Lesen den Artikel : - Erkältungen bekämpfen: So aktivierst du deine Selbstheilungskräfte
Gesundheit

- Weibliche Lust: So wirkt sich das Training auf dein Sexleben aus

Regelmäßige Workouts können sich positiv auf das sexuelle Verlangen von Frauen auswirken. Zu diesem Ergebnis sind nun amerikanische Forscher gekommen. Was steckt dahinter?

    Gesundheit

    Ungewollte Schwangerschaft droht - Antibabypillen Trigoa von Pfizer zurückgerufen

    Wegen falsch bedruckter Tablettenverpackungen werden mehrere Chargen einer Antibabypille zurückgerufen - es drohen Anwendungsfehler und ungewollte Schwangerschaften.

      Gesundheit

      - Silvester: So schützt du dein Gehör vor den lauten Böllern

      Zum Start in das neue Jahr knallt es wieder. Was im dunklen Nachthimmel schön anzusehen ist, kann den Ohren jedoch stark zusetzen. Wie du dieses Silvester dein Gehör vor dem Lärm schützen kannst, erfährst du hier.

        Gesundheit

        Training und Immunsystem: Kaltstart erwünscht! Warum wir im Winter Sport machen sollten

        Bei eisigen Temperaturen eine Runde Joggen gehen? Unbedingt! Ein bisschen Bibbern ist sogar gesund für den Körper - und bringt das Immunsystem auf Trab.

          Deutschland

          Frontal-Zusammenstoß - Autofahrer rast in Laster und stirbt

          Ein Autofahrer (18) ist bei Treuchtlingen in einen Lkw gekracht und ums Leben gekommen. Der Laster hatte offenbar Gefahrgut geladen.Foto: NEWS5

            Gesundheit

            Gefährliches Übergewicht - Rund ist gesund? Zwei Studien zerlegen einen bekannten Ernährungs-Mythos

            Deutschland hat so viele Übergewichtige wie nie. 62 Prozent der erwachsenen Männer und 43 Prozent der erwachsenen Frauen sind, salopp formuliert, zu dick. Die Gründe dafür können an einem bewegungsarmen Lebensstil liegen – oder daran, dass nach wie

              Gesundheit

              - Kalorienfalle: Diese proteinreichen Nahrungsmittel können dick machen

              Proteine sind für den Aufbau von Muskelmasse und zum Abnehmen unerlässlich. Einige eiweißreiche Lebensmittel können jedoch ungesund sein und zur Gewichtszunahme führen. Um welche es sich dabei handelt, erfährst du hier.

                Gesundheit

                - Expertenmeinung: So oft solltest du deine Haare waschen

                Jeden Tag oder doch lieber etwas länger Pause? Bei der Haarwäsche gibt es keine allgemein gültige Antwort. Wenn du dir bei der Anzahl der Waschgänge unsicher bist, können dir diese dermatologischen Tipps helfen.

                  Sport

                  Korruptionsvorwürfe - Perus Fußball-Boss in Sicherungsverwahrung

                  Edwin Oviedo (47), Präsident des peruanischen Fußball-Verbandes FPF, muss sich womöglich an ein Leben hinter Gittern gewöhnen.Foto: STRINGER / Reuters

                    Gesundheit

                    - Neue Studie: Zu viel Salz kann zu Herzrhythmusstörungen führen

                    Ein übermäßiger Salzkonsum kann der Gesundheit schaden, Herzrhythmusstörungen können als Folge auftreten. Das haben finnische Forscher nun in einer neuen Studie herausgefunden.

                      Leben & Stil

                      Unsterblichkeit: Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

                      Er rockt noch immer die Bühne und achtet inzwischen auch mehr auf seine Gesundheit. Da sieht Udo Lindenberg keinen Grund, nicht mindesten 100 Jahre alt zu werden.

                        Gesundheit

                        Tumor-Schnelltest - „Heiliger Gral“ der Diagnose entdeckt? Bluttest soll jeden Krebs erkennen

                        Ein Tropfen Blut genügt, und in wenigen Minuten ist klar, ob ein Patient Krebs hat. Australische Forscher haben einen Schnelltest entwickelt, der typische Unterschiede in der DNA von Tumor- und gesunden Zellen erkennt – und das bei allen Krebsarten.

