Lesen den Artikel : Serie: Männer-Gesundheit - Ärzte erkennen Burnout bei Männern oft nicht - wann Sie auf die Bremse treten sollten
Lernen

Londoner Infektionsforscher kommen nach Berlin

Das Londoner Institut für Hygiene und Tropenmedizin forscht nun auch an der Spree. Zusammen mit der Charité soll Globale Gesundheitsforschung gestärkt werden.

    Gesundheit

    - Gesunde Ernährung: Diese verarbeiteten Lebensmittel solltest du vermeiden

    Experten raten, möglichst wenige verarbeitete Lebensmittel zu essen. Denn Fast Food und Co. schaden sowohl der Figur als auch der Gesundheit. Doch auf welche industriell produzierten Produkte solltest zu verzichten, und welche sind okay?

      Gesundheit

      "Frontal 21" deckt auf: Getarnt als "Fußballsocke": Wie die Partydroge Ketamin aus China nach Deutschland gelangt

      In Berlin ist Ketamin eine beliebte Partydroge. Die Nachfrage steigt. Doch woher stammt das Betäubungsmittel? Recherchen von "Frontal 21" zeigen, wie leicht es ist, die Droge aus China über Europas Grenzen zu schmuggeln. Im Labor gibt es eine weitere

        Gesundheit

        Prozess: Leiden nach der Nierenspende

        Müssen Organspender auch aufgeklärt werden, wenn sie ohnehin zu dem Eingriff entschlossen sind? Der Bundesgerichtshof verhandelt über zwei tragische Fälle.

          Reise

          Lonely Planet weiß es: Wohin Sie reisen müssen, um das Glück zu finden

          Ob Nervenkitzel oder Gelassenheit – es gibt für jedes Gefühl den perfekten Ort.

            Gesundheit

            - Heißhunger auf Süßes: Halle Berry schwört auf dieses gesunde Eis

            Du bist auf der Suche nach einem Dessert, das gesund ist und nicht dick macht? Dann solltest du Halle Berrys Geheimtipp ausprobieren. Die Schauspielerin stillt ihren Heißhunger am liebsten mit einer bestimmten Eissorte – jetzt hat sie das Rezept verrat

              Gesundheit

              Medikamente per Handy: Spahn plant Einführung des digitalen Rezepts

              Arzneien ohne rosa Zettel: In Zukunft sollen Patienten nach einer Videosprechstunde beim Arzt mit einem elektronischen Rezept Medikamente in der Apotheke abholen können. Das sieht ein Gesetzentwurf vor.

                Gesundheit

                "Frontal 21" deckt auf: Wie die Partydroge Ketamin aus chinesischen Laboren nach Deutschland gelangt

                In Berlin ist das Betäubungsmittel Ketamin eine beliebte Partydroge. Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21" zeigen, wie leicht es ist, die Droge aus China über die europäische Grenze zu schmuggeln. Im Labor gibt es eine weitere, beunruhigende Ent

                  Gesundheit

                  Schmalkalden - Krätze bricht in Thüringen aus - mehr als 60 Fälle gemeldet

                  In einer Kita im thüringischen Schmalkalden ist vergangene Woche die Krätze ausgebrochen. Nun werden immer mehr Fälle bekannt. Mittlerweile sind alle kommunalen Kindergärten und Schulen der Stadt betroffen. Das Landratsamt spricht von etwa 60 Fällen,

                    Gesundheit

                    - Brustkrebsrisiko: Frühaufsteherinnen erkranken seltener

                    Eine aktuelle Studie zeigt, dass Frauen, die morgens früher aufstehen, ein bis zu 48% geringeres Risiko tragen, an Brustkrebs zu erkranken. Was raten Wissenschaftler?

