Politik

Reaktion auf Raketenbeschuss: Israelische Kampfjets greifen Ziele im Gazastreifen an

Israels Militär hat Ziele im Gazastreifen attackiert. Zuvor wurden laut israelischer Armee mindestens zwei Raketen auf Tel Aviv abgefeuert. Ähnliche Angriffe auf den Großraum der Stadt gab es zuletzt im Gaza-Krieg 2014.

    Hamburg

    Hamburg - Nach Tod einer Koma-Patientin: Arzt erklärt: Wann ist heißes Wasser tödlich?

    Am Donnerstag berichtete die MOPO über den Fall einer 47 Jahre alten Wachkoma-Patientin, die im „Zentrum für Beatmung und Intensivpflege“ (ZBI) in Barmbek starb, weil zwei Pfleger sie in zu heißem Wasser badeten. Dr. Kevin Brauns, Chirurg an der As

      Hamburg

      Hamburg - Mädchen trieb leblos im Wasser: Für das Handy riskierte sie das Leben ihrer Kinder

      Riesenglück für die kleine Jessica: Ein Bademeister entdeckte den Körper des Mädchens am 17. Juli 2018 auf dem Grund des Nichtschwimmerbeckens im Blankeneser Hallenbad, konnte das Kind wiederbeleben.

        Hamburg

        Hamburg - Freitagabend geht's los: Lamellen-Ärger: A7 wird für Reparaturen teilweise gesperrt

        Der Lammellen-Ärger auf der A7 geht weiter: Weil in Höhe Waltershof Risse an einer Stahllamelle festgestellt wurden, sind Reparaturarbeiten nötig. Dazu muss die Autobahn am Wochenende in Richtung Flensburg gesperrt werden.

          Hamburg

          Hamburg - 650.000 Euro Beute: Mann verkaufte offenbar Goldbarren, die es gar nicht gibt

          In Altona muss sich am Freitag ein Mann wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten. Der 30-Jährige soll im Internet Goldbarren und Goldmünzen zum Kauf angeboten, die Ware jedoch nie ausgeliefert haben. Stattdessen hob er den von den Käufern überwiese

            Unternehmen & Märkte

            Vorwurf des Betrugs an Aktionären: US-Börsenaufsicht verklagt VW

            Im Dieselskandal wirft die US-Börsenaufsicht SEC VW und Ex-Konzernchef Winterkorn "massiven Betrug" an Aktionären vor - und hat Klage eingereicht. "Unrechtmäßig erlangte Gewinne" sollen zurückgezahlt werden.

              München

              München - Maxi Schafroth: "Ein Schulterklopfen mit Söder wäre falsch gewesen"

              Den Tag nach seiner Fastenpredigt auf dem Nockherberg hat sich Maxi Schafroth freigenommen und war für niemanden erreichbar. Jetzt spricht er mit der Abendzeitung.

                Politik

                Angriff in Christchurch: Schützen attackieren Moscheen in Neuseeland - mehrere Tote

                In der neuseeländischen Stadt Christchurch haben Angreifer auf Gläubige in Moscheen geschossen. Dabei sind mehrere Menschen gestorben. Die Polizei hat vier Verdächtige festgenommen.

                  Politik

                  Der Morgen live : Pilot der 737 Max bat schon direkt nach dem Start um Notlandeerlaubnis

                  Ermittler haben erste Details über die Hintergründe des Absturzes der Ethiopian-Airlines-Boeing bekanntgegeben. Danach meldete der Pilot schon wenige Minuten nach dem Start große Schwierigkeiten. Die Live-News.

                    Politik

                    Beto O’Rourke: Nett sein genügt nicht

                    Beto O’Rourke kann Menschen begeistern, aber seine Positionen sind noch zu vage. Wenn er Präsidentschaftskandidat werden will, muss der Texaner sein Profil schärfen.

                      München

                      München - St. Patrick's Day in München: So wird der irische Nationalfeiertag gefeiert

                      In diesem Jahr wird der irische Nationalfeiertag mit einem ganzen Festival begangen. Wo die Partys in München losgehen.

                        München

                        München - Personalmangel: Münchner Kliniken setzen auf Zeitarbeiter

                        Münchner Kliniken setzen zunehmend auf Fremdpersonal, weil es in den OPs an Festangestellten fehlt. In der AZ sprechen zwei Krankenschwestern über diese Situation.

                          Welt

                          Mehrere Tote bei Angriffen auf Moscheen in Neuseeland

                          In Christchurch hat es bewaffnete Angriffe während des Freitagsgebets gegeben. Die Polizei nimmt vier Verdächtige fest. Die Lage ist unübersichtlich.

                            Politik

                            Streit um Kurs der CDU: Werteunion warnt Kramp-Karrenbauer

                            Die Werteunion hat sich auf Kanzlerin Merkel eingeschossen - nun droht ihr Vorsitzender Mitsch auch CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer: Sollte ihre Politik nicht im Sinne seiner Gruppierung sein, werde man sie nicht unterstützen.

                              Auto

                              Rad-Pendler: Dienstrad-Privileg – warum sich das Steuersparmodell für die meisten nicht lohnt

                              Der Fiskus zahlt das neue Rad. Das hört sich verlockend an, doch häufig ist die echte Ersparnis enttäuschend. Spannend ist das Modell nur für Besserverdiener oder wenn der Chef etwas dazu bezahlt.

