Lesen den Artikel : - Binance: Bitcoin-Börse bereitet sich auf institutionelle Investoren vor
Wirtschaft

- Innovation als Treiber: Dieses Cannabisunternehmen geht einen großen Schritt

Die Nachfrage seitens der Anleger nach Marihuana-Aktien ist im Moment riesig.

    Wirtschaft

    - Ethereum fällt unter 100 US-Dollar

    Der Ethereum-Kurs hat ein neues Jahresminimum erreicht. Mehr noch: Er ist inzwischen unter die 100 US-Dollar gefallen. Was haben wir von Ethereum zukünftig zu erwarten?

      Wirtschaft

      Seit zwei Wochen keine normale Produktion - Cyber-Kriminelle erpressen Maschinenbaukonzern Krauss Maffei

      Der Maschinenbaukonzern Krauss Maffei ist von einem schweren Cyberangriff getroffen worden. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Freitagausgabe) erfahren hat, kann das Unternehmen mit Hauptsitz in München seit zwei Wochen an mehreren Standorten

        Wirtschaft

        Börse: Dax fällt unter 11.000 Punkte

        Weil in Kanada eine Huawei-Managerin festgenommen wurde, wächst die Furcht vor einer Eskalation des Streits zwischen den USA und China. Das belastet Börsen weltweit.

          Wirtschaft

          - Opec: Entscheidung am Freitag

          Beim Treffen der Erdöl exportierenden Länder kristallisiert sich heraus, dass die aktuellen Fördermengen reduziert werden könnten. Das würde Donald Trump nicht gefallen. Die Entscheidung wird aber erst am Freitag fallen.

            Wirtschaft

            - Banken für Terrorismusfinanzierung besser geeignet als Kryptos

            Kryptowährungen wie Bitcoin eignen sich weniger gut zur Terrorismusfinanzierung als Banken. Das hat die Financial Information Unit (FIU), eine Abteilung der Finanzaufsichtsbehörde in Südkorea, nun herausgefunden. Damit bestätigt sie vorangegangene Unt

              Wirtschaft

              Wirtschafts-News - Minus 2,82 Prozent: Dax kracht auf tiefsten Stand seit 2 Jahren

              Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis.

                Wirtschaft

                - Um 5: DAX im freien Fall – Trump hat „sinnlosen Schaden“ angerichtet

                Es dauerte nur wenige Minuten, bis der Deutsche Aktienindex kurz nach der heutigen Handelseröffnung die Unterstützung bei 11.050 Punkten durchbrochen hat.

                  Deutschland

                  Finanzen der Stadt - Bremen spart und ist auf Kurs

                  Licht am Ende des Tunnels für die Finanzen. Der Stabilitätsrat hat auf seiner Sitzung festgestellt, dass Bremen den Kurs einhält.Foto: imago/Eckhard Stengel

                    Wirtschaft

                    - Amphenol, Brown-Forman, FedEx: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                    Am heutigen Donnerstag stehen diese 10 Aktien aus Dow Jones Industrial Average, NASDAQ-100 und S&P 500 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 16:00 Uhr MEZ):

                      Wirtschaft

                      - Dow Jones Industrial Average: Anlegerstimmung aktuell sehr stark im Minus. Weitere Indizes im Fokus: NASDAQ-100, S&P 500

                      Nach Schwankungen in den letzten Stunden hat sich die kurzfristige Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media im negativen Bereich eingependelt. Gegen 15:50 Uhr MEZ zeigt das Stimmungsbarometer für den Dow Jones Index einen Wert von -64 Punkten an. Der

                        Wirtschaft

                        "Mehr Netto vom Brutto" - Geschenk kurz vor CDU-Parteitag: AKK will Niedrig-Rentner massiv entlasten

                        CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bewirbt sich um den Vorsitz ihrer Partei. Vor dem morgigen Parteitag in Hamburg profiliert sich AKK als Sozialpolitikerin: Sie will Bezieher von Niedrigrenten entlasten. Bei der Soli-Abschaffung fordert Kr

                          Wirtschaft

                          - EUR/GBP: Schicksalsentscheidung für Theresa May und das Pfund

                          Bald ist es so weit. Das britische Parlament stimmt über den Brexit-Deal ab. Die Spannung ist kaum auszuhalten.

                            Wirtschaft

                            - Block H&R, Macy’s und Best Buy: Aktuelle Trendsignale aus dem S&P 500-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

                            Der S&P 500-Index notiert aktuell (Stand 15:00 Uhr) mit 2661.12 Punkten sehr stark im Minus (-2.02 Prozent).

                              Digital

                              - Ist der Krypto-Bürgerkrieg für den Bitcoin-Crash verantwortlich?

                              Der Bitcoin steckt in der Krise. Seit Mitte November ist sein Kurs regelrecht eingebrochen und liegt nun mehr als 80 Prozent unter einstigen Höchstwerten. Wie lässt sich das erklären? Und ist ein so starker Wertverlust eigentlich noch normal? Unsere Ko

                                Wirtschaft

                                - Was Nestlé nicht alles tut, um ein attraktiver Dividendenwert zu bleiben…

                                Bei Nestlé freut man sich nicht nur auf Weihnachten und den Süßigkeitenabsatz, sonder auch auf die zukünftige Vermarktung er Verbraucher- und Foodservice-Produkte der US-Kaffeehauskette Starbucks.

                                  Welt

                                  Trump ruiniert die letzte Hoffnung der deutschen Sparer

                                  Der Dax fällt auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren. Ausgerechnet Trump ist wesentlich für den Kurssturz verantwortlich. Seine Finanzpolitik löst ungewollte Nebeneffekte aus. Aus Furcht vor weiteren Turbulenzen ändern Anleger nun ihre Strategie.

                                    Wirtschaft

                                    Steigende Flusspegel - Schiffe transportieren mehr Fracht - wird das Benzin billiger?

                                    Kraftstoff war wochenlang so teuer wie seit Jahren nicht mehr. Grund dafür: Durch das Niedrigwasser der Flüsse konnten Binnenschiffe weniger Fracht transportieren als normalerweise. Regen sei Dank steigen nun die Flusspegel wieder – doch wann fallen d

                                      Wirtschaft

                                      Aktuelle Charttechnik - Dow Jones: Weiteres Abwärtspotenzial

                                      Chartanalysen für Aktien, Indizes, Währungen und den Goldpreis. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der aktuellsten Auswertungen der besten Experten.

                                        Wirtschaft

                                        - ILO zählt weltweit mehr Arbeitsmigranten

                                        Immer mehr Menschen suchen außerhalb der Grenzen ihrer Heimatländer nach Arbeit. Nach den Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation in Genf zieht es Arbeitsmigranten immer stärker auch in weniger reiche Länder.

                                          Wirtschaft

                                          - Deutsche Autobauer setzen auf Diesel

                                          Drohende US-Strafzölle, Fahrverbote für Diesel, neue Verbrauchswerte für die Pkw-Zulassung - 2018 war für die deutschen Autobauer schwierig. In der Krise sehen sie sich dennoch nicht. Aus Berlin Sabine Kinkartz.

                                            Wirtschaft

                                            - Kommentar: Deutsche Automanager erklären Trump ihr Geschäft

                                            Drei deutsche Automanager zu Gast in Washington. Auf Einladung der US-Regierung. Höchst ungewöhnlich, das Ganze. Gebracht hat es nicht viel, außer vielleicht mehr Verständnis füreinander, meint Henrik Böhme.