Politik

Gerichtsurteil: Bundeswehr darf Soldaten nach Hitlergruß feuern

Ein früherer Marinesoldat mit rechter Gesinnung klagte gegen seine fristlose Entlassung. Doch das Verwaltungsgericht in Koblenz gab seinem damaligen Arbeitgeber Recht.

    Politik

    Kampfflugzeug verschwindet in Ostfrankreich vom Radar

    Mit zwei Besatzungsmitgliedern war ein Flugzeug des Typs Mirage 2000D vom Militärflugplatz Nancy-Ochey gestartet. Kurz darauf verschwand das Kampflugzeug vom Radar. Die Suche gestaltet sich schwierig.

      Dortmund

      Polizei Dortmund - Polizei sucht mit Lichtbildern nach mutmaßlichem Betrüger

      Mit Lichtbildern sucht die Polizei Dortmund aktuell nach einem Mann.

        Wirtschaft

        „Berlin tut gut daran, sich auf eine Krise vorzubereiten“

        EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger hat die Bundesregierung dazu aufgerufen, möglichst bald die Steuern zu senken. Zugleich fordert er mehr Geld für Europa – und erklärt, wie Deutschland davon profitiert.

          Deutschland

          Flughafen Frankfurt - Rekord bei Verstößen gegen Nachtflugverbot

          Trauriger Rekord am Flughafen Frankfurt: 2018 landeten so viele Maschinen in der Zeit des Nachtflugverbots wie nie zuvor.Foto: Silas Stein / dpa

            Deutschland

            Hunde-Handel gestoppt! - Polizei beschlagnahmt Pitbull-Welpen

            Sie sind erst einige Wochen alt und sollten verkauft werden. Doch die Polizei stoppte den unfassbaren Hunde-Handel.Foto: Hamburger Tierschutzverein

              Welt

              Wie der Staat die Baupreise weiter in die Höhe treibt

              Ob es nur um eine neue Küche oder gleich ein ganzes Haus geht: Die Kosten für Baumaterial oder Handwerker sind völlig aus dem Ruder gelaufen. Und eine aktuelle Prognose zeigt, dass die Decke noch nicht erreicht ist.

                Wirtschaft

                - Constellation Brands, Skyworks und Digital Realty: Der S&P 500-Index hat für diese Aktien aktuelle Trendsignale

                Derzeit wird der Wert des S&P 500-Index mit 2584.17 Punkten angegeben (Stand 15:00 Uhr), ist somit im Plus (+0.67 Prozent).

                  Wirtschaft

                  - Skyworks, Booking und Workday: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem NASDAQ-100-Index

                  Der Wert des NASDAQ-100-Index wird aktuell mit 6589.25 Punkten angegeben (Stand 15:00 Uhr) und ist damit im Plus (+0.59 Prozent).

                    Wirtschaft

                    - American Express, Nike und Apple: Das sind heute die Aktien im Fokus aus dem Dow Jones Industrial Average-Index

                    Der Wert des Dow Jones Industrial Average-Index wird aktuell mit 23875 Punkten angegeben (Stand 14:59 Uhr) und ist damit im Plus (+0.6 Prozent).

                      Digital

                      - "Was Helden Tun" mit Marvin Jeske

                      Marvin Jeske hat eine Mission: Den Beruf des Immobilienmaklers mit Werten wie Empathie, Loyalität, Treue und Sensibilität positiv aufladen. In unserem Podcast "Was Helden Tun" erzählt er, wie und warum er sein Unternehmen gegündet hat.

                        Welt

                        Fuck Digital Detox! Schließt mir das Netz direkt an die Venen an!

                        Grünen-Politiker Robert Habeck ist jetzt offline, aber auch Stars wie Selena Gomez, Kendal Jenner oder Kanye West schwören auf Digital Detox. Das ist natürlich Schwachsinn.

                          Deutschland

                          Zeit, ihr Schutzengel zu werden - Bailey (9) kämpfte, bis seine Schwester geboren war

                          Wie tapfer Kinder sein können, rührt zu Tränen. Bailey (9) kämpfte noch so lange gegen den Krebs, bis seine Schwester zur Welt kam.Foto: Lee Cooper

                            Sport

                            Nach schwerem Sturz in Gröden - Gisin will wieder Rennen fahren

                            Der im Dezember in Gröden schwer gestürzte Marc Gisin (30) will nach seiner Reha wieder im Weltcup starten.Foto: AFP

                              Digital

                              - Darum vernetzt Garmin seine Wearables mit Fahrzeugen von Mercedes-Benz

                              Das Fahren mit einem Mercedes soll bei gleichzeitiger Verwendung einer Garmin-Smartwatch sicherer werden. Uhr und Fahrzeug überwachen den Fahrer und passen verschiedene Funktionen im Fahrzeug je nach Stimmung des Fahrers an.

                                Politik

                                Überfallener AfD-Abgeordneter: Was bislang bekannt ist

                                Der Bremer AfD-Chef und Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz wurde brutal niedergeschlagen. Wer sind die Täter? Der genaue Tathergang ist noch unklar, der Staatsschutz ermittelt.

                                  Köln

                                  Kölner Rocker-Krieg: Polizeipräsident sagt Bandidos und Hells Angels den Kampf an

                                  Polizeipräsident Uwe Jacob sieht die öffentliche Sicherheit in Gefahr.

                                    Lernen

                                    Kälte, Eis und Schnee - Vogelfutter im Winter: Warum Sie keine Meisenknödel aufhängen sollten

                                    Im Winter haben es Vögel schwer, Futter zu finden. Deshalb raten Naturschützer dazu, die Tiere im Garten mit Nahrung zu versorgen. Doch dabei kann man einiges falsch machen. Vor allem Meisenknödel können für Vögel gefährlich werden.

                                      Deutschland

                                      Blutiger Streit - Mann (46) schlägt Nachbarin (53) nieder

                                      Bei einem Streit im Hamburger Stadtteil Langenhorn hat ein 46-jähriger Mann seine Nachbarin (53) mit einem Gegenstand schwer verletzt.Foto: Blaulicht-News.de

                                        Wirtschaft

                                        - Achtung: Reduktion der Short-Position bei Leoni: Leerverkäufer Marshall Wace verringert sein Risiko bei Leoni

                                        Mit einer Verringerung der Leerverkaufs-Positionierung bei Leoni (ISIN: DE0005408884, Ticker-Symbol: LEO) hat der Hedgefonds Marshall Wace seine Short-Aktivitäten bei der Aktie abgebaut.

                                          Nürnberg

                                          Nürnberg - Nach Raubüberfall in Nürnberg: Spezialeinheiten der Polizei nehmen 26-Jährigen fest

                                          Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Nürnberg haben Spezialkräfte der Polizei einen 26-jährigen Mann festgenommen. Am 10. November war eine Spielhalle im Stadtteil Maxfeld überfallen worden.