Wirtschaft

- BitMEX-Studie: ICO-Token haben insgesamt über 50 Prozent an Wert verloren

In einer Analyse von Smart-Contract-Daten präsentiert eine aktuelle Studie von BitMEX die Auswertung der ICOs der letzten Jahre. BitMEX stellt dementsprechend fest, dass ein Großteil der Gewinne offenbar bei den Teams selbst blieb. Aber auch, dass die A

    Politik

    Die Lage am Freitag: Wenn der Söder leise säuselt

    Markus Söder übernimmt das Amt des CSU-Chefs - und rückt politisch in die Mitte. Warum Grünen-Chefin Baerbock als Oppositionspolitikerin überzeugt. Und: Die wachsende Macht von Europas Präsidenten. Die Lage am Morgen. Von Michael Sauga

      Deutschland

      Er überquerte die Autobahn - Fußgänger auf der A7 totgefahren

      Dramatischer Unfall auf der A7! Ein Fußgänger wollte offenbar die Autobahn überqueren, wurde von einem Mercedes Sprinter totgefahren.Foto: Frank Tunnat

        Politik

        Neu gewählter Landtag: Hessens Ministerpräsident Bouffier steht zur Wiederwahl

        Wiesbaden - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) stellt sich bei der ersten Sitzung des neu gewählten Landtags heute zur Wiederwahl.

          Sport

          Ruhetag bei WM: Deutsche Handball-Asse ziehen nach Köln um

          Nach dem erfolgreichen Vorrundenabschluss reisen die deutschen Handballer am Freitag von Berlin nach Köln. Dort beginnt am Samstag die heiße Phase der Heim-WM. Und die Erinnerungen an die Domstadt sind keine schlechten.

            Welt

            Vegane Gesellschaft fordert Musterklagen für Fleischverbote

            Eine Studie des Max-Planck-Instituts zeigt: Der schlimmste Feinstaubsünder ist die Landwirtschaft. Deshalb fordert die Vegane Gesellschaft ein Verbot der Massentierhaltung. Unterstützung erhofft sie sich ausgerechnet von der Deutschen Umwelthilfe.

              Wirtschaft

              500.000 Bälle – dann ist der Sieg gegen Adidas perfekt

              Der Sportartikelhersteller Derbystar darf die Fußball-Bundesliga seit einem halben Jahr exklusiv mit seinem Ball ausstatten. Der Deal war damals eine große Überraschung, weil der Gigant Adidas das Nachsehen hatte. Es hat sich offenbar gelohnt.

                Welt

                Trumps Blankoscheck für noch mehr Schulden

                Solange die Zinsen nicht über der Wachstumsrate eines Landes liegen, sind hohe Schulden kein Problem. Das behauptet der Ex-Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds. Doch seine einfache mathematische Formel birgt politische Sprengkraft.

                  Sport

                  Rückrundenstart: FC Bayern als BVB-Jäger gefordert

                  Sechs Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund sollen die Münchner auf dem Weg zum siebten Meistertitel am Stück nicht stoppen. Los geht's aber gleich mit einer schwierigen Auswärtsaufgabe. Der Blick geht unwillkürlich auch zum Spitzenreiter.

                    Sport

                    Biathlon, Ski alpin und Kombi: Das bringt der Wintersport am Freitag

                    Nach Platz drei für Benedikt Doll im Sprint greifen die Biathleten in Ruhpolding wieder an: Die Männer-Staffel will vor den eigenen Fans aufs Podest. In Frankreich starten die Kombinierer ihr Triple - die Form stimmt. Was gelingt Skistar Lindsey Vonn be

                      Welt

                      Bundesregierung will Bafög erhöhen und Restschulden erlassen

                      Bislang liegt der Bafög-Höchstsatz bei 735 Euro: Nun kündigt Bildungsministerin Anja Karliczek an, die Förderung bis zum kommenden Jahr deutlich zu erhöhen. Auch bei der Rückzahlung der Schulden soll es eine Neuerung geben.

