Deutschland

Aylin Tezels „Tatort“-Aus - „Noch habe ich keinen Abschiedsschmerz“

Der Countdown läuft. Zum drittletzten Mal schlüpfte Aylin Tezel (35) am Sonntag im „Tatort“ in die Rolle von Kommissarin Nora Dalay.Foto: WDR/Thomas Kost

    Deutschland

    Es soll Trost spenden - Brautkleid begleitet Sternenkinder

    Debora Cammarosano (26) aus Düsseldorf feierte im Juli vergangenen Jahres ihre Hochzeit in Italien. Ihr Brautkleid spendete sie.Foto: In Liebe gehüllt e.V., Privat

      Deutschland

      Wieder Zelte am Ehrenhof - Obdachlose umgezogen – neue Obdachlose da

      Acht Obdachlosen sind gerade vom Ehrenhof in städtische Häuser gezogen. Aber zwei Zelte stehen aktuell da.Foto: Meike Wirsel

        Lernen

        - Alltagsfrage: Was verbirgt sich hinter dem "Spargel-Urin"?

        Spargel ist zwar lecker, doch dem ein oder anderen mag schon aufgefallen sein, dass danach auch der Urin anders riecht. Doch woran liegt das?

          Digital

          Simpler Trick: iPhone-Speicher voll? So machen Sie blitzschnell Platz frei

          Der Speicher auf dem iPhone ist ständig voll? Mit einem einfachen Trick lässt sich auf beinahe jedem Gerät Platz freischaufeln - ganz ohne extra installierte Apps.

            Gesundheit

            Klogang - So oft solltest du Ärzten zufolge am Tag pinkeln

            Es gibt Menschen, die müssen fast nie pinkeln – egal, wie viel oder wenig sie getrunken haben. Andere hingegen müssen ständig auf die Toilette. Was dahinterstecken könnte, wenn du häufigen Harndrang verspürst, und ab welcher Anzahl täglicher Klog

              Deutschland

              EC-Karte und Gebiss weg! - Rentner im Krankenhaus von Zimmernachbar beklaut

              Alfred Lüer (92) wurde im April wegen eines Wirbelbruchs in das Klinikum Oberberg in Gummersbach eingeliefert.Foto: Christian Knieps

                Politik

                Toilette nicht gespült: Wärter plaudern viele intime Details über Julian Assange aus

                Der Wikileaks-Gründer war in der vergangenen Woche festgenommen worden.

                  Sport

                  NBA - Schröder und Oklahoma verlieren zum Playoff-Start

                  Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (25) hat mit den Oklahoma City Thunder zum Playoff-Start eine Niederlage kassiert.Foto: Steve DYKES / AFP

                    Deutschland

                    Neues Polizeigesetz - Über Sicherheit streitet Berlins Senat ganz sicher

                    Die Fraktionschefs von Rot-Rot-Grün in Berlin sollen sich über ein neues Polizeigesetz einigen. Da ist der Ärger programmiert.Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa

                      Unternehmen & Märkte

                      Vorwürfen gegen Daimler: Grüne fordern härtere Konsequenzen im Abgasskandal mit Autobauern

                      Im Abgasskandal gerät Daimler immer stärker unter Druck. Nachdem die Aufsichtsbehörden neue Vorwürfe gegen den Konzern erhoben haben, verlangen die Grünen einen härteren Umgang mit den Autobauern.

                        Deutschland

                        Aussteiger enthüllt - So schlimm steht's um die Pflege

                        Seinen Namen will er nicht nennen. Sein alter Arbeitgeber, ein großes Krankenhaus in NRW, würde ihn als Nestbeschmutzer beschimpfen.Foto: Monika Wandt

                          Fußball

                          Gedicht zum Bundesliga-Spieltag: Spucke ist nicht reinlich

                          Eine Spuck-Attacke war der Aufreger des Spieltags. Das hat bei unserem Dichter am Ball unreinliche Erinnerungen geweckt. Stichwort: Rudi Völler.

                            Sport

                            NBA-Playoffs: Schröder und Oklahoma City verlieren in Portland

                            Portland - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder zum Playoff-Start in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert.

