Hamburg

Tierschutz: "Einige Menschen sind einfach grausam"

Nach den Feiertagen landen verschenkte Haustiere mitunter einfach in der Mülltonne. Klingt brutal? Sven Fraaß vom Hamburger Tierschutzverein kennt noch ganz andere Fälle.

    Leben & Stil

    Leute von heute: Verrückte Idee? Gwyneth Paltrow flittert mit ihrem Neuen und ihrem Ex-Mann

    Mit dem Ex-Mann in die Flitterwochen? Schauspielerin Gwyneth Paltrow sprach in einer Talkshow über den ungewöhnlichen Start in ihre zweite Ehe.

      Düsseldorf

      Düsseldorf - Keine Einigung: Der Streit zwischen der ISD und dem Lehrer zieht sich weiter hin

      Der Streitfall des Lehrers, der gegen seine fristlose Kündigung bei der International School of Düsseldorf geklagt hatte, hätte am Donnerstagmorgen ein Ende finden sollen – doch daraus wurde nichts.

        Digital

        Dash-Button: Gericht verbietet Amazons Wlan-Bestellknöpfe

        Waschmittel und Kaffee per Knopfdruck ins Haus, ohne Smartphone oder Tablet? Für Amazon ein Paradebeispiel für ein besseres Einkaufserlebnis - für das Oberlandesgericht München ein Unding. Aber es war eh nur ein Testballon, sagen Handelsexperten

          Politik

          „Wenn es nicht funktioniert, werde ich den nationalen Notstand ausrufen“

          US-Präsident Donald Trump kommentierte etwas ungehalten die laufenden Gespräche zum Handelsstreit mit China: "Der Umgang mit China ist wesentlich einfacher als mit der Oppositionspartei."

            Lernen

            Jüdisches Exil in Kunming

            Drei Berliner Familien konnten 1939 nach China flüchten. Sie überlebten so den Holocaust – in einer Stadt, die um ihre Existenz kämpfte.

              Hannover

              Polizeidirektion Hannover - Bundesautobahn (BAB) 7: Entlaufener Hund nach drei Tagen eingefangen

              Beamte der Autobahnpolizei haben am Donnerstag, 10.01.2019, einen seit drei Tagen vermissten Schäferhund im Bereich der Gemeinde Wedemark eingefangen und konnten ihn wohlbehalten an die Halterin übergeben.

                Wirtschaft

                Damit liegt der schwarze Peter erneut bei Google

                Der EuGH-Generalanwalt beschränkt das Recht auf Vergessen auf die EU-Außengrenzen. Er verlangt von Google bei allen Löschanfragen Einzelfallprüfungen unter Abwägung des öffentlichen Interesses auf Zugang zu den Informationen.

                  Digital

                  - Ring Door View Cam: Die smarte Klingel mit Türspion

                  Auf der derzeit stattfindenden CES in Las Vegas ist wenig überraschend auch Amazon vertreten. Das Unternehmen fährt dort auch Produkte aus dem Smart-Home-Bereich auf und erweitert unter anderem mit Sicherheitsgeräten der Tochterfirma Ring das Portfolio

                    Formel 1

                    - Briatore: Darum war der Renault in der Alonso-Ära Blau-Gelb

                    In Fernando Alonsos Erfolgsära gelang Renault mit der Lackierung in den Farben Asturiens ein Geniestreich: Laut Flavio Briatore wäre es aber fast anders gekommen

                      Berlin

                      Goldmünz-Prozess: Angeklagte schweigen

                      Mitglieder der Großfamilie R. und ein Ex-Wachmann schweigen im Prozess um die gestohlene Goldmünze. Die Verteidiger sprechen von einer dürftigen Beweislage.

                        Politik

                        Der „Null-Effekt“ für Hamburgs Luftqualität

                        Seit Mai vergangenen Jahres gelten auf zwei Hamburger Straßen Diesel-Fahrverbote. Doch die gewünschten Erfolge bleiben aus. Kritik hagelt von allen Seiten. Der Senat gibt sich trotzdem zufrieden.

                          Unterhaltung

                          Lasst den Quatsch!: Die eine zu dick, die andere zu dünn: Warum die Figur-Diskussion beim Bachelor nervt

                          Während Bachelor Andrej Mangold mit einer Gruppe Frauen im Fitnessstudio pumpte, diskutierten die zu Hause gebliebenen über ihre Körper. Das Ergebnis waren Szenen, die wütend machten.

                            Unterhaltung

                            Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Donnerstag

                            Eine rätselhafte Entführung ruft die Ermittler von "Nord bei Nordwest" (Das Erste) auf den Plan. Im Kölner "Tatort" (WDR) wird ein Globalisierungsgegner ermordet und bei "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) verschwindet ein Ex-Terrorist spurlos.

                              Politik

                              Unzufriedene verlassen Sachsen-AfD – Gründung neuer Partei?

