Lesen den Artikel : Westworld: Feuer in Kalifornien hat das Set verschlungen
Leben & Stil

Autobiografie "Becoming - Meine Geschichte": Michelle Obama - Bilder aus dem Leben der einstigen First Lady wider Willen

Als sie 1964 auf die Welt kam, sah diese keinen Platz für sie im Weißen Haus vor. Und doch hat sie es dorthin geschafft. Und weiter. Vom süßen Fratz zum Weltstar - Bilder aus dem Leben von Michelle Obama.

    Unterhaltung

    Romy-Darstellerin: Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

    Nachdem das Romy-Schneider-Porträt «3 Tage in Quiberon» bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber

      Unterhaltung

      100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland: ein Grund zum Feiern?

      Seit dem 12. November 1918 können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden. Der Weg dorthin war steinig und schwer. Und das Ziel ist noch nicht erreicht. Ein historischer Rückblick.

        Köln

        Blind Auditions - Fantas wollen „The Voice”-Kandidatin nicht - als sie Ehemann sehen, bereuen sie es

        So unverhofft sahen die Fantas einen alten Bekannten wieder! Als Amanda Lena Jakucs bei den „The Voice”-Blind Auditions am Donnerstagabend ihre Stimme erhebt, wird es ruhig im Saal: Die 23-Jährige trifft mit „Stargazing” direkt ins Herz.

          Deutschland

          Waldbrände in Kalifornien - »Wir hatten 30 Minuten für die Flucht vorm Feuer

          Feuer-Katastrophe in Kalifornien. Waldbrände wüten, Zehntausende Menschen sind auf der Flucht. Es gibt mindestens neun Tote!Foto: Matthew Simmons / AFP

            Unterhaltung

            Dystopie: «Endland» uraufgeführt: Wo Flüchtlinge «Invasoren» heißen

            Im Hannover ist das Theaterstück «Endland» angelaufen. Das Schauspiel ist sehr aktuell und wagt ein Gedankenexperiment. Autor Martin Schäuble studierte dafür das Programm einer deutschen Partei.

              Deutschland

              Feuerhölle Kalifornien - Menschen verbrannten in ihren Autos

              Neun Tote: Sie hatten keine Chance, verbrannten auf der Flucht. Behörden sprechen vom schlimmsten Brand in der Geschichte Kaliforniens.Foto: PETER DASILVA/EPA-EFE/REX

                Unterhaltung

                Tanztruppe: New Yorker Rockettes eröffnen Weihnachtssaison mit Drohnen

                Seit 1933 führt die New Yorker Tanztruppe Rockettes zu Weihnachten eine spektakuläre Show auf. Bei der diesjährigen Premiere wirkten Lichtdrohnen mit, die den Zuschauern sehr nahekamen.

                  Leben & Stil

                  Brand in Kalifornien: Halb Hollywood muss vor den Flammen fliehen

                  Der gewaltige Flächenbrand in Kalifornien hat schon zahlreiche Schauspieler und Musiker aus ihren Häusern vertrieben.

                    Welt

                    Der Selbstmordversuch der SPD mit neuen Benzinsteuern

                    CO2 als Ausrede für den nächsten Griff in die Taschen der pendelnden Landbevölkerung: Die SPD vergrault Arbeiter, fördert grüne Verbotspolitik und ist auf dem Weg unter die 5-Prozent-Hürde.

                      Unterhaltung

                      Sam Wieland: Matthias Schweighöfer trauert

                      Die deutsche Musikszene trauert um eines ihrer größten Talente: Mit nur 28 Jahren ist Sänger und Songschreiber Sam Wieland verstorben.

                        Musik

                        Waldbrände bei Malibu - Cher, Lady Gaga und andere Stars müssen ihre Häuser räumen

                        Die Fernsehserie "Baywatch" mit David Hasselhoff und Pamela Anderson machte den Küstenort Malibu in Kalifornien weltberühmt.

