Lesen den Artikel : Hartwig-Hesse-Quartier in Hamburg: Wie wollen wir in Zukunft leben? Dieses Projekt gibt eine Antwort
Wirtschaft

Eine überfällige Anerkennung für geschröpfte Eltern

Gesundheitsminister Spahn will Kinderlose für die Rente und Pflege stärker zur Kasse bitten. Die SPD ist dagegen. Doch schon bald könnte die Politik zu mehr Familienfreundlichkeit gezwungen sein.

    Wirtschaft

    „Eine krisenhafte Zuspitzung ist nicht völlig auszuschließen“

    Italien hat mit mehr als 2,3 Billionen Euro die höchsten Schulden in der Euro-Zone. Sollten Anleger nun das Vertrauen in den Staat verlieren, erwartet der Wirtschaftsweise Volker Wieland gravierende Folgen.

      Wirtschaft

      Neues Pflege-Gesetz bringt Intensivbetten in Gefahr

      Der zweitgrößte private Klinikkonzern Asklepios kritisiert das neue Gesetz gegen Personalnot in Krankenhäusern und Altenpflege. Solche Vorschriften lösten nicht den Notstand. Sie könnten sogar unbeabsichtigte Folgen haben.

        Welt

        Deutschland zerfällt in unversöhnliche Lager

        Es gibt Tendenzen zur Klassengesellschaft, auch in der Debatte. Die gebildeten Milieus pflegen einen selbst verschriebenen Progressivismus einer moralisch hochwertigen Weltanschauung, die sie Andersdenkenden nicht mehr vermitteln wollen.

          Politik

          Trump streicht Friedhofsbesuch und lässt Auto am Élysée-Palast vorfahren

          Beim Staatsbesuch in Frankreich hat Donald Trump für Kontroversen gesorgt. Statt zum Soldatenfriedhof zu fahren, ließ er sein Auto vor dem Élysée-Palast warten. Brigitte Macron stand in einer Abgaswolke.

            Wirtschaft

            „Die Zeiten der Verteilung sind vorbei“

            BDI-Präsident Dieter Kempf über die Aussichten für die Konjunktur, die Arbeit der großen Koalition und dringend nötige Steuersenkungen. Ein Interview.

              Hamburg

              Hamburg - Nach Tragödie auf dem Dom: „Alpen Coaster“ bleibt vorerst geschlossen

              Erstmal fährt niemand mehr mit der Unglücks-Achterbahn. Zumindest bis zum Wochenende bleibt der „Alpen Coaster“ auf dem Winterdom noch gesperrt. Am Mittwochnachmittag war beim Aufbau des Fahrgeschäfts ein Arbeiter (†44) ums Leben gekommen.

                Welt

                Merz will nicht der „Anti-Merkel“ sein

                Der Kandidat für die CDU-Spitze startet im Sauerland in den parteiinternen Wettbewerb. Hier war er schon immer der Hoffnungsträger. Aber dass er jetzt nach dem Parteivorsitz greift, überrascht auch in seiner Heimat.

                  Deutschland

                  Wettlauf gegen das Feuer

                  Polizisten ziehen Mannaus brennendem AutoFoto: BILD / New Jersey State PoliceDauer: 1:30

                    Digital

                    Raubvögel dezimiert: Wenn Windkraftanlagen dramatisch ins Ökosystem eingreifen

                    Offenbar sind Windkraftanlage tatsächlich wahre Vogel-Killer. Eine Studie aus dem  Westghats-Gebirge in Indien zeigt, wie drei Viertel alle Raubvögel von den Rotoren eliminiert wurden. Dadurch geriet dort das gesamte Ökosystem durcheinander.

                      Politik

                      Hamburg schiebt einen Riegel vor Investoren

                      Immer weniger und immer teurer: Bezahlbare Mietwohnungen werden in Deutschland immer knapper. Zunehmend beginnen nun die Kommunen und Städte einzuschreiten, wie nun auch Hamburg.

                        Politik

                        Merkel beklagt geringen Frauenanteil in Führungspositionen

                        Frauen in den Chefetagen sind unterrepräsentiert. Es bleibe noch viel zu tun in puncto Gleichberechtigung, meint die Bundeskanzlerin. Darin sind sich Spitzenpolitikerinnen aller Parteien einig.

                          Deutschland

                          Schloss Biebrich - MP Bouffier empfängt hessische „Hoheiten“

                          Weinköniginnen, Milchköniginnen, Brunnen- und Blumenköniginnen – 90 „Hoheiten“ aus Hessen kamen heute ins Schloss Biebrich.Foto: Andreas Arnold / dpa

                            Politik

                            Sigmar Gabriel kritisiert SPD hart

                            Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel wirft seiner eigenen Partei politische Profillosigkeit vor. Außerdem warnt er vor politischem Stillstand erinnerte an den Mut von Kanzler Gerhard Schröder.

                              Berlin

                              Von Auto erfasst - Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall

                              Ein 43-Jähriger wollte die Straße Alt-Friedrichsfelde überqueren und wurde dabei von einem Hyundai erfasst. Er starb im Krankenhaus.

                                Auto

                                Auf die harte Tour

                                Mitsubishi will nach harten Jahren endlich wieder angreifen. Und wie könnten die Japaner, mittlerweile unter dem Dach von Renault-Nissan, das besser zeigen, als mit ihrem rustikalen Aushängeschild L200. Der Pick Up aus Thailand ist Bestseller, Imageträ

                                  Auto

                                  Mitsubishi L200 2.4 Di-D: Auf die harte Tour

                                  Mitsubishi will nach harten Jahren endlich wieder angreifen. Und wie könnten die Japaner, mittlerweile unter dem Dach von Renault-Nissan, das besser zeigen, als mit ihrem rustikalen Aushängeschild L200. Der Pick Up aus Thailand ist Bestseller, Imageträ