                          Deutschland

                          Blutbad in Brasilien - 11 Tote bei Banküberfall

                          Bei einem versuchten Banküberfall in Brasilien sind nach Angaben lokaler Medien mindestens 11 Menschen ums Leben gekommen.Foto: AFP/Getty Images

                            Gesundheit

                            Finanzierung von Stiftungen: Geld stinkt eben doch

                            Gesundheitsorganisationen, die in Kohlekraftwerke oder Schiffsdiesel investieren? Die gibt es. Sie handeln bestenfalls dumm, im schlimmsten Fall aber zynisch.

                              Gesundheit

                              Ungewollte Schwangerschaft droht - Antibabypillen von Pfizer zurückgerufen

                              Wegen falsch bedruckter Tablettenverpackungen werden mehrere Chargen einer Antibabypille zurückgerufen - es drohen Anwendungsfehler und ungewollte Schwangerschaften.

                                Gesundheit

                                "Trigoa": Pfizer ruft Antibabypille zurück

                                Wer die Antibabypille "Trigoa" nimmt, sollte seine Tabletten überprüfen: In den vergangenen Tagen verkaufte Packungen sind falsch bedruckt worden. Es droht eine ungewollte Schwangerschaft.

                                  Gesundheit

                                  - Statt Partner: Frauen schlafen besser neben Hunden

                                  Hund, Katze, Mann – wer ist der beste Bettgenosse? Wenn es um die Schlafqualität geht, haben Vierbeiner eindeutig die Nase vorn. Was ist dran an der Anwesenheit der Fellnasen?

                                    Gesundheit

                                    300.000 Euro Kosten: Krankenkasse muss Behandlung im Ausland zahlen

                                    Ein schwer kranker deutscher Jugendlicher ließ sich in den USA medizinisch behandeln - jetzt hat das Sozialgericht Bremen entschieden: Die Krankenkasse muss die Kosten von 300.000 Euro erstatten.

                                      Gesundheit

                                      Was sinnvoll ist - und was nicht: Stiftung Warentest räumt mit den häufigsten Erkältungs-Ratschlägen auf

                                      Mit dem Winter kommen die Bazillen. Doch was tun, wenn es einen erwischt hat? Stiftung Warentest hat sich die gängigsten Empfehlungen angesehen und erklärt, was bei Halsschmerzen, Husten und Fieber zu tun ist. Und warum Schmerzmittel nicht immer eine gu

                                        Gesundheit

                                        Kälteurtkaria - Winterwetter bedeutet Lebensgefahr: Arianna reagiert hochallergisch auf Kälte

                                        Schnee, kaltes Wasser oder auch schon eine geöffnete Kühlschranktüre können für die Kanadierin Arianna Kent (21) lebensgefährlich sein. Sie leidet an Kälteutkaria, einer Krankheit, die ihr seit sieben Jahren das Leben zur Qual macht.

                                          Welt

                                          „Je größer der Druck ist, desto weniger Zeit bleibt“

                                          Studenten haben im Vergleich zu Gleichaltrigen deutlich häufiger physische und psychische Beschwerden: Kopfschmerzen, Panikattacken, Prüfungs- und Versagensängste. Eine Gesundheitsexpertin und ein Betroffener erzählen, was sich dagegen tun lässt.

                                            Gesundheit

                                            - Sportarten und Alterungsprozess

                                            Laufen, intensives Intervall-Training oder Kraftsport: Eine neue Studie liefert Hinweise, was den Alterungsprozess menschlicher Zellen verlangsamen kann. Soviel vorweg: Einer dieser Sportbereiche kann in diesem Zusammenhang nicht punkten.

                                              Gesundheit

                                              Amerikanerin schließt Tochter in die Arme - Mutter denkt, Tochter sei bei Geburt gestorben, dann steht sie vor ihr

                                              Fast 70 Jahre lang lebt eine Amerikanerin mit dem Glauben, dass sie ihr erstes Kind bei der Geburt verloren hat. Vor wenigen Wochen kamen sie das erste Mal in Kontakt – vor drei Tagen konnten sie sich in die Arme schließen.