Lesen den Artikel : Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Samstag
Unterhaltung

Wettbewerb: 26-jährige Mexikanerin ist die neue «Miss World»

118 Frauen haben um den Titel der «Miss World» gekämpft. Vanessa Ponce de Leon aus Mexiko konnte sich schließlich durchsetzen. Es sollte nicht ihr einziger Titel bleiben.

    Kino

    Skandal-Regisseur Gaspar Noé: "Die ganze Welt ist auf einem schlechten Trip"

    In "Climax" lässt Gaspar Noé eine Tanzgruppe auf LSD durchdrehen. So viel Spaß wie bei diesem Dreh er noch nie, und bei Frankreich möchte er sich auch noch bedanken. Begegnung mit einem erstaunlich sanften Provokateur.

      Unterhaltung

      Märchen ohne Happy-End

      Ein russischer Abend mit Valery Gergiev und den Berliner Philharmonikern.

        Unterhaltung

        Slapstick für Jesus

        Der Mann, der Laurel und Hardy verkuppelte: Das Arsenal feiert Hollywood-Regisseur Leo McCarey mit einer Werkschau.

          Unterhaltung

          Kendrick Lamar ist der Superheld

          Kendrick Lamar hat 2018 kein eigenes Studioalbum herausgebracht. Trotzdem ist er für acht Grammys nominiert - dank des "Black Panther"-Soundtracks.

            Unterhaltung

            Theater der Liebe und Grausamkeit

            „Araki. Impossible Love“ und „Das letzte Bild. Fotografie und Tod“ führen bei C/O Berlin Eros und Thanatos, Sex und Schrecken spektakulär vor Augen.

              Düsseldorf

              5000 friedliche Teilnehmer: Verkehrs-Chaos und Demo-Kultur in Düsseldorfs Innenstadt

              Die Porteste richteten sich gegen das geplante neue Polizeigesetz.

                Unterhaltung

                Berlin vergibt zum zweiten Mal Comicstipendium

                20.000 Euro und ein Paris-Aufenthalt - damit fördert Berlin auch in diesem Jahr den Comic-Nachwuchs. Nun wurden die Gewinner bekanntgegeben.

                  Unterhaltung

                  X Factor: Nach einer Staffel ist schon wieder Schluss

                  Dieses Show-Revival war nicht von Erfolg gekrönt: Der Bezahlsender Sky hat vom Castingformat "X Factor" keine weitere Staffel geplant.

                    Unterhaltung

                    Aus der Römerzeit: Antike Mosaikteile wieder in alter Heimat zu sehen

                    Lange Zeit befanden sich antike Mosaikstücke eines Speisesaals der Römerzeit in den USA. Jetzt sind sie an ihren Ursprungsort in der Türkei heimgekehrt. Der Kulturminister spricht von einem wichtigen Ereignis.

                      Unterhaltung

                      Triumph und Tragödie

                      Fritz Habers Chemie hat den Menschen gedient und geschadet. Vor 150 Jahren wurde er geboren.

                        Welt

                        Die Fiktion von Recht und Ordnung

                        Auf 2000 Seiten haben Journalisten das NSU-Verfahren vor dem Landgericht München mitprotokolliert. Doch was trägt das zur Aufklärung bei? Welche Leerstellen bleiben? Ein quellenkritischer Rückblick.

                          Sport

                          Vor dem Hass-Duell in Madrid - River-Präsident: Mord-Drohungen auf WhatsApp

                          Nachdem seine Nummer geleakt wurde, bekam Rodolfo D'Onofrio fast 300 Drohungen von Boca-Fans. Aber auch River-Hooligans drohen.Foto: Jorge Saenz / AP Photo / dpa

                            Musik

                            Udo Lindenberg - Rockstar spricht über seine Alkoholsucht: „Zehnmal jedes Jahr im Krankenhaus“

                            Mehrere Klinikaufenthalte pro Jahr, wiederholt mit 4,7 Promille – Rockstar Udo Lindenberg hat in einem FOCUS-Interview über seine Alkoholabhängigkeit gesprochen und den Weg, wie er davon los kam. Er habe einen Deal mit sich selbst geschlossen, so Lind

                              Unterhaltung

                              Langer Schatten der Geschichte: Belgiens Afrikamuseum wiedereröffnet

                              Das umstrittene Afrikamuseum bei Brüssel hat sich einer millionenteuren Renovierung unterzogen. Doch die Spuren einer rassistischen Vergangenheit lassen sich nicht überall zurückdrängen.

                                Leben & Stil

                                Vier Meisterwerke zum Fest - Weihnachten wie gemalt

                                Mit welchen Bildern vom Fest die Künstler früher die Menschen berührten, zeigt diese Auswahl von vier Meisterwerken.Foto: picture alliance / Heritage Images

                                  Unterhaltung

                                  Scheidender Berlinale-Chef Dieter Kosslick: "Ich bin ein demokratischer Dompteur"

                                  Dieter Kosslick baute die Berlinale zum größten Publikumsfestival der Welt aus. 2019 nimmt er seinen Hut als Festivaldirektor. DW sprach mit "Mr. Berlinale" über großes Kino und unvergessliche Begegnungen.

