Düsseldorf

Prozess in Düsseldorf - Bankräuber wusste Codes und Schlüsselversteck: Wer gab Insiderinfos weiter?

Das Rätsel um den beklopptesten Banküberfall aller Zeiten - es wird wohl nie gelöst werden. Der Räuber hatte einen Schlüssel, die Codes für den Tresor und die Mitarbeiter der Filiale waren alle beim Pizza-Essen. Der Chef hatte eingeladen. Und deshal

    Düsseldorf

    Düsseldorf - Roboter-Lady „Sophia“: Kuschel- und Sex-Roboter im NRW-Forum

    Sie lächelt, blinzelt, gestikuliert – zeigt vermeintliche Emotionen: Roboter-Dame Sophia aus Hongkong ist der menschenähnlichste Roboter der Welt!

      Dortmund

      Dortmund - Stadt Dortmund - Digital-Gipfel der Bundesregierung findet 2019 in Dortmund statt Treffen in der digitalsten Stadt

      Herbst Schauplatz des Digitalgipfels des Bundesregierung, früher Nationaler IT-Gipfel. Das Treffen ist die zentrale Plattform für die Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bei der Gestaltung des digitalen Wandels.

        Welt

        Katastrophe am Ende einer langen Krise

        Warum wird Tel Aviv ausgerechnet jetzt attackiert? Gleich mehrere Entwicklungen bedrohen vor April den Machterhalt der Hamas im Gazastreifen. Haben die Islamisten deshalb mit einem Tabu gebrochen und Tel Aviv beschossen?

          Hamburg

          Hamburg - Donnerstag gab es Streik: Tarifeinigung am Hamburger Flughafen

          Tarifeinigung am Hamburger Flughafen! Im Streit über mehr Geld für das Bodenpersonal des Hamburger Flughafens haben sich Vertreter des Flughafens in der fünften Verhandlungsrunde nun mit einer der beiden Gewerkschaften geeinigt.

            Gesundheit

            - Neue Studie: Gesunde Ernährung senkt nicht das Demenzrisiko

            Viele von uns haben Angst davor, im Alter an Demenz zu erkranken. Seit Jahrzehnten versuchen Forscher herauszufinden, mit welchen Methoden man der Krankheit effektiv vorbeugen kann. Eine gesunde Ernährung galt als eine der möglichen Maßnahmen, um das G

              Gesundheit

              - Effektiver Muskelaufbau: Darum solltest du deine Routine alle 2 bis 4 Wochen ändern

              Du trainierst regelmäßig, aber siehst ab einem gewissen Punkt keine neuen Erfolge mehr? Einem Fitnesstrainer zufolge könnte es daran liegen, dass du dich beim Workout schon zu lange an dieselbe Routine hältst. Der Experte erklärt, warum Abwechslung s

                Gesundheit

                Wegen möglicher Metallteile - Aldi ruft beliebte Eissorten zurück

                In mehrere Eissorten, die der Lebensmitteldiscounter Aldi verkauft, sind möglicherweise Metallteile geraten. Aldi Nord und Aldi Süd haben die Produkte deshalb aus dem Verkauf nehmen lassen.

                  Unterhaltung

                  „Let’s Dance“-Kolumne - Hoffentlich kriegt Pocher die „Ekat“!

                  Ab heute werden bei RTL wieder Promi-Hüften geschwungen. 14 Kandidaten tanzen um die Wette! Auf wen wir uns am meisten freuen.Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

                    Düsseldorf

                    Düsseldorf - Seit zwei Monaten Dienst am Flughafen Düsseldorf: Luke kann Geldbeträge riechen

                    Ein Wartebereich im Flughafen, gleich geht der Flieger nach Dubai. Ein unauffälliger Mann sitzt hier, den niemand verdächtigen würde. Doch Luke schnuppert an seinen Hosentaschen – und gibt Zollbeamtin Sabine Mohren (36) ein Zeichen.

                      Deutschland

                      Auslands-Ticker: USA sanktionieren Ermittler des Strafgerichtshofs

                      Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Die USA sanktionieren den Strafgerichtshof, Algerier demonstrieren für Neuanfang der erste Weltklimastreik von Schülern und der Terroranschlag in Neuseeland.

                        Sport

                        Vor Jupp und Toppi - Daum zum besten Trainer gewählt

                        40 Jahre Bundesliga in Leverkusen. Der Werksklub rief seine Fans zur Wahl der Allstars auf. Beliebtester Trainer wurde Christoph Daum.Foto: ddp images/dapd

                          Deutschland

                          Schächte, Halden, Gewässer, Wohngebiete - Kohleförderer investieren 39 Mio. Euro

                          Früher haben sie Kohle gefördert, heute pumpen sie Geld ins Saarland: Die RAG (ehemals Ruhrkohle AG) Montan Immobilien.Foto: Thomas Wieck

                            Digital

                            - Update für FritzBox 6490 Cable: FritzOS 7 für Vodafone-Kunden ist da

                            Lange mussten jene Kunden von Vodafone, die ihren Kabelrouter von ihrem Anbieter bekommen haben, darauf warten: Das Update der FritzBox 6490 Cable auf FritzOS 7.01 hat begonnen. Für die Kunden wird dadurch sogar der Anschluss schneller.

                              Düsseldorf

                              Seit zwei Monaten Dienst am Flughafen Düsseldorf: Luke kann Geldbeträge riechen

                              Der Schäferhund ist speziell auf die 10.000 Euro-Grenze abgerichtet.

                                Deutschland

                                „Fridays for Future“ - 4500 Schüler schwänzen fürs Klima

                                Weltweit demonstrieren Schüler für den Klimaschutz. Auch Bremer Jugendliche machen beim „Fridays for Future“ mit.

                                  Deutschland

                                  Veggie-Messe und Internorga - Gastro-Messen öffnen die Türen

                                  In Schnelsen startet die „Veggie World“ und bei der Gastro-Messe „Internorga“ werden seit Freitag die neuesten Trends der Branche vorgestellt.Foto: dpa

                                    Reise

                                    Thomas Cook Airlines: Schlafen im Flugzeug? Jetzt gibt's Betten in der Economy Class

                                    Im Flugzeug schlafen kann nur, wer First Class bucht – oder? Das will die britische Airline Thomas Cook nun ändern: Mit dem "Sleeper Seat", einer Matratze auf drei Sitzen, soll es in Zukunft auch für Economy-Passagiere ein Bett auf Langstreckenflüg

                                      Politik

                                      SZ-Podcast "Auf den Punkt": Wie es nach der chaotischen Brexit-Woche weitergeht

                                      Nach einer chaotischen Brexit-Woche werden die Briten immer ungeduldiger mit ihrer Regierung. Aber war das vielleicht sogar eine gute Woche für Theresa May?

                                        Sport

                                        Joachim Löws Pläne: Fast schon radikal

                                        Mit dem Umbruch in der Nationalmannschaft hat Bundestrainer Joachim Löw bislang gefremdelt. Jetzt wagt er sich endlich entschlossen nach vorne. Ein Kommentar.

                                          Sport

                                          Davie Selke kann gegen Dortmund wieder auflaufen

                                          Gegen den BVB kann Pal Dardai wieder auf Davie Selke bauen. Der Stürmer steht ebenso im Kader wie die zuletzt verletzten Mathew Leckie und Valentino Lazaro.