Lesen den Artikel : Ministerin bringt Plan B beim Brexit ins Spiel
Sport

Aussicht und Siegchancen: Das bringt der Wintersporttag am Sonntag

In Pokljuka wollen Benedikt Doll und Franziska Preuß ihre guten Ausgangspositionen im Jagdrennen der Biathleten möglichst zu Podestplätzen nutzen. Bobpilot Francesco Friedrich strebt in Sigulda den zweiten Weltcup-Sieg im Zweier an.

    Deutschland

    Belgische Koalition steht vor dem Aus

    Belgiens Ministerpräsident Charles Michel will nach dem Austritt der Nationalisten aus der Koalition seine Arbeit als Chef einer Minderheitsregierung fortsetzen. Ausgangspunkt war der Streit um den UN-Migrationspakt.

      Deutschland

      Kein Scherz: US-Behörden greifen gegen Weihnachtsmann-Leugner durch

      Festnahme in Texas, Suspendierung in New Jersey: Wer in den USA die Existenz des Weihnachtsmannes infrage stellt, sollte sich auf Ärger einstellen. Auch der Osterhase, Wichtel und Feen können schwierige Themen sein.

        Deutschland

        Merkel fliegt zur Unterzeichnung des UN-Migrationspaktes

        Bundeskanzlerin Angela Merkel bricht zur UN-Migrationskonferenz nach Marokko auf, um den Migrationspakt zu unterzeichnen. Zuletzt hatten mehrere Länder erklärt, das Abkommen nicht mittragen zu wollen.

          Deutschland

          Raumfrachter mit Weihnachtsessen und Mäusen an ISS angedockt

          Beladen mit Weihnachtsessen und zusätzlicher Ausrüstung hat der Raumfrachter "Dragon" an der Internationalen Raumstation ISS angedockt. Für Probleme hatte zuvor die Versorgung der mitfliegenden Mäuse gesorgt. 

            Sport

            Gladbach - Stuttgart - Hecking bringt Fan-Liebling Raffael

            Hecking setzt bei seinem eigenen Team auf Angriff: Fan-Liebling Raffael bekommt mal wieder eine Chance in der Startelf.Foto: picture alliance / Gladys Chai v

              Deutschland

              Auslands-Ticker: Wieder Stabwechsel im Weißen Haus

              Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Der Stabschef im Weißen Haus muss gehen, die Proteste in Paris eskalieren, und ein polyglotter Niederländer wird sozialdemokratischer Spitzenkandidat für Europa.

                Deutschland

                Trump: Stabschef im Weißen Haus muss gehen

                Schon zum zweiten Mal wechselt Donald Trump seinen Türhüter aus. Der Posten gilt als der wichtigste in den USA nach dem Staatschef selbst: Der Chef des Präsidialamts regelt auch den Zugang zum Oval Office.

                  Deutschland

                  Russische Menschenrechtlerin Ljudmila Alexejewa ist tot

                  Im Alter von 91 Jahren ist die renommierte russische Kremlkritikerin Ljudmila Alexejewa gestorben. Die frühere sowjetische Dissidentin war eine Ikone des unermüdlichen Kampfes für die Bürgerrechte in ihrem Land.

                    Politik

                    M. Streck: Last Call: Das Land versinkt im Chaos, und Cameron, der Vater der Klamotte, verdient an diesem Chaos noch

                    Alle reden über den Brexit. Einer nicht. Ausgerechnet derjenige, dem Großbritannien den ganzen Schlamassel verdankt: David Cameron. Er schweigt und schreibt an seinen Memoiren. Zeit für eine Abrechnung unseres Kolumnisten. 

                      Deutschland

                      Frans Timmermans zum Spitzenkandidaten gekürt

                      Bei der Europawahl im nächsten Jahr wird der frühere niederländische Außenminister Europas Sozialdemokraten anführen. Er soll Nachfolger von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker werden.

                        Deutschland

                        Australier protestieren gegen geplante Mega-Kohlemine

                        Der Widerstand gegen ein Mega-Bergbauprojekt im Bundesstaat Queensland reißt nicht ab. Erneut gingen Tausende Australier aus Protest auf die Straße. Einen Teilerfolg haben sie erreicht, doch sie wollen mehr.

                          Deutschland

                          Deutsche Bahn nach gescheiterten Tarifgesprächen vor Warnstreiks

                          Der Konzern und die Gewerkschaft EVG haben sich nicht auf eine Lohnerhöhung für die Beschäftigten einigen können. Bahnkunden müssen nun mit Zugausfällen durch Warnstreiks rechnen. Auch mit der GDL gab es keine Einigung.

                            Deutschland

                            Auslands-Ticker: Frankreichs "Gelbwesten" sorgen für Chaos

                            Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Paris gleicht einer Geisterstadt, Japan will mehr Arbeitsmigranten, ein Konzert in Italien mündet in eine Massenpanik und Trumps Ex-Anwalt droht das Gefängnis.

                              Deutschland

                              Rohani wirf USA Wirtschaftsterrorismus vor

                              Präsident Rohani hat vor gefährlichen Folgen der US-Sanktionspolitik gegen den Iran gewarnt. Dem Westen drohe "eine Flut von Terror, Drogen und Asylbewerbern". Der Staatschef ist auf der Suche nach Verbündeten.

                                Deutschland

                                Polizei geht hart gegen "Gelbwesten" vor

                                In Frankreich und Belgien haben Sicherheitskräfte bei Protestaktionen mehr als 1000 Menschen in Gewahrsam genommen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten bleiben geschlossen.

                                  Deutschland

                                  Festnahmen bei "Gelbwesten"-Protesten in Paris und Brüssel

                                  In Frankreich und Belgien haben Sicherheitskräfte angesichts angekündigter Protestaktionen rund 500 Menschen in Gewahrsam genommen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten bleiben geschlossen, Paris gleicht einer Geisterstadt.

                                    Deutschland

                                    JU-Chef Ziemiak ist neuer CDU-Generalsekretär

                                    Der 33-jährige Paul Ziemiak gilt als konservativ und als Freund von Gesundheitsminister Spahn. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will mit ihrem Wunschkandidaten auch die junge Generation ansprechen.

                                      Deutschland

                                      JU-Chef Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär?

                                      Einen Tag nach ihrer Wahl zur neuen CDU-Chefin hat Annegret Kramp-Karrenbauer ihren Wunschkandidaten für das Amt des Generalsekretärs präsentiert. Der 33-jährige Paul Ziemiak gilt als Freund des Gesundheitsministers.

                                        Deutschland

                                        Mehrere Todesopfer bei Massenpanik in Diskothek in Italien

                                        Ein Konzert in einer überfüllten Diskothek bei der italienischen Hafenstadt Ancona. Als jemand Reizgas versprüht, setzt eine Massenflucht zu den Ausgängen ein. Dabei kommen mindestens sechs junge Menschen ums Leben.