Deutschland

Streit in der Familie - Schwager soll Epileptiker an Silvester getötet haben

Nach dem gewaltsamen Tod von Yalcin T. aus Berlin gehen Ermittler davon aus, dass er familiären Auseinandersetzungen zum Opfer fiel.Foto: Polizei Berlin

    Deutschland

    Wollte die Straße überqueren - Junge von Auto erfasst – Lebensgefahr!

    Dramatischer Unfall im Bremer Stadtteil Blumenthal. Ein Junge (10) ist von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.Foto: picture alliance / imageBROKER

      Leben & Stil

      Zum Fitnesstraining motivieren - Wie überwinde ich Scham, Müdigkeit, Versagensangst?

      Versagensangst und falsche Scham sind klassische Motivations-Killer. Welche es noch gibt und wie Sie sie überwinden, lesen Sie hier.Foto: Westend61/Getty Images

        Deutschland

        An der berühmten Met - Hannover-Dirigent gibt Debüt in New York

        Was für eine Ehre: Cornelius Meister (38) aus Hannover gibt am 30. Januar sein Debüt in der berühmten New Yorker Metropolitan Opera.Foto: Marco Borggreve

          Deutschland

          Leitung in Dänemark defekt - Blackout an der Flensburger Förde

          Flensburg und Glücksburg ist am Mittwochmorgen der Strom ausgefallen. Grund für den Blackout war eine defekte Hochspannungsleitung.Foto: dpa

            Unterhaltung

            „1000 Küsschen für dich!“ - Wendlers Neue (18) und seine Tochter (16) kennen sich

            Michael Wendlers (46) Neue Laura (18) und seine Tochter Adeline (16) folgen sich auf Instagram. Aber sind sie wirklich befreundet?Foto: laauramueller/Instagram, adelinenorberg2019/Instagram, picture alliance / BREUEL-BILD

              Deutschland

              40 Kilo Fisch

              Anglerin freut sichüber riesigen WelsFoto: ReutersDauer: 0:54

                Politik

                Religion und Ideologie: Türkische Gemeinde bietet Hilfe bei Extremismusverdacht an

                Wer befürchtet, Angehörige könnten sich radikalisieren, wird online beraten. Die türkische Gemeinde will vor allem türkisch- und arabischstämmige Eltern erreichen.

                  Politik

                  Meinung am Mittag: Donald Trump: Reine, ständige, verantwortungslose Aktion

                  Trump nutzt seine erste Ansprache aus dem Oval Office an das amerikanische Volk, um Ängste zu schüren. Übertragen von allen großen Sendern. Er hat das System geknackt.

                    Politik

                    Habeck: "Ich habe Brücken gesprengt"

                    Grünen-Chef Robert Habeck bekräftigt seinen Beschluss, Twitter und Facebook nicht mehr zu nutzen. Seine Kommunikation habe sich zum Schlechten verändert.

                      Spiele

                      „DOTA 2“, „Lol“, „Counter Strike“ - Die wichtigsten eSport-Turniere des Jahres

                      Olympisch ist eSport noch nicht. Aber wer eSport liebt, wird hier fündig. BILD stellt die wichtigsten Computerspiel-Turniere 2019 vor.Foto: Elaine Thompson / dpa

                        Politik

                        Einmal U-Haft und zurück - Justiz-Posse um Erdogan-Kritiker

                        Eren Erdem (33) von der Oppositionspartei CHP sollte aus der U-Haft entlassen werden. Jetzt fordert der Staatsanwalt 19 Jahre Haft.Foto: STR/EPA-EFE/REX

                          Politik

                          SIE WAR VOR MISSBRAUCH GEFLOHEN - UN erkennen Saudi-Frau als Flüchtling an

                          Rahaf Mohammed al-Kunun (18) droht in ihrer Heimat der Tod. Jetzt könnte ihre vielbeachtete Flucht ein glückliches Ende nehmen.Foto: rahaf84427714/Twitter

                            Sport

                            Stadion-Drama geht weiter - Spurs in Wembley gegen Dortmund

                            Das Neubau-Drama um das Stadion von Tottenham Hotspur geht weiter. Wie schon seit ein paar Tagen befürchtet, wird es mit einer zeitn...Foto: Paul Childs / Reuters

                              Politik

                              „Instrument der Spaltung“ - Habeck ledert gegen Twitter

                              Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck hat seine Entscheidung, Facebook und Twitter zu verlassen, verteidigt und Twitter scharf kritisiert.Foto: Patrick Pleul / dpa

                                Reise

                                Vorgetäuschte Krankheit: Urlauber verklagt Reiseveranstalter – und muss jetzt selbst 22.000 Euro Strafe zahlen

                                Ein Brite hat seinen Reiseveranstalter verklagt, weil er im Urlaub krank geworden ist. Anschließend postet er aber im Netz fröhliche Urlaubsbilder. Die hat auch TUI gesehen – und zieht harte Konsequenzen.

                                  Unterhaltung

                                  Schlag gegen die Freiheit der Künste

                                  Gängelung trotz des großen Erfolgs der letzten Jahre: Die PiS-Regierung will Polens Filmindustrie zentralisieren und so mehr Kontrolle ausüben.

                                    Berlin

                                    Rollerfahrer verursachte Unfälle und widersetzte sich Festnahme

                                    Ein 45-Jähriger beging mit seinem Roller mehrere Verkehrsverstöße. Als die Polizei ihn anhalten wollte, versuchte er zu fliehen.

                                      Digital

                                      Datenskandal: Hälfte der Internet-Nutzer Opfer von Cyberkriminalität

                                      Berlin - Jeder zweite Internet-Nutzer in Deutschland ist laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom im vergangenen Jahr Opfer von Cyberkriminalität geworden.

                                        Unternehmen & Märkte

                                        Aktienmärkte: Investoren hoffen auf Ende des Zollstreits - Dax steigt kräftig

                                        In der Hoffnung auf ein Ende des Zollstreits zwischen den USA und China decken sich Anleger mit europäischen Aktien ein. Nach einem schlechten Jahresstart steigen die Börsen stark.

                                          Hamburg

                                          Hamburg - Hier wurden Menschen ermordet: Hamburgs übelster Club steht vor dem Abriss

                                          Hier wurden Menschen erschossen, erschlagen oder erstochen. Es wurden junge Frauen zur Prostitution gezwungen und im großen Stil mit Waffen, Drogen und Diebesgut gehandelt. Die Rede ist vom „Club 77“ an der Holstenstraße 77 (Altona-Altstadt). Nun st

                                            Digital

                                            - Photoshop-Fail: Australiens Premierminister hat zwei linke Füße

                                            Diese PR-Aktion ging gründlich daneben: Weil der australische Premierminister auf einem für die Öffentlichkeit bestimmten Familienfoto alte Schuhe trug, tauschte sein Team sie nachträglich mit Photoshop aus – dabei fiel aber keinem seiner Berater au