Technik

Einsturzgefährdete Dächer in Bayern: So groß ist die Gefahr durch die Schneelast

Durch den Schnee sind in Bayern und Österreich Dächer eingeknickt. Das weckt Erinnerungen an den Einsturz der Eishalle von Bad Reichenhall. Wann wird Schneelast gefährlich?

    Politik

    Schlagfertige SPD-Kritikerin Susanne Neumann gestorben

    Susanne Neumann war SPD-Mitglied und wurde bekannt, als sie dem damaligen SPD-Chef Sigmar Gabriel riet, aus der großen Koalition auszusteigen. Nach langer Krankheit ist sie mit 59 Jahren gestorben.

      Dortmund

      Dortmund - Stadt Dortmund - Bewerbungen für Künstlermarkt laufen

      Am 5. Mai findet zum 16. Mal der Aplerbecker Künstlermarkt statt.

        Hamburg

        Hamburg - City-Nord bis Stellingen : U5 Mitte: Jetzt dürfen die Hamburger mitplanen

        Die U5 nimmt Fahrt auf! Der Senat hat am Dienstag die Machbarkeitsuntersuchung für den geplanten Streckenabschnitt von City-Nord bis nach Stellingen präsentiert. Das Ergebnis: Die neue Route ist grundsätzlich realisierbar.

          Berlin

          Gastbeitrag von Gabor Steingart - Brexit-Schlammlacht steuert auf Höhepunkt zu: In Corbyn lodert Lust auf Zerstörung

          Großbritannien befindet sich heute Morgen in Schockstarre. Die Premierministerin braucht eigentlich keine Abstimmung mehr – nur einen Spiegel. Die Niederlage für ihren Brexit-Deal stand ihr gestern schon ins Gesicht geschrieben.

            Unternehmen & Märkte

            Automanager in Haft: Der mysteriöse Fall des Carlos Ghosn

            Seit November sitzt Starmanager Carlos Ghosn in Japan in Haft. Dem Renault- und früheren Nissan-Chef wird Betrug vorgeworfen. Doch sein tiefer Fall könnte auch damit zu tun haben, dass er vielen zu mächtig geworden war.

              Düsseldorf

              Perfekt für Instagram und Facebook - Café serviert extra fotofreundliche Gerichte

              Bunt verzierte Teller, extra viel Deko-Obst und Schoko-Kreationen– Hier isst nicht nur das Auge mit, sondern das ganze Internet.Foto: Foto Seven, Pervin Inan-Serttas

                München

                München - Enttäuschter Freier gibt sich als Polizist aus und bedroht Bordell

                Er gibt sich als Anwalt, als Polizist oder auch als Richter aus. Alles nur aus Rache gegen ein Bordell. Ein 65-Jähriger wurde vor dem Amtsgericht München verurteilt.

                  Welt

                  Klopp spricht von seinem größten Fehlurteil als Trainer

                  Erstaunliches Geständnis von Jürgen Klopp: Der Trainer des FC Liverpool hat eingeräumt, dass er sich bei Sadio Mané völlig verschätzt hat. Eigentlich wollte er den Angreifer schon vor Jahren verpflichten. Er verwarf den Plan aber.

                    Fußball

                    Torwartstar Cech: Der Mann mit der Kappe hört auf

                    Er hat in England mit dem FC Chelsea alles gewonnen: Nach 20 Jahren als Profi hört Torwart Petr Cech zum Saisonschluss auf. Beim Finale dahoam 2012 hatte der Tscheche wohl seinen größten Abend.

                      Dresden

                      Polizei Dresden - Baucontainer aufgebrochen

                      Unbekannte sind in einen Baucontainer an der Berthold-Haupt-Straße eingebrochen.

                        Dresden

                        Polizei Dresden - Taschen aus Fahrzeug gestohlen

                        Am Montagnachmittag stahlen Unbekannte aus einem Firmenfahrzeug an der Bahnhofstraße die Arbeitstaschen zweier Mitarbeiter.