                          Kino

                          Ennio Morricone: "Konservative Regisseure wären schreiend vor mir geflüchtet!"

                          Ennio Morricone schrieb große Filmmusiken für Sergio Leone, Pier Paolo Pasolini und Quentin Tarantino. Jetzt wird er 90. Zeit für einen Hausbesuch in Rom.

                            Unterhaltung

                            Vorschau: TV-Tipps am Samstag

                            Kate Hudson kommt in "Der verbotene Schlüssel" (RTL II) hinter das Geheimnis eines Spukhauses. Bei "Ich weiß alles!" (Das Erste) treten die klügsten Köpfe Deutschlands gegeneinander an. Auf ZDFneo liefert sich George Clooney indessen ein raffiniertes

                              Welt

                              Neun Tote bei Waldbränden in Kalifornien

                              Im US-Bundesstaat Kalifornien toben gleich mehrere Waldbrände. Mindestens neun Menschen starben. Auch zahlreiche Prominente mussten ihre Häuser in der Nähe von Malibu verlassen. Einige Villen sind bereits abgebrannt.

                                TV

                                TV-Kolumne "Kölner Treff" - Grit Boettcher über Götz George: "So nett, wie er gespielt hat, war er nicht."

                                Bettina Böttinger kitzelt der Schauspielerin Grit Boettcher Geheimnisse über ihren prominenten Kollegen heraus. Und auch die Schauspieler Ken Duken und Alwara Höfels verraten den Moderatoren beim Kölner Treff einige Geheimnisse. Komikerin Mirja Boes h

                                  Deutschland

                                  BILD-Reporter in Kalifornien

                                  Höllenfeuer breitet sich aus,Promi-Villen werden evakuiertFoto: BILD, Dirk Hempel, Daniel Mituta; ReutersDauer: 0:55

                                    Unterhaltung

                                    Feuer vor Kardashian-Anwesen - Haus von Kim und Kanye von Flammen bedroht

                                    Die schrecklichen Feuer in Kalifornien breiten sich immer weiter aus!Foto: ERIC THAYER / Reuters, Agency People Image, HANDOUT / Reuters

                                      TV

                                      TV-Kolumne "Ninja Warrior Germany" - "Was macht der denn da?" Kandidat sorgt bei Buschmann für Schnappatmung 

                                      Hier wird ausgesiebt! Aus 56 mach 28 in neun Hindernissen: So könnte man das Halbfinale von "Ninja Warriors Germany" auch zusammenfassen. Doch das würde der RTL-Show nicht gerecht werden. Hier geht es um Männer mit Mut und Muskeln. Um ankommen, weiterk

                                        Unterhaltung

                                        TV-Tipp: Stralsund: Waffenbrüder

                                        In Stralsund explodiert ein Kleinbus. Dabei stirbt der Fahrer, der Kinder in die Kita bringen sollte. Stecken Islamisten dahinter? Oder war der Anschlag eine Verwechslung?

                                          Deutschland

                                          Mehrere Tote bei Waldbränden in Kalifornien

                                          Mindestens fünf Menschen ist die Flucht vor den heftigen Feuern im US-Bundesstaat Kalifornien nicht geglückt - sie verbrannten in der Kleinstadt Paradise in ihren Autos. Medien beschreiben die Situation dort als Inferno.

                                            Unterhaltung

                                            Tom Hiddleston: Superheld "Loki" kehrt zurück

                                            Aus einen Kino-Superheld wird ein Serien-Star: Wie Disney bestätigt hat, bekommen Tom Hiddleston und seine Figur Loki eine eigene Serie.

                                              Deutschland

                                              Fabians Feuer-Frust - Immer wenn es Ärger gab, brannte er etwas nieder

                                              Das Feuerphantom von Coswig muss sechs Jahre in Haft. Das Landgericht verurteilte Schlosser Fabian S. (24).Foto: Olaf Rentsch