Lesen den Artikel : - Neuroathletik: Warum Sportler an Batterien lecken
Gesundheit

- Trainerin erklärt: 7 gute Gründe, warum du nicht abnimmst

Wenn die Kilos einfach nicht purzeln wollen, obwohl man bei Sport und Ernährung vermeintlich alles richtig macht, kann das ziemlich frustrierend sein. Trainerin und Ernährungsexpertin Marci Nevin verrät, welche Fehler die meisten Menschen im Alltag bei

    Gesundheit

    - Nachts aufwachen: Mit diesen 5 Tipps schläfst du schnell wieder ein

    Wer mitten in der Nacht aufwacht, tut sich meistens keinen Gefallen damit, sich unnötig hin und her zu wälzen. Mit diesen Tipps bist du so schnell wieder im Land der Träume, dass du dich gar nicht erst über deine Schlaflosigkeit ärgern kannst.

      Gesundheit

      - Der Zauberberg: Bei dieser Sexstellung kommen auch Faule auf ihre Kosten

      Dass während einer anstrengenden Woche ein aufregendes Schäferstündchen am Abend nicht oberste Priorität hat, kommt vielen Paaren vermutlich bekannt vor. Doch mit dem "Zauberberg" katapultieren sich auch Couchpotatoes auf den Gipfel.

        Leben & Stil

        Autobiografie "Becoming - Meine Geschichte": Michelle Obama - Bilder aus dem Leben der einstigen First Lady wider Willen

        Als sie 1964 auf die Welt kam, sah diese keinen Platz für sie im Weißen Haus vor. Und doch hat sie es dorthin geschafft. Und weiter. Vom süßen Fratz zum Weltstar - Bilder aus dem Leben von Michelle Obama.

          Gesundheit

          Aufregung: Gebrauchsanweisung für ein Gefühl: Nervosität

          Das Herz klopft wie wild, die Hände schwitzen, die Stimme versagt: Nervosität ist lästig. Unnötig ist sie trotzdem nicht.

            Gesundheit

            - Abnehmen: Verbrennen wir am Abend mehr Kalorien?

            Nicht nur das "Was" ist entscheidend für den Abnehmerfolg – vor allem auch der Zeitpunkt, wann wir essen, soll einer neuen Studie zufolge mit dafür verantwortlich sein, ob wir Gewicht verlieren.

              Gesundheit

              Grippe im News-Ticker - Regionale Engpässe bei Grippe-Impfstoff

              Die Grippe-Saison hat bereits begonnen. Der Impfstoff gegen Influenza wird knapp. Die vergangene Saison galt bereits als heftig: Mehr als 1600 Menschen starben. Doch es ist nicht die einzige Gefahr während der Krankheitssaison. FOCUS Online informiert Si

                Gesundheit

                - Wasserhaushalt: Schlafmangel trocknet den Körper aus

                Wir alle wissen, dass zu wenig Schlaf schädlich sein kann. Doch welche ernsthaften Probleme Schlafmangel für den Wasserhaushalt unseres Körpers darstellt, war bislang nicht bekannt. Eine neue Studie schafft Klarheit.

                  Hamburg

                  Hamburg - Tragödie in Autowerkstatt: Fahrzeug stürzt von Hebebühne und erschlägt Mann

                  Furchtbares Unglück in Hamburg: Ein Mann ist am frühen Samstagmorgen in einer Autowerkstatt ums Leben gekommen. Das Opfer wurde von einem Fahrzeug erschlagen.

                    Hamburg

                    Hamburg - Tragödie in Autowerkstatt: Fahrzeug stürzt von Hebebühne und erschlägt Mensch

                    Furchtbares Unglück in Hohenfelde: Ein Mensch ist am frühen Samstagmorgen in einer Autowerkstatt ums Leben gekommen. Das Opfer wurde von einem Fahrzeug erschlagen.

                      Unterhaltung

                      Herrlich schräger Werdegang: Bjarne Mädel - der "Tatortreiniger" verkaufte im echten Leben schon Autos in Afrika

                      Er spielte den Bürodeppen, den Dorfpolizisten, den Blutaufwischer: Bjarne Mädel verleiht kleinen Figuren eine große Würde. Woher er das hat, erzählt er in einem Rückblick auf sein aufregend unstetes Leben.