                      Gesundheit

                      Schmerzen in der Schulter - Bei einer Frozen Shoulder ist ein Arztbesuch dringend nötig

                      Die Frozen Shoulder (adhäsive Kapsulitis) ist eine Erkrankung der Schultergelenkkapsel. Zu den Symptomen gehören eine Versteifung des Gelenks, der zunächst große Schmerzen vorausgehen. In vielen Fällen kann die Erkrankung ohne Operation geheilt werde

                        Gesundheit

                        - Wasserfall: Diese Sexstellung sorgt für Abwechslung im Schlafzimmer

                        Mehr Abwechslung anstatt Sexroutine: Die Wasserfallstellung soll ideal bei einer drohenden Bettflaute sein. Sie eignet sich vor allem für Frauen, die im Schlafzimmer gerne dominant sind. Das steckt hinter dem neuen Sextrend.

                          Gesundheit

                          Facebook-Post: Krankenschwester widerlegt mit wenigen Sätzen Argumente von Impfgegnern

                          Immer wieder wehren sich Menschen gegen Impfungen mit dem Argument, es handele sich um eine Verschwörung der Pharma-Industrie. Eine Krankenschwester nimmt diese These in einem eindringlichen Text auseinander.

                            Gesundheit

                            - Daher kommt der Blähbauch – und so verschwindet er wieder

                            Viele Menschen leiden hin und wieder unter Blähungen. Oft sind dafür bestimmte Lebensmittel verantwortlich. Wenn sich allerdings dauerhaft sehr viel Luft im Bauch bildet, kann das auch andere Ursachen haben.

                              Gesundheit

                              Fall vor dem BGH: Ralf Zietz spendete seiner Frau eine Niere - warum er den Eingriff heute bereut

                              Ralf Zietz hat seiner Frau eine Niere gespendet. Unter den Folgen leidet er bis heute. Er macht die Ärzte verantwortlich, sie hätten ihm Risiken verschwiegen. Aber hätte er wirklich anders entschieden?

                                Unterhaltung

                                Provenienzforscher klagen über mangelnde Unterstützung

                                Feigenblatt oder junger Forschungszweig? In Berlin ziehen Provenienzforscher nach 20 Jahren eine Bilanz für Deutschland.

                                  Gesundheit

                                  Den Kampf verloren - Letzter Satz von krebskrankem Charlie geht um die Welt: "Tut mir leid, Mami"

                                  Die Eltern des krebskranken Charlies haben über Facebook Spenden für ihren Sohn gesammelt. Am Wochenende allerdings kam die traurige Nachricht: Der 5-Jährige verlor den Kampf gegen den Krebs – und verabschiedete sich mit einem rührenden Satz von sei

                                    Gesundheit

                                    Fehler, die krank machen: Diese Dinge machen wir alle beim Teetrinken falsch

                                    Von wegen einfach Beutel in die Tasse und Wasser draufgießen.

                                      Gesundheit

                                      Thomas Gottschalk - Psychiater: Darum fühlen Deutsche mit Entertainer mit

                                      Zehntausende Menschen sind vor den gewaltigen Waldbränden in Kalifornien geflohen, mehr als 40 starben - doch der Fokus in Deutschland richtet sich besonders auf die betroffenen Prominenten. Das meiste Interesse hierzulande zieht Thomas Gottschalk auf

                                        Leben & Stil

                                        Stan Lee: Comic-Urgestein stirbt mit 95 Jahren!

                                        Einer der einflussreichsten Männer der Comic-Welt ist tot. Stan Lee ist am Montag im Alter von 95 Jahren verstorben.

                                          Sport

                                          Judo: Großhadern geht

                                          Der TSV Großhadern, elfmaliger deutscher Judo-Meister, zieht sich aus der Bundesliga zurück. Der Grund sind die Kosten für die Männer- sowie Frauenmannschaft. Und die steigenden Anforderungen des Verbands.

                                            Wirtschaft

                                            Aktienmärkte: Technologie-Werte ziehen Dax nach unten

                                            Deutliche Verluste bei Technologie-Aktien belasten den Dax. Infineon-Aktien stehen stark unter Druck.