Wirtschaft

Stirbt das klassische Fernsehen aus?

Die Medienlandschaft ist seit Jahren im Wandel und dieser ist auch lange noch nicht abgeschlossen. Neben dem linearen Fernsehen gibt es viele weitere Möglichkeiten seine liebsten Inhalte zu konsumieren. Gefährdet das, das klassische Fernsehen?

    Staat & Soziales

    Britische Wirtschaft vor dem Brexit: Ausstieg in den Abstieg

    Kurz vor der Brexit-Abstimmung im Parlament wächst in der britischen Wirtschaft die Nervosität. Fast täglich kommen neue Hiobsbotschaften aus den Unternehmen - und die Vorbereitungen der Regierung geben kaum Anlass zur Hoffnung.

      Hamburg

      Hamburg - Er riss Schafe in fünf Herden: Pinneberger Problem-Wolf zum Abschuss frei?

      Im Landkreis Pinneberg hat sich ein Wolf offenbar auf das Reißen von Schafen spezialisiert. Schon fünf Mal soll das noch sehr junge Tier seit Weihnachten in Herden eingedrungen sein, um Schafe zu reißen. Wenn eine laufende DNA-Analyse ihn überführt,

        Köln

        Köln - Kommt ein Kebab-Gesetz?: Treffen im NRW-Landtag für Kölner „Leuchtturmprojekt"

        Neue Entwicklung im Kölner Kebab-Zoff: Im Bürgeramt Innenstadt gab es ein Strategietreffen, „wie eine einvernehmliche Lösung mit den Gastronomen für die Begrenzung der Holzkohle-Abgase in der Weidengasse gefunden werden kann", so Burkhard Wennemar (

          Dortmund

          Polizei Dortmund - Ein Fass für die Autobahnpolizeiwache Arnsberg - und mehrere Dutzend Verstöße frei Haus mitgeliefert

          Am 09.01.2019 gegen 11:50 Uhr hatte eine Trasportfirma die Absicht eine Palette mit einem Fass Motoröl (90 Liter) an die Autobahnpolizeiwache der Dortmunder Autobahnpolizei in Arnsberg zu liefern.

            Berlin

            Berlin - Goldmünzen-Coup vor Gericht: Ihr seid ja wirklich goldig, Jungs!

            Die Spur des Schatzes verlor sich im Gleisbett: Die zwei Zentner schwere Goldmünze „Big Maple Leaf“ wurde vor zwei Jahren aus dem Bode-Museum geklaut. Drei Sprösslinge eines Familien-Clans sollen sich bedient haben. Doch zum Prozess kommen sie aus d

              Berlin

              Berlin - Dr. med. Ruhestand: Berlins Hausärzte sterben aus

              Nur wenige Menschen genießen so viel Vertrauen wie der Hausarzt. Er oder sie kennt den Patienten und seine Lebensumstände, kommt zum Hausbesuch, behandelt auch ohne Termin. Doch in Berlin ist ein Drittel der 2336 Hausärzte mindestens 60 Jahre alt, rund

                Deutschland

                Mordkommission in Schwerte - Verbrannte Frau war schon vorher tot

                Feuerwehrleute sind in Schwerte auf die Leiche einer Frau gestoßen, die Ermittlern zufolge einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.Foto: Andreas Wegener/BILD

                  Sport

                  Hasan Salihamidzic: "Ribery isst ein vergoldetes Steak, Brazzo sitzt auf einem vergoldeten Thron" – so spottet Twitter über den FC Bayern

                  Der Sportdirektor des FC Bayern München, Hasan Salihamidzic, hat den Transfer des französischen Nationalspielers Benjamin Pavard während des Trainingslagers in Katar verkündet. Dabei saß er auf einem vergoldeten Stuhl – ein gefundenes Fressen für

                    Welt

                    Ermittler wollen Video von Angriff auf Magnitz veröffentlichen

                    Die Attacke auf den Bremer AfD-Chef sorgt für Schlagzeilen. Die Täter sind noch nicht gefasst. Aus Sicht der Ermittler ist der Tatverlauf klar, die AfD zweifelt. Das Filmmaterial soll bald einsehbar sein.

