Lesen den Artikel : Grenze hätte 2015 geschlossen werden können
Politik

Verbot aufgehoben: Nationalistendemo überschattet Polens Unabhängigkeitstag

Warschau - Überschattet vom Streit um eine Nationalistendemo feiert Polen am Sonntag seinen 100. Unabhängigkeitstag. Im Vorfeld der Feierlichkeiten löste das vorübergehende Verbot eines sogenannten Unabhängigkeitsmarsches Spannungen aus.

    Politik

    Synode kommt zusammen: EKD sucht auf Jahrestagung neue Wege zur Nachwuchsgewinnung

    Würzburg - Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) kommt zu ihrer Jahrestagung in Würzburg zusammen. Das Kirchenparlament berät unter anderem darüber, wie wieder mehr junge Menschen für den Glauben begeistert werden können.

      Sport

      Von Djokovic bis Isner: Die acht Teilnehmer der ATP-WM

      In London beginnt die ATP-WM der besten acht Tennisprofis der Saison. Im Abendspiel tritt Roger Federer erstmals an. Der Schweizer könnte ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev bestreitet sein erstes Match erst am

        Politik

        Wahlrecht: Katarina Barley will mehr Frauen in den Bundestag bringen

        Nur 30 Prozent der Abgeordneten im Bundestag sind weiblich. Die Bundesjustizministerin fürchtet Rückschritte bei der Gleichberechtigung und will das Wahlrecht ändern.

          Politik

          Bedrohte Christin Asia Bibi will nach Deutschland ausreisen

          Die Christin Asia Bibi saß in Pakistan wegen „Gotteslästerung“ in Haft und war zum Tode verurteil. Nach der Aufhebung des Urteils will sie mit ihrer Familie raus aus dem Land - am liebsten nach Deutschland. Ihr Anwalt mahnt zur Eile.

            Politik

            Europarat sieht Rumäniens Rechtsstaatlichkeit in Gefahr

            Die EU-Kommission übt Kritik an Rumäniens Justizreform. Die „Unabhängigkeit der rumänischen Richter und Staatsanwälte“ sei gefährdet. Jetzt fordert der Europarat Bukarest zum Handeln auf. Ab Januar hat das Land den EU-Ratsvorsitz inne.

              Welt

              Grüne sind unter Frauen stärkste politische Kraft

              Nur noch drei Prozentpunkte trennen die Grünen einer Emnid-Umfrage zufolge von der Union. Unter Wählerinnen sind sie demnach bereits stärkste politische Kraft. Auch die SPD kann leicht zulegen und liegt nun gleichauf mit der AfD.

                Politik

                “You're only a prince if you act like one”

                Since the assassination of journalist Jamal Khashoggi, Saudi Arabia has been caught in the crossfire. Crown Prince Mohammed Bin Salman is accused of ordering the murder. His cousin Prince Khalid, the Saudi ambassador to Germany, defends him.

                  Politik

                  Anwalt von bedrohter Christin - »Asia Bibi wäre froh nach Deutschland zu dürfen

                  Asia Bibi ist Christin – und soll in Pakistan getötet werden. In BILD spricht ihr Anwalt erstmals über die Sehnsüchte der Frau.Foto: AFP PHOTO / British Pakistani Christian Association

                    Politik

                    Italien: Tausende demonstrieren gegen Roms Einwanderungspolitik

                    Italiens Regierung will Migranten zukünftig in großen Auffangzentren unterbringen und schneller ausweisen. In Rom sind Tausende Demonstranten dagegen auf die Straße gegangen.

                      Politik

                      Justizministerin Barley - »High Heels sind politisch manchmal praktisch

                      Katarina Barley ist eine der wenigen bekennenden Feministinnen in der Spitzenpolitik.Im BamS-Interview erklärt sie, warum.Foto: NIELS STARNICK / BILD AM SONNTAG

                        Deutschland

                        Internationales Drogenkartell - Linken-Politiker wegen Drogenschmuggel verhaftet

                        Der Vorsitzender der Landesschiedskommission der saarländischen Linken ist mutmaßlich in den internationalen Drogenhandel verwickelt.

                          Politik

                          Riesen-Rummel um Biografie - So hält Michelle Obama ihre Liebe fest

                          Sie wuchs in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Chicago auf und wurde die First Lady der USA. Ein Märchen – und bald ein Bestseller!Foto: Charlie Neibergall / AP Photo / dpa

                            Welt

                            Deutschland zerfällt in unversöhnliche Lager

                            Es gibt Tendenzen zur Klassengesellschaft, auch in der Debatte. Die gebildeten Milieus pflegen einen selbst verschriebenen Progressivismus einer moralisch hochwertigen Weltanschauung, die sie Andersdenkenden nicht mehr vermitteln wollen.

                              Politik

                              Mehr Patriotismus wagen!

                              Die Tage des historischen Gedenkens im November können dazu beitragen, einen demokratischen Patriotismus zu definieren. An der Zeit wäre es längst. Ein Kommentar.

                                Politik

                                Nato-Manöver: Bundeswehrsoldat stirbt bei Unfall in Norwegen

                                Bei einer Nato-Übung in Norwegen ist ein Soldat der Bundeswehr ums Leben gekommen. Der Gebirgsjäger starb durch einen tödlichen Verkehrsunfall.

                                  Politik

                                  US-Midterms: Behörden in Florida ordnen Neuauszählung der Stimmen an

                                  Mit wenigen 10.000 Stimmen Vorsprung hatten die Republikaner die Zwischenwahlen in Florida gewonnen. Weil der Sieg so knapp war, lassen die Behörden nun nachzählen.

                                    Politik

                                    US-Midterms: Wahl in Florida muss neu ausgezählt werden

                                    Der Vorsprung der Republikaner ist in dem Bundesstaat überraschend stark zusammengeschmolzen. Nun wird eine Neuauszählung nötig - Präsident Trump und Gouverneur Rick Scott wittern Betrug.

                                      Welt

                                      Das Leiden der Grünen an der Realität

                                      Das erfolgsverwöhnte Führungsduo Baerbock und Habeck will Schluss mit dem Flügeldenken beim Parteitag in Leipzig machen. Von gemäßigten Positionen ist bei den frisch gekürten Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 jedoch keine Spur.

                                        Politik

                                        CDU-Vorsitz: Unter Frauen

                                        Jetzt ist mal gut mit den Frauen an der Spitze, sagt so mancher Mann in der Union. Dennoch ist im Kampf um den CDU-Vorsitz derzeit so ziemlich alles möglich.

                                          Politik

                                          Trump streicht Friedhofsbesuch und lässt Auto am Élysée-Palast vorfahren

                                          Beim Staatsbesuch in Frankreich hat Donald Trump für Kontroversen gesorgt. Statt zum Soldatenfriedhof zu fahren, ließ er sein Auto vor dem Élysée-Palast warten. Brigitte Macron stand in einer Abgaswolke.