Traumreise

Madagaskar: Einmal zum Mond und zurück

Wie Drachenköpfe mit scharfen Zähnen oder spitze Wolkenkratzer: Die Tsingys de Bemaraha auf Madagaskar sind keine Schönheit. Der Wald aus Kalksteinnadeln verheißt vor allem eines - Abenteuer.

    Auto

    Autoneuheiten im Winter: Skoda greift den Golf an, Kia den Passat

    In diesem Winter haben Autohersteller ein paar Neuheiten gezeigt, die den Markt spürbar verändern könnten. So bekommen VW-Klassiker zunehmend Konkurrenz - auch von ihren Töchterfirmen.

      Welt

      Mit dieser Technologie wird das Auto zum Raumschiff

      Audi hat ein System entwickelt, das Passagiere auf den Rücksitzen in virtuelle Realitäten eintauchen lässt. Eine VR-Brille zeigt Phantasiewelten, die sich an die Bewegungen des Autos anpassen.

        Welt

        Kim Jong-un feiert seinen Geburtstag beim Staatsbesuch in China

        Neue Bewegung im Konflikt zwischen China und Nordkorea: Diktator Kim Jong-un ist in Peking eingetroffen. Vermutlich will er sich mit Präsident Xi Jinping abstimmen, ehe der nächste Gipfel mit US-Präsident Trump ansteht.

          Politik

          Erdogan über US-Rückzug aus Syrien: "Präsident Trump hat die richtige Entscheidung getroffen"

          Trumps Sicherheitsberater besucht die Türkei, dabei dürfte es auch um den Rückzug der US-Truppen aus Syrien gehen. Präsident Erdogan hat nun in einem Gastbeitrag dargelegt, wie dies seiner Ansicht nach vonstatten gehen sollte.

            Politik

            Carlos Ghosn: Automanager Ghosn beteuert seine Unschuld

            Seine Inhaftierung sei "ungerechtfertigt", erklärte Carlos Ghosn bei einer Anhörung vor Gericht in Tokio. Die Ermittler werfen ihm Steuerbetrug und Veruntreuung vor.

              Deutschland

              Auslands-Ticker: Zu Besuch beim großen Bruder

              Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: In Peking wird ein Geburtstagskind begrüßt, in Rom wird gegen Paris gestänkert und in Las Vegas erfindet sich eine amerikanische Legende neu.

                Deutschland

                Wegen Mordes verurteilt - Ex-Kinderprostituierte in den USA begnadigt

                Ex-Kinderprostituierte Cyntoia Brown (30) erschoss 2004 einen Freier und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt die Begnadigung.Foto: Lacy Atkins / AP Photo / dpa

                  Wirtschaft

                  Wirtschafts-News - Ex-Nissan-Manager Ghosn weist vor japanischem Gericht Anschuldigungen zurück

                  Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis.

                    Auto

                    Goodbye Platooning

                    Daimler stellt auf der Hightech-Messe CES in Las Vegas nicht nur neue Bedienfunktionen und seinen Mercedes CLA vor. Gerade beim Thema Lastwagen setzen die Schwaben voll auf die Zukunft.

                      Welt

                      Erdogan rät Trump, mit den „richtigen Partnern“ zu kooperieren

                      Der türkische Präsident hat die USA ermahnt, den Truppenabzug aus Syrien sorgfältig zu planen. In seinem Gastbeitrag für eine US-Zeitung betonte Recep Tayyip Erdogan auch die führende Rolle seines Landes in dem Konflikt.

                        Wirtschaft

                        - Accelink, Hybio Pharmaceutical und Shenzhen Tagen: Aktuelle Trendsignale aus dem SZSE Component-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

                        Derzeit wird der Wert des SZSE Component-Index mit 7400.05 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr), ist somit beinahe gleich (-0 Prozent).

                          Wirtschaft

                          - Daqin Railway, Kangmei Pharmaceutical und China Petroleum & Chemical Sinopec: Für diese Titel aus dem Shanghai Composite-Index liegen neue Trendsignale vor

                          Aktuell (Stand 03:11 Uhr) liegt die Notierung des Shanghai Composite-Index bei 2525.91 Punkten ein wenig im Minus (-0.28 Prozent).

                            Deutschland

                            Bremens AfD-Chef Magnitz schwer verletzt

                            Vermummte haben den Bundestagsabgeordneten und AfD-Politiker Frank Magnitz zusammengeschlagen. Er liegt mit erheblichen Kopfverletzungen im Krankenhaus. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Tat aus.

                              Politik

                              Diktator Reist im Luxus-Zug an - Kim Jong-un feiert Geburtstag in China

                              Nordkoreas Machthaber ist auf dem Weg nach Peking. Bei einem Treffen mit Chinas Präsident Xi Jinping soll es auch um Trump gehen.Foto: Ju Peng / AP Photo / dpa

                                Politik

                                Paukenschlag in Düsseldorf - NRW-CDU kippt Europa-Legende Elmar Brok

                                Sie schicken ihn aufs Altenteil! Der Landesvorstand der NRW-CDU hat den Europapolitiker für die nächste Europawahl nicht aufgestellt.Foto: Kay Nietfeld / dpa

                                  Deutschland

                                  Harleys Energiebündel summt ab Sommer

                                  Kein Grollen, kein Beben, kein Verbrennungsmotor mit zwei großen, luftgekühlten Zylindern - stattdessen ein Elektromotor mit Permanentmagnet: Dieser Harley-Frühling beginnt im August.

                                    Welt

                                    Uber-Fahrer gesteht Mord an sechs Menschen

                                    Anfangs hatte er noch behauptet, die App des Fahrdienstes habe ihm die Taten befohlen: Nun hat ein 48-Jähriger US-Amerikaner gestanden, die Morde an sechs Menschen geplant zu haben. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe.

                                      Deutschland

                                      Nordkoreas Machthaber Kim besucht China

                                      Seine Reise zum mächtigen Nachbarn war nicht angekündigt worden, wie auch im vergangenen Jahr. Bleiben wird Nordkoreas Staatschef bis zum Donnerstag. Zu besprechen gibt es genug - und vielleicht auch etwas zu feiern.

                                        Welt

                                        Vorstand der NRW-CDU kippt Elmar Brok

                                        Er ist der dienstälteste Abgeordnete im Europaparlament: Doch der Vorstand der NRW-CDU hat Elmar Brok für die nächste Wahl nicht aufgestellt - gegen den Vorschlag von Ministerpräsident Armin Laschet. Was bedeutet das für dessen Zukunft?

                                          Welt

                                          Großbritannien denkt offenbar über einen Aufschub des Brexit nach

                                          Am 29. März will Großbritannien die EU offiziell verlassen. Das britische Parlament hat den Austrittsvertrag noch immer nicht abgesegnet. Deshalb soll London einem Bericht zufolge bei der EU angefragt haben, ob der Brexit verschoben werden kann.

                                            Politik

                                            Spitzentreffen: Nordkoreas Machthaber Kim in China eingetroffen

                                            Kim Jong Un absolviert nach Angaben von Staatsmedien einen mehrtägigen Besuch in China. Bei dem Treffen könnte es auch um Donald Trump gehen.

                                              Politik

                                              Nordkorea und China: Kim Jong Un reist für Besuch nach China

                                              Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un reist offenbar für mehrere Tage nach China. Kim sei von Chinas Präsident Xi Jinping zu Gesprächen eingeladen worden.