Politik

US-Botschafter Grenell schreibt deutschen Firmen offenbar Drohbriefe

Deutsche Firmen hätten mit einem "erheblichen Sanktionsrisiko" zu rechnen: US-Botschafter Grenell warnt vor einer Unterstützung der Nord-Stream-Pipelines.

    Sport

    DHB-Team dominant bei zweitem Sieg

    Deutschland konnte auch das zweite Gruppenspiel bei der Handball-WM gegen Brasilien gewinnen. Dabei wieder einmal der überragende Mann: Paris-Saint-Germain-Star Uwe Gensheimer.

      Düsseldorf

      Düsseldorf - Star-Koch Björn Freitag: „Düsseldorf hat eine großartige Gastro-Szene“

      Kochen im Fernsehen ist ein echter Dauerbrenner. Wenn die Profi-Köche im TV die Herdplatten und Öfen anwerfen, guckt TV-Deutschland gebannt zu. Nachmachen erlaubt, versteht sich.

        Sport

        FC Bayern bereit für die Jagd auf den BVB

        Beim Doha-Trainingslager des FC Bayern München gab es alles von harmonischem Miteinander bis hin zum Eklat. Der Rekordmeister scheint bereit für die Borussia-Dortmund-Aufholjagd.

          Welt

          Schnee ohne Ende

          Am Alpenrand schneit es weiter stark, allein in der Nacht gab es 24 Unfälle. Vielerorts sind selbst Bergungsarbeiten an unpassierbaren Straßen zu gefährlich.

            Hamburg

            Hamburg - Irre Jagd durch St. Pauli: Auf der Flucht vor Polizei: Auto rast Hafentreppe hinunter

            Spektakuläre Szenen in der Nacht zu Sonntag: Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Auto eine Treppe am Hafen hinuntergerast. Von den beiden Insassen fehlt jede Spur.

              Literatur

              "Fräulein Nettes kurzer Sommer": Unterm Kostüm schlagen Herzen

              Und heimlich stellen sich die Korkenzieherlocken quer: In "Fräulein Nettes kurzer Sommer" spürt Karen Duve der jungen Annette von Droste-Hülshoff nach.

                Politik

                Das Klostertor ist verschlossen

                Diese Woche interessierte WELT-Leser besonders die Reportage über die Kaderschmiede, die Stephen Bannon in den italienischen Apenninen eröffnen will. Dagegen regt sich Protest, auch unter Anwohnern. Doch ihre Wut hat keine politischen Gründe.

                  Politik

                  Abschiedspläne Großbritanniens: Von Grönland, Ignoranz und Johnson, Boris: der Brexit von A bis Z

                  Am Dienstag wird im britischen Parlament über den Brexit-Deal mit der EU abgestimmt - und mit großer Wahrscheinlichkeit dagegen. Was danach passiert? Keiner weiß es. Von Neuwahlen, über Misstrauensvotum bis zu einem zweiten Referendum ist alles mö

                    Köln

                    Köln - DHB-Team: Wintermärchen2.0?

                    Vor zwölf Jahren wurde Deutschland auf Kölner Boden Weltmeister – das „Wintermärchen“ ist einer der großen deutschen Sport-Momente des neuen Jahrhunderts. Ab dem 19. Januar ist die WM zurück in Köln (hier gibt es Tickets), doch ist für das ju

                      Sport

                      Niederlage in Arizona - Draisaitl verliert mit Edmonton

                      Für die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder wird der Kampf um die NHL-Playoff-Plätze immer knifflig...Foto: Chris Brown / dpa

                        Politik

                        Klausur des Bundesvorstandes: CDU-Chefin pocht auf Vorschlagsrecht für Kanzlerkandidatur

                        Der CDU-Bundesvorstand geht in Klausur, erstmals mit Annegret Kramp-Karrenbauer als Vorsitzende. Über die anstehenden Wahlen soll gesprochen werden und über Migration. Über ein Thema mag die neue Chefin nicht reden und wird dabei ganz deutlich.

                          Formel 1

                          - Helmut Marko: Verstappen ist 2018 an Ricciardo vorbeigezogen

                          2018 war eine Schlüsselsaison für Max Verstappen: Wie er die Sturheit am Saisonbeginn überwunden hat und seitdem zu einem besseren Rennfahrer wurde

                            Wirtschaft

                            - Das Meinungs-ECHO KW2: „Bitcoin ist bombensicher“ – Nick Szabo hält Krypto die Stange

                            Bitcoin hier, Bitcoin da. Die Kryptowährung Nr. 1 dominiert auch in KW2 die Berichterstattung aus der Krypto-Szene. Während Milliardär Bill Miller nicht so genau weiß, was er von BTC halten soll (entweder die Währung geht to the moon oder ins Nirvana

                              Deutschland

                              Zeitung: US-Botschafter droht deutschen Firmen erneut mit Sanktionen

                              Im Streit über die Ostseepipeline Nord Stream 2 erhöht der US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, den Druck auf deutsche Unternehmen. Einem Medienbericht zufolge schrieb er an sie einen mehr als deutlichen Brief.

                                Sport

                                Australian Open: Federer warnt vor Melbourne-Start - Liverpool-Fan Wozniacki

                                Melbourne - Roger Federer und Caroline Wozniacki gehen ihre Titelverteidigungen bei den Australian Open mit Respekt an.

                                  Lernen

                                  Wie die Wissenschaft sich selbst schadet

                                  Das Vertrauen in Forschungsergebnisse sinkt. Das ist größtenteils selbst verschuldet – die Probleme müssen jetzt angepackt werden. Ein Gastbeitrag.

                                    Politik

                                    Mays Appell vor Brexit-Abstimmung: "Schluss mit den Spielchen"

                                    Zwei Tage vor der entscheidenden Parlamentsabstimmung über ihren Brexit-Deal warnt Premierministerin Theresa May die Abgeordneten davor, den Willen des britischen Volkes zu missachten. Dies wäre "ein katastrophaler Vertrauensbruch".

                                      Fußball

                                      FC-Coach im Interview: „Es wird erwartet, dass wir jeden aus dem Stadion schießen“

                                      Anfang über das Trainingslager, Modeste und die Zweifel an seiner Arbeit.