                                    Unterhaltung

                                    Demi Lovato: Sie findet ihre Grammy-Nominierung "surreal"

                                    Sängerin Demi Lovato kann ihre Grammy-Nominierung kaum fassen und schwärmt in den höchsten Tönen von Duett-Partnerin Christina Aguilera.

                                      Unterhaltung

                                      RTL-Show: Schnelles Aus oder große Liebe? Das wurde aus den "Bauer sucht Frau"-Pärchen

                                      Seit inzwischen 14 Jahren suchen Landwirte bei "Bauer sucht Frau" ihr Liebesglück. In der aktuellen Staffel stehen Farmer Jörn und seine Oliwia vor einer Traumhochzeit in Namibia. Aber wie geht es Josef und Narumol sowie anderen Paaren aus der RTL-Kuppe

                                        Unterhaltung

                                        Kunstmesse: Art Basel in Miami: Ein edler Zirkus am Strand

                                        Fotos machen, Hände schütteln, vielleicht mal ein Visitenkärtchen - beim Gang über Art Basel in Miami sieht alles nach friedlichem Kunstbetrieb aus. Diskret leiten Sammler dort wieder Transaktionen in Millionenhöhe in die Wege. Ein Ortsbesuch.

                                          Unterhaltung

                                          Einschaltquoten: AKK scheint kein Zuschauermagnet zu sein

                                          Annegret Kramp-Karrenbauer löste gestern Angela Merkel als CDU-Vorsitzende ab. Der neuen Parteichefin widmete das ZDF eine eigene Sendung. Auf die Quoten wirkte sich das jedoch eher negativ aus.

                                            Welt

                                            Mit dem Taxi zur Schizockeria

                                            Görli, Kotti und Senati: Wer wissen will, wo Boris Palmer mit seinen Vorwürfen gegen den Reichshauptslum Zuspruch bekommt, muss einfach nur mit den Taxlern der Stadt reden.

                                              Unterhaltung

                                              Im Herzen der französischen Gesellschaft

                                              Erschöpfte Existenzen, leidende Körper: Wie der Schriftsteller Édouard Louis und andere Kulturschaffende in Frankreich sich mit der Bewegung der Gelbwesten solidarisieren.

                                                Deutschland

                                                Damit Killer redet - War die Suche nach Georgine fingiert?

                                                Ein anonymer Anrufer habe genaue Koordinaten des Grabes genannt, hieß es damals seitens der Chefermittler. Alles Taktik?Foto: Bernd Settnik / dpa, Repro: Joerg Bergmann

                                                  Sport

                                                  Aussicht und Siegchancen: Das bringt der Wintersporttag am Samstag

                                                  In Val d'Isère gibt Felix Neureuther sein Comeback, in Pokljuka geht es im Sprint der Frauen um Punkte und eine gute Ausgangssituation für die Verfolgung und in Sigulda starten die Männer im Zweierbob in die Weltcup-Saison.

                                                    TV

                                                    TV-Kolumne „Kölner Treff" - Handballer-Legende Stefan Kretzschmar: „Fußball ist ein ziemlich dummes Spiel“

                                                    Es ist der Abend der intimen Enthüllungen. Stefan Kretzschmar hat noch immer das Konterfei von seiner Ex Franziska van Almsick als Tattoo auf der Wade. Barbara Schöneberger schlüpft zu Hause in den Jumpsuit und gibt die perfekte Hausfrau. Und DJ Bobo b

                                                      TV

                                                      TV-Kolumne „heute-show“ - „Heute-show“-Reporter van der Horst trifft auf Söder – der schießt sofort scharf

                                                      Es ist das Top-Thema: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den CDU-Vorsitz an die bisherige Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer abgetreten. Der Beginn eines „Abschieds auf Rauten“, scherzte Oliver Welke in der „heute-show“. Dort bekam die K

                                                        Unterhaltung

                                                        TV-Tipp: Die Vermessung der Erde

                                                        Die Erde ist ein recht großer Planet. Doch wie groß genau, ist stellenweise noch immer unklar. Eine Dokumentation erzählt von Menschen, die sich um genauere Daten kümmern.

                                                          Unterhaltung

                                                          Mac Miller: Seine Mama freut sich über Grammy-Nominierung

                                                          Gewinnt Mac Miller posthum einen Grammy? Seine Mutter freut sich via Instagram auf jeden Fall schon einmal über die Nominierung.

                                                            Unterhaltung

                                                            Versteckte Kamera: Streiche für die Schweiz bei «Verstehen Sie Spaß?»

                                                            Letzte Runde für «Verstehen Sie Spaß?» in diesem Jahr: Der Showklassiker im Ersten zeigt Prominenz und Filme der versteckten Kamera. Mit ins Boot holt Moderator Guido Cantz diesmal die Schweiz.

                                                              Deutschland

                                                              Michail A. tötete seine Frau - BILD mit dem Mörder auf dem Weihnachtsmarkt

                                                              Er spaziert über einen Weihnachtsmarkt. Dabei wurde Michail A. (64) im Februar verurteilt – wegen Mordes. BILD hat mit ihm gesprochen.Foto: Guenther Guenther