                          Dresden

                          Polizei Dresden - Fünf Autos aufgebrochen

                          In der Nacht zum Montag haben Unbekannte fünf Autos im Bereich der Wachsbleichstraße aufgebrochen.

                            Berlin

                            Berlin - Schlag gegen Berlins Clans: Arafat A. im Gerichtssaal verhaftet

                            Weiterer Schlag gegen die Clans von Berlin: Laut KURIER-Informationen  wurde Arafat A. am Dienstagmittag noch im Gerichtssaal im Amtsgericht Berlin-Tiergarten verhaftet.

                              Politik

                              Berliner Clan-Chef im Gericht festgenommen

                              Der Berliner Clan-Chef Arafat Abou-Chaker ist nach einem Gerichtstermin verhaftet worden. Er war wegen Körperverletzung und Bedrohung angeklagt. Die Staatsanwaltschaft nutzte den Termin, um einen Haftbefehl zu vollstrecken.

                                Wirtschaft

                                EU-Austritt am 29. März - Häuser plötzlich 30 Prozent billiger: Was bei einem harten Brexit passiert

                                Elf Wochen vor dem Brexit ist immer noch unklar, wie Großbritannien und die Europäische Union getrennte Wege gehen. Ohne Austrittsabkommen würde Londons Mitgliedschaft im EU-Binnenmarkt und der Zollunion schlagartig am 29. März 2019 enden. In vielen B

                                  Dortmund

                                  Dortmund - Stadt Dortmund - Stadt sucht erneut Künstler für jährlichen Kalender

                                  Ab sofort können sich professionelle Künstler aus Dortmund darum bewerben, mit ihren Werken im Grafikkalender 2020 zu erscheinen.

                                    Web

                                    Suche nach Sicherheitslücken: 900.000 Dollar Belohnung für Tesla-Hacks

                                    Auf einer Sicherheitskonferenz sollen Hacker ein Elektroauto von Tesla attackieren. Wer Sicherheitslücken in besonders kritischen Systemen entdeckt, kann dafür Hunderttausende Dollar kassieren.

                                      Wirtschaft

                                      - VW nutzt die Bühne der Detroit Auto Show

                                      Noch ist die Detroit Motor Show die größte Automesse in den USA. Und doch zeigt sich von den deutschen Autobauern nur VW in Detroit. Eine Gelegenheit, das eigene Image etwas aufzufrischen. Maya Shwayder aus Detroit.

                                        Politik

                                        Karlsruhe prüft Hartz-IV-Sanktionen

                                        Hartz-IV-Empfängern werden die Bezüge gekürzt, wenn sie beispielsweise ihre Termine im Jobcenter versäumen. Ob das aber auch rechtens ist, prüft das Bundesverfassungsgericht.

                                          Wirtschaft

                                          Wirtschafts-News - Deutsches Wirtschaftswachstum schwächt sich deutlich ab

                                          Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Bei Finanzen100, dem Börsen-Portal von FOCUS Online, finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis.

                                            Wirtschaft

                                            - Die große Wette auf fallende Kurse: Stärkste Bewegung bei Asos – deutlicher Aufbau bei Renewi und Boohoo – deutlicher Abbau bei Plus – insgesamt 32 Veränderungen gemeldet

                                            Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt britische Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am gestrigen Montag (14.01.2019) wurden bei 32 Aktien Veränderungen von Netto-Leerverkaufspositionen gemeldet. Dies geht aus den Veröffentlichtunge

                                              Wirtschaft

                                              - Cryptopia: Bitcoin-Börse erleidet Angriff, vorerst in Wartungsmodus

                                              Die Krypto-Börse Cryptopia erlitt offenbar am 14. Januar einen Angriff. Die offizielle Homepage ist derzeit nicht zu erreichen, ein offizielles Statement gibt es aktuell lediglich auf Twitter.