                              Politik

                              Der Soldat im Klassenzimmer

                              Erst wollte die Berliner SPD Vorträge der Bundeswehr in Schulen verbieten, dann ruderte sie zurück: Information sei erlaubt, Werbung nicht. Doch wo liegt die Grenze? Besuch mit einem Jugendoffizier an einer Schule.

                                Reise

                                Nie wieder Flugtickets ausdrucken? Von wegen!

                                Elektronische Tickets auf dem Smartphone beschleunigen die Kontrolle. Noch aber akzeptieren nicht alle Flughäfen mobile Bordkarten. Dabei wäre es technisch längst möglich, Passagiere ganz ohne Papiere abzufertigen.

                                  Nürnberg

                                  Nürnberg - Neuer Sportvorstand für 1. FC Nürnberg: Robert Palikuca soll Verein unterstützen

                                  Der ehemalige Innenverteidiger für Fortuna Düsseldorf Robert Palikuca wird am Montagmittag wird vom 1. FCN als neuer Sportvorstand vorgestellt.

                                    Politik

                                    Finnland: Wahlsieger Rinne braucht einen Partner

                                    Die Sozialdemokraten haben die Wahl in Finnland knapp vor den Rechtspopulisten gewonnen. Doch der bisherige Oppositionsführer Antti Rinne braucht zum Regieren jetzt die Hilfe einer anderen großen Partei.

                                      TV

                                      Finale von "Temptation Island": Vergebens versucht

                                      "Temptation Island", das sündig gemeinte Paarprüfe-Format, verdümpelt mit einem komplett ereignislosen Finale. Noch fantasieloser wurde im Trash-Genre selten versucht, eine Treueprüfung abzuschließen.

                                        Politik

                                        Rechnungshof schlägt Alarm: Jobcenter sollen Zählung von Arbeitslosen überprüfen

                                        Der Rechnungshof hat Alarm geschlagen: Viele Arbeitslose sollen nicht als solche gezählt worden sein. Nun gibt es Konsequenzen für die Jobcenter.

                                          Digital

                                          - Was macht eigentlich ... ein Principal Solutions Engineer?

                                          Als Solutions-Engineer bei GitHub ist Johannes Nicolai oft auf Demos, Konferenzvorträgen, Kundenbesuchen unterwegs. Was seine Aufgaben sind und was er an seiner Arbeit besonders schätzt, erzählt er im Jobprofil.

                                            Welt

                                            „Ich wollte ihnen zeigen, wie es ist, wenn Papa ein großes Turnier gewinnt“

                                            Seine Tochter Sam (11) und sein Sohn Charlie (10) waren noch nie live dabei, wenn ihr Vater ein Turnier gewann. Das wollte Golf-Legende Tiger Woods unbedingt ändern. Es gelang ihm ausgerechnet in Augusta, wo er vor 22 Jahren seinen ersten Triumph feierte

                                              Unternehmen & Märkte

                                              Ver.di meldet Arbeitsniederlegung bei Versandhändler: Osterstreik bei Amazon

                                              Nur wenige Arbeitstage vor Ostern hat die Gewerkschaft Ver.di Amazon-Mitarbeiter zum Streik aufgerufen. Der Ausstand soll noch bis Dienstagnacht andauern.

                                                TV

                                                Eine Verheißung für die Fans der Serie

                                                Es ist der Anfang vom Ende, aber es ist ein würdiger Beginn. Für die finale Staffel von "Game of Thrones" haben die Serienschöpfer noch einmal tief Luft geholt.

                                                  Deutschland

                                                  Nazi-Vergleich - Schul-Streit in Altona eskaliert

                                                  Wenig Platz, mehr Menschen – das betrifft Schulen. In Altona knallt es deshalb zwischen Behörde und Eltern.Foto: Stefan Hesse

                                                    Deutschland

                                                    Oh Gottogott! - Nordsee-Kirchen läuten SOS!

                                                    Jahrhunderte boten sie Zuflucht, wenn der Sturm vom Meer her tobte: die Kirchen auf der Halbinsel Eiderstedt. Doch jetzt läutet es SOS.Foto: Andreas Costanzo