                              Die AfD hat schon mehrere Abspaltungen hinter sich. Nun gibt es ein neues loses Netzwerk mit rund 100 Mitgliedern: „Die Nationalkonservativen“

                                Welt

                                Trumps Intrigant gegen China

                                Michael Pillsbury behauptet von sich, maßgeblichen Anteil am Zusammenbruch der Sowjetunion zu haben. Jetzt ist er zu einer Schlüsselfigur in Trumps streitlustiger Handelspolitik geworden. Den Präsidenten umgarnt er auf ganz bestimmte Weise.

                                  Welt

                                  Verbrechen und Gewalt an der Grenze? Diese Zahlen widerlegen Trumps Thesen

                                  Trumps Mauerpläne zu Mexiko haben die USA zum Stillstand gebracht. In einer Rede an die Nation spricht der Präsident von einer Sicherheitskrise an der Grenze. Doch die Zahlen widerlegen ihn. Denn dort ist es überraschend friedlich.

                                    Politik

                                    Trump und die Mauer: Mauerstreit und Shutdown: Kann Trump überhaupt bauen, wenn das Geld bewilligt wird?

                                    Die Grenzmauer zu Mexiko ist Donald Trumps größtes Wahlversprechen. Stur will er sie durchboxen, auch wenn er damit das Land lahmlegt. Doch könnte er mit frischem Geld überhaupt bauen? Fragen und Antworten zum Thema.

                                      Politik

                                      Südkoreas Präsident Moon: Versöhner unter Druck

                                      2019 wird doppelt schwer für Südkoreas Präsident Moon: Er muss die Sorgen seiner Landsleute ernstnehmen und gleichzeitig die Aussöhnung mit dem Norden vorantreiben. Er hat nur diese eine Chance.

                                        Gesundheit

                                        Essen für die Psyche - Großer Lebensmittel-Check: Was Sie essen müssen, um einer Depression vorzubeugen

                                        Lebensmittel wirken auf die verschiedensten Weisen auf unsere Stimmung. Und es gibt immer mehr Studien, dass die Ernährung eine Depression bekämpfen, verhindern oder zumindest das Risiko vermindern kann. Einige Lebensmittel müssen dafür unbedingt auf

                                          Deutschland

                                          Schule oder Kinderheim - Sie dürfen ihre Kinder nicht zuhause unterrichten

                                          Sie weigern sich partout, ihre Kinder zur Schule schicken. Das müssen sie aber!Foto: dpa

                                            Web

                                            Dash Buttons: Oberlandesgericht München verbietet Amazons WLAN-Bestellknöpfe

                                            Seit 2016 bietet Amazon in Deutschland seine Dash Buttons an. Ein Münchner Gericht hat das Bestellkonzept jetzt für unzulässig erklärt. Der Konzern spricht von einem "innovationsfeindlichen" Urteil.

                                              Deutschland

                                              Für Opfer des Nazi-Terrors - Gedenkstunde für Bunker Valentin

                                              Bremen – Der U-Boot-Bunker „Valentin“ – zwischen 1943 und 1945 mussten Tausende Kriegsgefangene und KZ-Häftlinge diesen Koloss am We...Foto: Verena Hornung

                                                Lernen

                                                - Podcast Medizin und Gesundheit: Die Sucht nach Essen, Alkohol und Kaffee

                                                Die Deutschen sind zu dick. Aber auch weltweit ist Adipositas ein Problem. Die Fettleibigkeit beginnt häufig schon im Kindesalter. Es ist schwierig, die Kilos, die sich über Jahre ansammeln, wieder loszuwerden.

                                                  Wirtschaft

                                                  - Technischer Direktor von Samsung NEXT: „Dezentralisierung steht für Freiheit“

                                                  Ricardo J. Méndez, der technische Direktor bei Samsung Next hält Dezentralisierung für wichtiger als die Blockchain. In einem Interview mit dem Magazin jaxenter sprach er über unsere technologische Zukunft, Die Blockchain-Technologie hält er hingegen

                                                    Unternehmen & Märkte

                                                    Milliarden-Start-up N26: Deutschlands erstes Finanz-Einhorn

                                                    Die mobile Bank N26 wirbt derzeit an deutschen Bahnhöfen mit Plakaten und aggressiven Slogans um Kunden. Nun ist das Unternehmen zum wertvollsten Finanz-Start-up Europas aufgestiegen. Was hat die Firma vor?

                                                      Politik

                                                      Kontroverse Diskussion: "Von Hofreiter gibt's nichts?" Gehackte Politiker-Daten landen in AfD-Chat – und sorgen für Debatte

                                                      Was macht man mit der Adresse von Til Schweiger oder mit den Nummern von Bundesministern? In die Whatsapp-Gruppe geben, findet ein AfD-Mann, erntet für seine Aktion aber nicht nur Zustimmung.