Lesen den Artikel : Das Muster des Mörders, der immer wieder entkam
Welt

Todesursache von Stefanie Tücking steht fest

Der Schock war groß: Anfang Dezember ist die beliebte Radiomoderatorin Stefanie Tücking im Alter von 56 Jahren plötzlich gestorben. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Todesursache bekannt gegeben.

    Welt

    Nordrhein-Westfalen: Beamte sollen Dienstgeheimnisse an Mafia verraten haben

    Bei einer Razzia gegen die 'Ndrangheta hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen, gegen weitere wird ermittelt. Darunter sind offenbar auch Mitarbeiter von Behörden.

      Welt

      Schauen Sie mal, was auf dem Campingplatz zu finden ist

      Nahe dem Strand auf der Insel Fehmarn wurden Gräber entdeckt, insgesamt mit sieben Leichen. Mysteriös ist für die Forscher daran vieles: Warum wurde keine Kleidung gefunden? Zum Tod der Menschen gibt es aber einige Theorien.

        Bremen

        Schaden in Millionenhöhe - Razzia gegen Lenkraddiebe

        Bundespolizisten sind gegen eine Bande mutmaßlicher Autodiebe vorgegangen. Die Verdächtigen sollen einen florierenden Handel mit gestohlenen Lenkrädern betrieben haben. Auch die GSG 9 war im Einsatz.

          Gesundheit

          116.000 Menschen über acht Jahre untersucht - Ergebnis umfassender Studie: Wer zu lange schläft, riskiert Herzkrankheiten

          Schlafentzug ist schlecht für unsere Gesundheit, die Risiken für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall werden dadurch erhöht und es macht uns obendrein auch noch wahnsinnig knatschig.

            Welt

            Stiftung Warentest: Jedes vierte Produkt für Kinder fällt durch

            Ob Kindersitze, Malzeug oder Laufräder: 28 Prozent aller zuletzt getesteten Kinderprodukte weisen erhebliche Mängel auf. Bei einem Test war sogar jedes zweite Produkt gefährlich.

              Welt

              Astronomie: Sternenhimmel Dezember

              Mitte des Monats kommen Meteorbeobachter auf ihre Kosten: Dann flitzen die Geminiden über das Firmament, etwa jede Minute eine Sternschnuppe. Merkur ist mit bloßem Auge ab dem 10. Dezember zu sehen.

                Gesundheit

                In Großbritannien - Teenager bekommt 6 Fehldiagnosen, dann stellt Arzt lebensgefährliche Krankheit fest

                Eine 19-Jährige hat sechs Fehldiagnosen erhalten, bevor ein Arzt einen lebensgefährlichen Tumor bei ihr festgestellt hat. Die junge Frau hat die Krankheit vorerst besiegt – und will jetzt andere warnen.

                  Amerika

                  Frau verklagt Hotelkette Hilton wegen Nacktvideo aus Dusche

                  Eine Frau in den USA verlangt 100 Millionen Dollar Schadensersatz von der Hotelkette Hilton. Laut Klage wurde sie im Juli 2015 beim Duschen im Hampton Inn gefilmt - das Video landete später auf Pornoseiten.

                    Lernen

                    Wetter aktuell - Wetterdienst warnt Autofahrer vor Glatteis-Gefahr

                    Feucht und stürmisch hat in Deutschland die Adventszeit begonnen. Am Donnerstagmorgen drohen wieder glatte Straßen - vor allem in Sachsen und Bayern. Die aktuelle Wetterlage im News-Ticker.

                      Welt

                      Organisierte Kriminalität: Das Mutterland der Mafia steht in der Verantwortung

                      Solange die Mafia nicht im großen Stil mordet, hat sie zumeist freie Hand. Die italienische Politik müsste viel entschiedener vorgehen. Aber auch in Deutschland geschieht zu wenig.

                        Welt

                        „Knecht Ruprecht ist nicht mehr zeitgemäß“

                        Heute kommt der Nikolaus - und bringt eigentlich Knecht Ruprecht mit. Doch den finsteren Gesellen für die unartigen Kinder findet eine Grünen-Politikerin aus Nordrhein-Westfalen nicht mehr zeitgemäß. Sie hält ihn für „psychische Gewalt“.

                          Welt

                          „Werden uns bei den wildgewordenen Männern noch nach Merkel sehnen“

                          Am Freitag entscheidet die CDU über die Nachfolge von Angela Merkel an der Parteispitze. In Sandra Maischbergers Talkshow bringen sich die parteiinternen Anhänger von Merz und Kramp-Karrenbauer kurz vorher in Stellung.

                            Hamburg

                            Streit um Dreirad zwischen Kita-Kindern löst Polizeieinsatz aus

                            In einer Hamburger Kita stritten sich zwei Kinder um ein Dreirad - das führte zu einem Polizeieinsatz. Eine Mutter hatte den Notruf gewählt.

                              Berlin

                              Die Angst des Zeugen aus Mossul

                              Haben ein Vater und sein Sohn die Terrormiliz IS unterstützt? Das muss das Berliner Kammergericht klären. Die Aussagen eines Belastungszeugen werfen jedoch Fragen auf.

                                Welt

                                Der Vater „bedauerte“, dass er „sein Werk“ nicht vollenden konnte

                                Ein türkischer Vater versucht, seine Tochter zu töten, weil sie sich mit Männern unterhält. Vor Gericht bekommt er eine ungewöhnlich milde Strafe – nachdem der psychiatrische Gutachter feststellt, dass es sich um keinen „gewöhnlichen Ehrenmord

                                  Unterhaltung

                                  Die grösste Schlacht im TV - Nachtkönig spoilert finale „Game of Thrones“-Staffel

                                  Diese TV-Serie bricht alle Rekord! Deshalb wird die Handlung der finalen 8. Staffel von „Game of Thrones“ auch gut gehütet – bis jetzt!Foto: / AP Photo / dpa

                                    Welt

                                    Wie der verdeckte Ermittler das Vertrauen von Ali K. gewann

                                    In Berlin soll nach zwölf Jahren der Fall Georgine Krüger gelöst worden sein. Die 14-Jährige verschwand 2006 mitten am Tag, nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt. Der mutmaßliche Täter: ein 43 Jahre alter Nachbar.

                                      Welt

                                      „Was haben Sie gesehen?“ – „Alles!“

                                      Ein Lkw-Fahrer, zwei Zivilpolizisten und Antje Mönning: Die Schauspielerin soll sich exhibitionistisch verhalten haben. Dafür musste sie nun vor Gericht erscheinen – eine absurde Verhandlung.

                                        Welt

                                        Weihnachten: Lebenserfahrung, Empathie, Bart

                                        All seine Vorzüge kann Uwe Schwarz in seinem Nebenjob einbringen. Und Mangel an Aufträgen hat der Rentner mit dem bewegten Lebenslauf auch nie: Im Osten Deutschlands werden Weihnachtsmänner knapp.

                                          Amerika

                                          Neunjähriger erkämpft Recht auf Schneeballschlacht

                                          In der amerikanischen Kleinstadt Severance war das Werfen von Schneebällen jahrelang verboten. Ein neunjähriger Junge wollte sich das nicht gefallen lassen - und hatte Erfolg.