                      Welt

                      Die Botschaft hinter Spahns neuem Experten

                      Timo Lochocki steigt mit 33 Jahren in die Leitungsebene des Gesundheitsministeriums auf. Mit den Kernthemen des Hauses hatte er noch nie etwas zu tun. Warum also der Wechsel? Sein vor kurzem veröffentlichtes Buch lässt Rückschlüsse zu.

                        Formel 1

                        - Martin Brundle: Bei Ferrari "lief es einfach nicht rund"

                        Martin Brundle kritisiert Ferrari nach der Formel-1-Saison 2018 - Obwohl er keinen Einblick in das Team habe, könne er sehen, dass etwas schiefläuft

                          Hamburg

                          Hamburg - Mega-Zoff um Schilleroper: Eigentümer will marodes Stahlgerüst nicht reparieren

                          Im Streit um die Schilleroper auf St. Pauli wehrt sich jetzt der Eigentümer des denkmalgeschützten Rundbaus.

                            Deutschland

                            313 gegen 673 PS - Autorennen statt Hochzeitsnacht?

                            Nach seiner Trauung soll sich Soufiane B. (28) in der City ein Wettrennen mit seinem Kumpel Tayfun G. (26) geliefert haben.Foto: Reinhard Roskaritz

                              Politik

                              „Zum Schutz der Angeklagten“ - Öffentlichkeit ausgeschlossen

                              Frenetisch waren die Auftritte der Angeklagten im Prozess um die G-20-Krawalle an der Hamburger Elbchaussee bejubelt worden. Das wollte die Staatsanwaltschaft nicht hinnehmen. Die Richterin gab ihr recht.

                                Deutschland

                                3000 Schuss illegal gebunkert - Hauptfeldwebel erhält Bewährungsstrafe

                                Vahrenheide – Zweite Verurteilung in der Affäre um illegal gebunkerte Munition in der Emmich-Cambrai-Kaserne...Foto: eberhard wedler

                                  Unterhaltung

                                  Filmporträt: "La Maestra - Alondra de la Parra"

                                  Die Energie und das Charisma der erfolgreichen Dirigentin kommen wie eine Naturgewalt daher. DW-Redakteur Christian Berger macht das und vieles mehr in seiner neuen Dokumentation über die Mexikanerin erlebbar.

                                    Sport

                                    Preußen-Coach vorm Bayer-Test - „Keine Zeit für Experimente!“

                                    Preußen am Freitag bei Bayer mit dem ersten von zwei Tests. Statt zu experimentieren will Coach Antwerpen einstudierte Formen vertiefenFoto: Christof Koepsel / Getty Images

                                      Gadgets

                                      Amazon: Bye-bye Dash-Button?

                                      Mit dem Dash-Button können Kunden mit nur einem Knopfdruck Produkte kaufen. Aber ist das rechtens? Ein Gericht sagt: Nein. Fragen und Antworten zum Urteil

                                        Sport

                                        Mit Steinmeier-Rede: Handball-WM in Deutschland und Dänemark eröffnet

                                        Berlin - Mit einer bunten und stimmungsvollen Show ist die 26. Handball-Weltmeisterschaft eröffnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hieß alle Besucher der Endrunde in Deutschland und Dänemark herzlich willkommen.

                                          Dortmund

                                          Polizei Dortmund - Raserkontrollen 2018 - Stadt, Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund ziehen Bilanz

                                          In einem gemeinsamen Pressegespräch zogen heute Mittag, 10. Januar 2019, Vertreter von Stadt, Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund eine kurze Bilanz in Punkto illegale Kraftfahrzeugrennen im Stadtgebiet Dortmund.

                                            München

                                            Oktoberfest: Wiesnwirt Wiggerl Hagn zieht sich zurück

                                            65 Jahre war der 79-Jährige auf der Wiesn. "Kurz vor Weihnachten habe ich mich gefragt, ob ich mir das noch einmal antun will." Er verzichtet auf das Löwenbräuzelt - es soll aber in der Familie bleiben.