              Betriebsrentner müssen extrem hohe Beiträge zur Krankenversicherung zahlen. Nach der SPD hat nun auch der CDU-Parteitag für eine Entlastung gestimmt - gegen den Willen der Antragskommission. Eine Reform käme teuer.

                Wirtschaft

                Lohnanstieg für Zusteller: Paketdienste erhöhen ihre Preise

                Höhere Preise für den Paketversand: Hermes will die Zusteller nach eigenen Angaben besser bezahlen. Ver.di nennt die Arbeitsbedingungen in der Branche "vielfach prekär".

                  Politik

                  Zukunft der CDU: CDU will Umwelthilfe Geld aus dem Bundeshaushalt streichen

                  Auf ihrem Parteitag hat die CDU die Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe in Frage gestellt. Diese hatte in vielen Städten Fahrverbote für Diesel erstritten.

                    Welt

                    Ziemiak ist AKKs erste Maßnahme gegen die Spaltung

                    Paul Ziemiak gilt als kritisch gegenüber der Merkelschen Flüchtlingspolitik. Trotzdem war er der Wunschkandidat von Kramp-Karrenbauer. Sie will damit ein Signal senden. Sein schwaches Abschneiden kommt für sie nicht unerwartet.

                      Politik

                      Die zentralen Beschlüsse des CDU-Parteitags

                      Kramp-Karrenbauer und Ziemiak: Die zwei Personalien waren nicht die einzigen wichtigen Themen des CDU-Parteitags. Die wichtigsten Beschlüsse im Überblick.

                        Politik

                        Parteitag in Hamburg: Was die CDU beschlossen hat

                        Diesel, Rente, Umwelthilfe: Am Tag nach der historischen Wahl einer neuen Vorsitzenden geht es bei den Christdemokraten um Inhalte - mit einigen wichtigen Beschlüssen.

                          Politik

                          Tag zwei in Hamburg: Soli abschaffen und Attacke auf die Umwelthilfe - so endete der CDU-Parteitag

                          Nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Chefin wurden auf dem Parteitag am Samstag weitere Entscheidungen getroffen. Hier der stern-Ticker zum Nachlesen.

                            Politik

                            Ole von Beust: "Eine Abwägung zwischen Emotion und Vernunft"

                            Warum hat Kramp-Karrenbauer das Rennen um den CDU-Vorsitz knapp gewonnen? Auch, weil sie es in Wahlkämpfen leichter haben wird, selbst im Osten, glaubt Ole von Beust.

                              Wirtschaft

                              Fahrdienst-Vermittler: Medien: Uber reicht vertraulichen Antrag für Börsengang ein

                              San Francisco/New York - Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat laut Medienberichten den ersten Schritt zu einem Börsengang gemacht.

                                Wirtschaft

                                Streik bei der Deutschen Bahn angekündigt

                                Bei der Deutschen Bahn wird es wieder zu Streiks kommen. Die Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft hat die Tarifverhandlungen vorläufig für gescheitert erklärt. Bereits ab Montag soll zu Warnstreiks aufgerufen werden.

                                  Verbraucher & Service

                                  Riester, Aktien, Steuer: So pimpen Sie Ihre Rente

                                  Am Jahresende ist noch Geld übrig? Dann haben Sie jetzt beste Voraussetzungen, um etwas für Ihre Altersvorsorge zu tun. Der Staat schießt auch etwas zu.

                                    Politik

                                    Zick-Zack-Ziemiak - So lief der AKK-Deal mit dem Chef der Jungen Union

                                    Nach dem Dinner beriet die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer um Mitternacht in einem Nebenraum mit JU-Chef Paul Ziemiak.Foto: Thomas Lohnes / Getty Images

                                      Politik

                                      "Das Ergebnis spiegelt die Spaltung der Partei"

                                      Der Historiker Andreas Rödder ist selbst in der CDU aktiv. Ein Gespräch über Herausforderungen für die neue Parteichefin und die Bilanz der Ära Merkel.

                                        Politik

                                        Neuer CDU-Generalsekretär Ziemiak: Start mit Dämpfer

                                        Nur knapp 63 Prozent der CDU-Delegierten wählen den JU-Chef zum Generalsekretär der Partei. Vielen erschien er zuletzt etwas zu gelenkig. Dabei hat sich Paul Ziemiak oft streitbar gezeigt.

                                          Wirtschaft

                                          Huawei-Finanzchefin Meng droht lange Haftstrafe

                                          Der Huawei-Finanzchefin Meng droht eine Haftstrafe von 30 Jahren. Der in Kanada festgenommenen Managerin wird vorgeworfen, Geschäfte mit dem Iran abgeschlossen und so Sanktionsrecht verletzt zu haben.