Lesen den Artikel : Paul Ziemiak - Wen wollen die Jungen in der Union?
Politik

CDU-Vorsitz: Wen prominente Parteikollegen unterstützen

Kramp-Karrenbauer nutzt ihren Status als Schulz-Bezwingerin, Merz profitiert von einem alten Männerbund und Spahn hat genau einen prominenten Fan. Ein Überblick am Tag vor der Wahl.

    Politik

    CDU-Basis: "Knallhart konservativ wie ich"

    Was denkt die Basis über die Wahl zum CDU-Vorsitz? Stephan Degen lebt in einem Dorf in Sachsen. Bei manchen Themen war ihm die AfD zuletzt näher als seine Partei.

      Politik

      CDU-Parteitag in Hamburg: Merkel über Kampfabstimmung: "Das ist Demokratie pur" - Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet

      Die Spannung vor dem richtungsweisenden CDU-Parteitag steigt. Wer wird die Nachfolge von Parteichefin Angela Merkel antreten? Wichtiges rund um den Parteitag im stern-Ticker.

        Politik

        Tatverdächtiger nach Überfall auf Geldtransporter festgenommen

        Bereits ein Tatverdächtiger ist nach dem Raubüberfall auf einen Geldtransporter in Berlin festgenommen worden. Nach einem Geständnis eines Komplizen konnte die Polizei auch einen zweiten Verdächtiger festnehmen.

          Politik

          Klimawandel: Die wahre Diesel-Lüge

          Falsch aufgestellte Messgeräte, frei erfundene Grenzwerte: Je mehr man über den Kampf gegen Dieselabgase liest, desto verrückter wird es. Und jetzt auch noch das: Ausgerechnet die Abkehr vom Diesel fördert die Erderwärmung.

            Politik

            Verbraucherschutzministerin: Gefahr im Kinderzimmer: Barley besorgt um "Smartes Spielzeug"

            Die Verbraucherschutzministerin nahm bei der Stiftung Warentest Produkte für Kinder in Augenschein. Von den rund 280 untersuchten Spielzeugen befand die Stiftung 28 Prozent für mangelhaft.

              Politik

              Merkel freut sich auf "Demokratie pur" beim CDU-Parteitag

              Angela Merkel ist dankbar für 18 Jahre an der Spitze der CDU. Der Parteitag mit der Abstimmung unter drei Kandidaten für ihre Nachfolge sei ganz besonders.

                Politik

                Merkel freut sich auf "Demokratie pur" bei CDU-Parteitag

                Angela Merkel ist dankbar für 18 Jahre an der Spitze der CDU. Der Parteitag mit der Abstimmung unter drei Kandidaten für ihre Nachfolge sei ganz besonders.

                  Politik

                  Jemen: Bürgerkriegsparteien versprechen Gefangenenaustausch

                  Vertreter von Jemens Regierung und Huthi-Rebellen sind zu Friedensgesprächen in Schweden. Sie sprechen nur über Vermittler miteinander. Das ist schon ein Fortschritt.

                    Politik

                    CDU entscheidet über vorsitz - Wer hat welche Truppen hinter sich vereint?

                    Mehr als 1000 Delegierte, bislang drei Bewerber und ein Sieger: Die CDU wählt am Freitag in Hamburg ihren neuen Vorsitzenden.Foto: Sven Hoppe / dpa

                      Politik

                      Frühchen werden in Deutschland oft zu schlecht versorgt

                      Eine Behandlung in spezialisierten Kliniken kann Leben retten. Die AOK sieht vielerorts Mängel bei der Versorgung von Frühgeborenen und bei Brustkrebs.

                        Politik

                        Wachsende Aufgaben: Bundeswehr stellt sechstes Panzerbataillon auf

                        Erstmals seit der Wiedervereinigung wächst die Truppe der Bundeswehr. Das Heer soll nun ein sechstes Panzerbataillon erhalten. Auch die Schließung der Kaserne in Hardheim ist damit vom Tisch.

                          Politik

                          „Du Fünf-Mark-Rummelnutte!“

                          Seit 50 Jahren gibt es in Deutschland Aufklärungsunterricht. Viele Deutsche haben lebhafte Erinnerungen daran – so auch unsere Redaktion. Ein Best-of lehrhafter, peinlicher und manchmal absurder Momente.

                            Politik

                            CDU-Vorsitz: Angela Merkel ist dankbar für ihre Zeit an der Parteispitze

                            Bevor Angela Merkel den CDU-Vorsitz abgibt, hat sie noch einmal auf die vergangenen 18 Jahre zurückgeblickt. Auf den Parteitag freue sie sich: Das sei "Demokratie pur".

                              Köln

                              CDU-Mann offen wie nie: Bosbach zu Merz, Süppchen mit Merkel und Defibrillator am Bett

                              Wenn CDU-Mann Wolfgang Bosbach (66) loslegt, kann er einiges erzählen.

                                Welt

                                Der Mann, der nach der Macht in Brüssel greift

                                Frans Timmermans ist einer der besten Redner von Brüssel. Jetzt will der Sozialdemokrat und Stellvertreter von Jean-Claude Juncker auf den Thron der EU-Kommission. Das größte Manko von „Super Frans“ aber ist seine Partei.

                                  Politik

                                  Parteiinterne Grabenkämpfe: stern-Reporter berichtet, worüber AfD-Mitglieder via Whatsapp diskutieren

                                  In der AfD rumort es: Die moderaten Parteimitglieder versuchen, sich gegen den Flügel um Björn Höcke zu wehren. stern-Redakteur Wigbert Löer hat Chats und interne Dokumente der AfD ausgewertet und berichtet aus dem Innenleben einer zerrissenen Partei.

                                    Politik

                                    Rücklage wächst unaufhaltsam: Rentenversicherung erwartet vier Milliarden Euro Überschuss

                                    Berlin - Die Finanzlage der gesetzlichen Rentenversicherung verbessert sich dank der guten Konjunktur weiter. Für dieses Jahr zeichnet sich ein Überschuss von vier Milliarden Euro ab, wie die Deutsche Rentenversicherung in Berlin mitteilte.

                                      Deutschland

                                      Shrek lass nach! - MP Söder doch verkleidet zur „Fastnacht in Franken“?

                                      Erscheint Markus Söder (51, CSU) am 22. Februar doch verkleidet zur „Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim?Foto: picture alliance / David Ebener/

                                        Politik

                                        Botschafter in Deutschland - Litauen warnt vor Putins Informationskrieg

                                        Im BILD-Interview warnt Litauens Botschafter in Deutschland vor Putins Informationskrieg.Foto: Vladimir Astapkovich / picture-alliance

                                          Politik

                                          Interne Dokumente - Facebook gab Daten an Firmen wie Netflix und Airbnb weiter

                                          Interne Dokumente belegen, dass Facebook einigen Unternehmen wie Netflix und Airbnb bevorzugten Zugang zu bestimmten Nutzerdaten gab.Foto: Marcio Jose Sanchez / AP Photo / dpa