                        Wirtschaft

                        Diesel-Skandal: Ex-Audi-Manager in den USA angeklagt

                        Vier ehemalige Audi-Führungskräfte sollen sich in den USA wegen Abgasmanipulationen vor Gericht verantworten. Sie erwarten dort hohe Haftstrafen - wenn sie sich dem Prozess stellen.

                          Wirtschaft

                          - Google kauft sich Uhren-Kompetenz

                          Das Mode-Label Fossil steht inzwischen auch für Smartwatch-Technologie. Und das machen die Texaner offenbar so gut, dass der Internet-Riese Google aufmerksam geworden ist. Nun will man gemeinsam entwickeln und verkaufen.

                            Wirtschaft

                            139 Millionen Mitglieder weltweit - Netflix erzielt Rekordzahlen

                            Der Streamingdienst Netflix kann dank Eigenproduktionen wie „Roma“ und „Bird Box“ einen neuen Mitglieder-Rekord für 2018 verbuchen. Nur bei den Anlegern kamen die Unternehmenszahlen nicht gut an.

                              Politik

                              USA: Offenbar Tausende weitere Familien an der Grenze getrennt

                              Bisher hieß es, an der US-Grenze zu Mexiko seien 2737 Kinder von ihren Eltern getrennt worden. Einem neuen Bericht der US-Aufsichtsbehörde zufolge waren es deutlich mehr.

                                Wirtschaft

                                - Asien: Top Buzz am Freitag: Diese 10 Aktien stehen heute im Fokus der Anleger

                                Zum Ende der Handelswoche stehen heute diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MEZ):

                                  Wirtschaft

                                  - Hang Seng: Anlegerstimmung aktuell deutlich im Minus. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component

                                  Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht negativ eingestellt. Gegen 03:50 Uhr MEZ zeigt das Stimmungsbarometer für den Hang Seng einen Wert von -32 Punkten an. Der maximale Wert beträgt -100 Punkt

                                    Deutschland

                                    Google kauft sich Uhren-Kompetenz

                                    Das Mode-Label Fossil steht inzwischen auch für Smartwatch-Technologie. Und das machen die Texaner offenbar so gut, dass der Internet-Riese Google aufmerksam geworden ist. Nun will man gemeinsam entwickeln und verkaufen.

                                      Deutschland

                                      Vor der Küste Hawaiis - Taucher begegnen Riesenhai

                                      Taucher sind vor der Küste Hawaiis auf einen riesigen Weißen Hai gestoßen – und hatten die Chance, ihn zu fotografieren.Foto: @JuanSharks/Juan OLIPHANT / http://OneOceanDiving.Com / AFP

                                        Wirtschaft

                                        - Singapore Telecommunications, Keppel und Singapore Exchange: Über diese Aktien aus dem STI-Index wird heute diskutiert

                                        Der STI-Index notiert mit 3225.21 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) fast unverändert (+0.09 Prozent).

                                          Welt

                                          Taucher posieren vor Hawaii mit riesigem Weißen Hai

                                          Eigentlich sind die Gewässer vor Hawaii viel zu warm für Haie: Ein Taucherteam hatte jetzt das Glück, dort auf einen Weißen Hai zu stoßen. Da es offenbar ein schwangeres Weibchen war, sahen die Forscher keine Gefahr.

                                            TV

                                            "Dancing on Ice": Sarah Lombardi fällt verletzt aus

                                            Sängerin Sarah Lombardi hat sich beim Training für die TV-Show "Dancing on Ice" einen Muskelfaserriss zugezogen. Nun muss sie erst mal pausieren. Aleksandra Bechtel springt für sie ein.

                                              Welt

                                              „Ich weiß nicht, was daran lustig ist“, sagt Gauland in Richtung Maas

                                              Bleiben sie? Gehen sie? Und wenn ja, wohin? Alles schaut nach dem abgelehnten Brexit-Abkommen auf die Briten, auch Maybrit Illner. Ihre Runde hofft, dass Europa nicht am Brexit zerbricht – abgesehen von einem Gast.

                                                Wirtschaft

                                                Wirtschafts-News - Für 35 Millionen Euro: Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil

                                                Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis.