Lesen den Artikel : St. Martin - Wieso der Laternenumzug keine uralte Kindertradition ist
Wirtschaft

Hartwig-Hesse-Quartier in Hamburg: Wie wollen wir in Zukunft leben? Dieses Projekt gibt eine Antwort

Wenn wir uns fragen, wie wir in Zukunft leben, geht es meist um Technik und Innovationen. Das Hartwig-Hesse-Quartier in Hamburg offenbart eine ganz andere Perspektive. Einblick in ein Projekt, in dem die Frage, wie wir zusammenleben wollen, im Vordergrund

    Deutschland

    St. Martin - Hier gehen Sie mit Ihrer Laterne

    „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ – am Sonntag ist St. Martin. Hier laufen die Umzüge.Foto: picture alliance / dpa Themendie

      Gesundheit

      - Trainerin erklärt: 7 gute Gründe, warum du nicht abnimmst

      Wenn die Kilos einfach nicht purzeln wollen, obwohl man bei Sport und Ernährung vermeintlich alles richtig macht, kann das ziemlich frustrierend sein. Trainerin und Ernährungsexpertin Marci Nevin verrät, welche Fehler die meisten Menschen im Alltag bei

        Gesundheit

        - Nachts aufwachen: Mit diesen 5 Tipps schläfst du schnell wieder ein

        Wer mitten in der Nacht aufwacht, tut sich meistens keinen Gefallen damit, sich unnötig hin und her zu wälzen. Mit diesen Tipps bist du so schnell wieder im Land der Träume, dass du dich gar nicht erst über deine Schlaflosigkeit ärgern kannst.

          Leben & Stil

          Autobiografie "Becoming - Meine Geschichte": Michelle Obama - Bilder aus dem Leben der einstigen First Lady wider Willen

          Als sie 1964 auf die Welt kam, sah diese keinen Platz für sie im Weißen Haus vor. Und doch hat sie es dorthin geschafft. Und weiter. Vom süßen Fratz zum Weltstar - Bilder aus dem Leben von Michelle Obama.

            Gesundheit

            - Studie: Junkfood-Verzicht kann Entzugserscheinungen auslösen

            Fast Food ist nicht nur ein ungesunder Dickmacher, sondern kann uns sogar abhängig machen, wie eine neue Studie jetzt herausfand. Die Entzugserscheinungen sollen genau so heftig sein, wie bei einem Verzicht auf Drogen.

              Unterhaltung

              Dystopie: «Endland» uraufgeführt: Wo Flüchtlinge «Invasoren» heißen

              Im Hannover ist das Theaterstück «Endland» angelaufen. Das Schauspiel ist sehr aktuell und wagt ein Gedankenexperiment. Autor Martin Schäuble studierte dafür das Programm einer deutschen Partei.

                Gesundheit

                - Abnehmen: Verbrennen wir am Abend mehr Kalorien?

                Nicht nur das "Was" ist entscheidend für den Abnehmerfolg – vor allem auch der Zeitpunkt, wann wir essen, soll einer neuen Studie zufolge mit dafür verantwortlich sein, ob wir Gewicht verlieren.

                  Leben & Stil

                  Deutscher Schriftsteller: Martin Walser philosophiert über Angela Merkels Schönheit

                  Martin Walser gilt als Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das unterstreicht er ein weiteres Mal in einem neuen Essay. Darin finden sich Zeilen, die aus einem Liebesbrief stammen könnten.

                    Gesundheit

                    - Wasserhaushalt: Schlafmangel trocknet den Körper aus

                    Wir alle wissen, dass zu wenig Schlaf schädlich sein kann. Doch welche ernsthaften Probleme Schlafmangel für den Wasserhaushalt unseres Körpers darstellt, war bislang nicht bekannt. Eine neue Studie schafft Klarheit.

                      Hamburg

                      Hamburg - Tragödie in Autowerkstatt: Fahrzeug stürzt von Hebebühne und erschlägt Mann

                      Furchtbares Unglück in Hamburg: Ein Mann ist am frühen Samstagmorgen in einer Autowerkstatt ums Leben gekommen. Das Opfer wurde von einem Fahrzeug erschlagen.

                        Deutschland

                        Auslands-Ticker: Türkei teilt Khashoggi-Audio

                        Internationale Nachrichten, gesammelt im DW-Ticker. Berlin hat offenbar Tonaufnahmen der Khashoggi-Tötung erhalten, Macron erhebt für Trump Forderungen an Europa und der Täter von Melbourne stand im Visier der Behören.

                          Unterhaltung

                          Herrlich schräger Werdegang: Bjarne Mädel - der "Tatortreiniger" verkaufte im echten Leben schon Autos in Afrika

                          Er spielte den Bürodeppen, den Dorfpolizisten, den Blutaufwischer: Bjarne Mädel verleiht kleinen Figuren eine große Würde. Woher er das hat, erzählt er in einem Rückblick auf sein aufregend unstetes Leben.

                            Gesundheit

                            - Neues Buch: Sophia Thiel: Jetzt enthüllt sie ihre Trainingsgeheimnisse

                            Sophia Thiel ist für ihren durchtrainierten Body bekannt. In ihrem neuen Buch verrät sie die 100 besten Bodyweight-Übungen für mehr Kraft, bessere Ausdauer und effiziente Fettverbrennung. Über ihre Begeisterung für dieses Training und wie sie zu ihr

                              Welt

                              Mindestens 19 Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu

                              Über einem Hotel steigen große Rauchsäulen auf. Bei einer Explosion in Mogadischu sind mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen.

                                Düsseldorf

                                Düsseldorf - Zukunft gestalten, Integration leben

                                Schnell in den Beruf: Speed-Dating für Jugendliche mit Behinderung in Düsseldorf.

                                  Gesundheit

                                  - Barre-Training: Mit dem Ballett-Workout verbrennst du 500 Kalorien die Stunde

                                  Barre-Workout heißt der neue Fitnesstrend, auf den immer mehr Topmodels und Stars setzen. Wie das schweißtreibende Training an der Stange geht, und weshalb es so effektiv ist, erfährst du hier.

                                    Gesundheit

                                    - Verlieben: So schnell verlieren wir unser Herz

                                    Wie erobert man das Herz eines Menschen? Und vor allem, wie schnell? Das wollten US-Wissenschaftler herausfinden und so viel sei verraten: Es geht ziemlich fix!

                                      Gesundheit

                                      - Ernährung: Gesund UND günstig kochen? Das sind die Basics

                                      Wer gesund und lecker kochen will, muss nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Mit ein paar einfachen Basics lassen sich täglich schnell hervorragende Gerichte kochen.

                                        Unterhaltung

                                        Martin Semmelrogge - »Ich gebe wieder Vollgas, aber ohne Sprit

                                        Martin Semmelrogge hat schwere Zeiten hinter sich. Im BILD-Interview spricht er über den Tod seiner Frau und sein Leben ohne Alkohol.Foto: Steffen Sennewald

                                          Gesundheit

                                          400 Milionen Datensätze ausgewertet - Mega-Studie räumt mit Gen-Mythos auf: Das sind die Faktoren für ein langes Leben

                                          Wie alt wir werden, hängt zu weniger als zehn Prozent von den Genen ab – viel weniger als bisher vermutet. Eine Auswertung von 400 Millionen Daten erklärt, wie der Irrtum entstehen konnte und sagt, worauf es wirklich ankommt.Von FOCUS-Online-Autorin P

                                            Wirtschaft

                                            Serie: Wie Frauen im Job benachteiligt werden - „Ich rechne damit, nie in Rente zu gehen“: Wie eine alleinerziehende Mutter ihr Leben meistert

                                            Katrin Riediger war schon Bürokraft, Webmasterin, Vereinsgründerin, Seminarleiterin und Coach. Um sich und ihre Tochter allein durchs Leben zu bringen, war viel Kreativität nötig - trotzdem wird sie nie eine Rente bekommen, die sie ernährt.Von Autor

                                              Berlin

                                              Berlin - Theaterstück über das Leben der Physikerin Lise Meitner

                                              Uraufführung am 13. November um 19 Uhr im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin.