Lesen den Artikel : 5000 friedliche Teilnehmer: Verkehrs-Chaos und Demo-Kultur in Düsseldorfs Innenstadt
Eishockey

5:2-Demonstration in Mannheim: Hoppla! Die neue DEG ist ein Top-Team

Runderneuerte Düsseldorfer Truppe mischt ganz vorne mit

    Politik

    Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen: Tausende demonstrieren gegen schärfere Landespolizeigesetze

    "Polizeiwillkür und Überwachungsstaat": In Düsseldorf und Hannover gab es Proteste gegen schärfere Polizeigesetze der Bundesländer. In NRW soll das Gesetz schon am Mittwoch verabschiedet werden.

      Unterhaltung

      Märchen ohne Happy-End

      Ein russischer Abend mit Valery Gergiev und den Berliner Philharmonikern.

        Unterhaltung

        Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Samstag

        In "Nord bei Nordwest" (NDR) wird ein Jäger Opfer eines Mordanschlags. Kommissar Koller muss im "Prag-Krimi" (ONE) den Mord an einem Kollegen aufklären und das "Tatort"-Team aus Münster (SWR/SR) wagt sich aufs Tanzparkett.

          Unterhaltung

          Theater der Liebe und Grausamkeit

          „Araki. Impossible Love“ und „Das letzte Bild. Fotografie und Tod“ führen bei C/O Berlin Eros und Thanatos, Sex und Schrecken spektakulär vor Augen.

            Deutschland

            Weil ein Bus falsch abbog - 160 Fans prügeln sich vor Drittliga-Spiel

            Vor dem Fußball-Drittliga-Spiel zwischen KFC Uerdingen und Hansa Rostock kam es zur Massenprügelei– weil ein Fan-Bus sich verirrte.Foto: Carsten Rehder / dpa

              Düsseldorf

              Platzende Glasscherben: Feuer greift von Geräteschuppen auf Hausfassade über

              Die Feuerwehr hatte am frühen Morgen alle Hände voll zu tun.

                Unterhaltung

                Berlin vergibt zum zweiten Mal Comicstipendium

                20.000 Euro und ein Paris-Aufenthalt - damit fördert Berlin auch in diesem Jahr den Comic-Nachwuchs. Nun wurden die Gewinner bekanntgegeben.

                  Düsseldorf

                  Polizei Düsseldorf - Demonstrationen in der Landeshauptstadt am zweiten Adventssamstag - Knapp 3.000 Teilnehmer - Aufzug und stationäre Kundgebung friedlich verlaufen

                  Demonstrationen in der Landeshauptstadt am zweiten Adventssamstag - Knapp 3.000 Teilnehmer - Aufzug und stationäre Kundgebung friedlich verlaufen Sowohl der Aufzug mit knapp 3.000 Teilnehmern über innerstädtische Straßen, als auch die Kundgebung

                    Deutschland

                    Australier protestieren gegen geplante Mega-Kohlemine

                    Der Widerstand gegen ein Mega-Bergbauprojekt im Bundesstaat Queensland reißt nicht ab. Erneut gingen Tausende Australier aus Protest auf die Straße. Einen Teilerfolg haben sie erreicht, doch sie wollen mehr.

                      Unterhaltung

                      X Factor: Nach einer Staffel ist schon wieder Schluss

                      Dieses Show-Revival war nicht von Erfolg gekrönt: Der Bezahlsender Sky hat vom Castingformat "X Factor" keine weitere Staffel geplant.

                        Unterhaltung

                        Aus der Römerzeit: Antike Mosaikteile wieder in alter Heimat zu sehen

                        Lange Zeit befanden sich antike Mosaikstücke eines Speisesaals der Römerzeit in den USA. Jetzt sind sie an ihren Ursprungsort in der Türkei heimgekehrt. Der Kulturminister spricht von einem wichtigen Ereignis.

                          Unterhaltung

                          Triumph und Tragödie

                          Fritz Habers Chemie hat den Menschen gedient und geschadet. Vor 150 Jahren wurde er geboren.

                            Düsseldorf

                            Aus dem Fernsehen in die Anstalt: DSDS-Diego muss in die Psychiatrie

                            Der Düsseldorfer Sänger hatte im Wahn versucht, seinen Vater zu erstechen

                              Welt

                              Die Fiktion von Recht und Ordnung

                              Auf 2000 Seiten haben Journalisten das NSU-Verfahren vor dem Landgericht München mitprotokolliert. Doch was trägt das zur Aufklärung bei? Welche Leerstellen bleiben? Ein quellenkritischer Rückblick.

                                Musik

                                Udo Lindenberg - Rockstar spricht über seine Alkoholsucht: „Zehnmal jedes Jahr im Krankenhaus“

                                Mehrere Klinikaufenthalte pro Jahr, wiederholt mit 4,7 Promille – Rockstar Udo Lindenberg hat in einem FOCUS-Interview über seine Alkoholabhängigkeit gesprochen und den Weg, wie er davon los kam. Er habe einen Deal mit sich selbst geschlossen, so Lind

                                  Unterhaltung

                                  Langer Schatten der Geschichte: Belgiens Afrikamuseum wiedereröffnet

                                  Das umstrittene Afrikamuseum bei Brüssel hat sich einer millionenteuren Renovierung unterzogen. Doch die Spuren einer rassistischen Vergangenheit lassen sich nicht überall zurückdrängen.

                                    Leben & Stil

                                    Vier Meisterwerke zum Fest - Weihnachten wie gemalt

                                    Mit welchen Bildern vom Fest die Künstler früher die Menschen berührten, zeigt diese Auswahl von vier Meisterwerken.Foto: picture alliance / Heritage Images

                                      Unterhaltung

                                      Scheidender Berlinale-Chef Dieter Kosslick: "Ich bin ein demokratischer Dompteur"

                                      Dieter Kosslick baute die Berlinale zum größten Publikumsfestival der Welt aus. 2019 nimmt er seinen Hut als Festivaldirektor. DW sprach mit "Mr. Berlinale" über großes Kino und unvergessliche Begegnungen.