                                Städtereisen

                                St. Patrick's Day 2019: Und jetzt wird grün(d)lich gefeiert

                                Der St. Patrick's Day hat begonnen - schon vor dem offiziellen irischen Nationalfeiertag. Jetzt ist jeder ein Ire. Hier ein paar Tipps, damit Sie beim Pub-Besuch mitreden können.

                                  Auto

                                  Honda Monkey: Comeback des Mikroflitzers

                                  Vom Vergnügungspark auf die Straße - die Honda Monkey hat eine seltsame Karriere hinter sich. Der Spaßfaktor bleibt hoch. Nur eine Sache haben die Entwickler bei der Neuauflage des Motorrads vergessen.

                                    Digital

                                    Heimwerker: Warentest prüft Akkuschrauber – die besten Geräte für Heimwerker

                                    Akkuschrauber sind aus keiner Werkzeugkiste wegzudenken. Die Warentester haben sie unter die Lupe genommen. Den Härtetest bestanden nur die besten Geräte.

                                      Wirtschaft

                                      Ziele wurden erneut erreicht: Sportwagenbauer Porsche legt Zahlen für 2018 vor

                                      Stuttgart - Porsche kann trotz steigender Ausgaben weiter mit guten Zahlen glänzen. Was die Profitabilität angeht, musste der Sportwagenbauer zuletzt zwar ein paar Abstriche machen. Seine selbst gesteckten Ziele hat er aber trotzdem wieder erreicht.

                                        Wirtschaft

                                        - Weltpremiere: DX.Exchange listet STO Listings und Security Token Trading

                                        Die DX.Exchange soll der erste Anbieter weltweit sein, der ein Listing von Security Token anbietet. Damit bietet der Anbieter aus Hongkong eine Plattform für das neue Investmentvehikel der Security Token Offerings.

                                          Politik

                                          Streit über Notstandsverordnung: Trump twittert sein Veto gegen Entscheidung des Senats

                                          "VETO!" schreibt US-Präsident Trump auf Twitter zur Entscheidung des US-Senats, den von ihm ausgerufenen Notstand zu beenden. Auch zwölf Republikaner hatten für die von den Demokraten vorgelegte Resolution gestimmt.

                                            Wirtschaft

                                            Elektro-Geländewagen: Tesla stellt SUV auf Basis des Model 3 vor

                                            Noch frisch in Erinnerung ist, wie der schwierige Produktionsanlauf beim Model 3 Tesla an den Rand des Abgrunds brachte. Doch kaum haben sich die Wogen geglättet, will Tesla-Chef Elon Musk die Modellpalette erneut erweitern.

                                              Welt

                                              Terrorismus: Tote nach Angriff auf Moscheen in Neuseeland - vier Festnahmen

                                              In zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch haben Angreifer mehrere Menschen erschossen. Premierministerin Ardern spricht von einer "einwanderungsfeindlichen" Tat.

                                                Politik

                                                Brexit: May will es noch einmal wissen

                                                Das britische Unterhaus stimmt für eine Verschiebung des Brexit. Doch für nächste Woche hat die Premierministerin trotzdem eine weitere Abstimmung über ihren Deal angesetzt. Ein verwegener Plan soll sie retten.

                                                  Sport

                                                  DFB-Team: Neuaufbau: Löw nominiert ersten Kader 2019

                                                  Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng dürfen nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Doch wem vertraut Joachim Löw bei der Fortsetzung seines Projekts Neuaufbau? Entgegen seiner Gewohnheiten will der Bundestrainer das bei der Nominieru

                                                    Sport

                                                    Freitagsspiel der Bundesliga: Gladbach gegen Freiburg weiter ohne Ginter

                                                    Gegen Freiburg hat Borussia Mönchengladbach zuhause seit fast 24 Jahren nicht verloren. Trainer Hecking fordert nach drei Heimpleiten wieder Siege vor eigenem Publikum. Noch nicht helfen kann Nationalspieler Ginter.

                                                      Wirtschaft

                                                      - Netflix vs. HBO: Welche ist die bessere Aktie?

                                                      Wenn denn der Satz „content is king“ stimmt, dürften Netflix (WKN:552484) und HBO von AT&T (WKN:A0HL9Z) ernsthafte Aspiranten auf den Thron sein.

                                                        Digital

                                                        Enger Vertrauter - Zuckerberg kündigt neue Facebook-Strategie an - der WhatsApp-Chef kündigt daraufhin

                                                        Kaum hat Mark Zuckerberg eine neue Strategie für Facebook ausgegeben, schon geht einer seiner engsten Vertrauten von Bord. Ein Zufall? Danach sieht es nicht aus.

                                                          Deutschland

                                                          Auslands-Ticker: Attacken in Christchurch

                                                          Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Mehrere Moscheen in Neuseeland angegriffen, Polens Bischöfe legen Missbrauchszahlen vor, und China verspricht Investoren fairen Wettbewerb.

                                                            Welt

                                                            Mann tötet mehrere Menschen in Moscheen - Täter auf der Flucht

                                                            Während der Freitagsgebete hat es in zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch Angriffe mit Schusswaffen gegeben. Mehrere Menschen wurden getötet. Die Polizei bestätigt eine Festnahme, doch die Lage ist noch unübersichtlich.