                        Deutschland

                        Afghanischer Diplomat will Asyl in Deutschland

                        Der Fall dürfte der Bundesregierung ungelegen kommen: Innenminister Seehofer will mehr Abschiebungen nach Afghanistan. Das wird schwieriger, wenn selbst Vertreter des Landes dort Leib und Leben in Gefahr sehen.

                          Wirtschaft

                          - Richemont: Die richtige Entscheidung?

                          Nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen geriet die Richemont-Aktie deutlich unter Druck. Zwar sorgt der Ausbau des Online-Handels für ein stärkeres Wachstum, gleichzeitig erhöht sich auf diese Weise der Margendruck, was insbesondere einem Luxusgüterkonz

                            Gesundheit

                            Frischzellen-Therapie: Spahn will riskante Heilpraktiker-Methoden verbieten

                            Manche Heilpraktiker spritzen Patienten Extrakte aus tierischen Organen - eine gefährliche Therapie, die Gesundheitsminister Jens Spahn laut Medienberichten nun stoppen möchte.

                              Leben & Stil

                              Lady Gaga: Darum ist ihr mentale Gesundheit so wichtig

                              Sie will die Welt verändern: Lady Gaga hat bei einer Preisverleihung ein flammendes Statement für mentale Gesundheit gehalten.

                                Gesundheit

                                Kinderarzt warnt: Verdickter Herzmuskel, kaputte Gelenke: Dicke Kinder haben ähnliche Leiden wie ältere Erwachsene

                                Pausbacken und Babyspeck - das ist beim Kleinkind niedlich. Kinder und Jugendliche, die mit deutlichem Übergewicht durchs Leben gehen, fühlen sich dagegen oft ausgegrenzt. Hinzu kommen schwere gesundheitliche Folgen.

                                  Gesundheit

                                  FOCUS-Titel - Was mein Blut über mich weiß

                                  Es übernimmt die Transportdienste für unseren Körper und ist sein flüssiges Organ der Lebenskraft. Laboratorien finden im Blut fast 1000 Parameter. Auch Krebs und Alzheimer wollen Forscher so diagnostizieren - und sogar die Demenz besiegen

                                    Gesundheit

                                    "Will mich nicht mehr schämen" - Junge Mutter ist mit Tumoren übersät - so mutig zeigt sie sich in der Öffentlichkeit

                                    Vanessa Cornesio hat ein hübsches Gesicht. Doch am Körper der 25-Jährigen wuchern Tumore und die Wirbelsäule ist verkrümmt. Jetzt ist sie mit ihrer Leidensgeschichte an die Öffentlichkeit gegangen, um Menschen in ähnlicher Lage Mut zu machen - auch

                                      Gesundheit

                                      - Gesundheit: Starker Kaffee schützt das Gehirn vor Krankheiten

                                      Die tägliche Tasse Kaffee macht nicht nur munter, sie kann auch helfen, das Gehirn vor Krankheiten zu schützen. Zu diesem Ergebnis kamen kanadische Wissenschaftler in einer Studie.

                                        Gesundheit

                                        - Neues Buch: Sophia Thiel: Jetzt enthüllt sie ihre Trainingsgeheimnisse

                                        Sophia Thiel ist für ihren durchtrainierten Body bekannt. In ihrem neuen Buch verrät sie die 100 besten Bodyweight-Übungen für mehr Kraft, bessere Ausdauer und effiziente Fettverbrennung. Über ihre Begeisterung für dieses Training und wie sie zu ihr

                                          Gesundheit

                                          Die Sucht nach Sex ist verbreiteter als gedacht

                                          „Ist Ihr Sexualtrieb außer Kontrolle? Kompensieren Sie Probleme mit Sex?“ Diese und weitere Fragen haben Forscher in den USA Studienteilnehmern gestellt. Fazit: Es sind mehr Menschen betroffen als bislang vermutet.

                                            Gesundheit

                                            Globale Gesundheit: Die Genesung der Welt erlahmt

                                            Lange Zeit schien die Welt immer gesünder zu werden. Doch nun warnen Forscher vor "verstörenden" Entwicklungen: Moderner Lebensstil, globaler Ärztemangel und bewaffnete Auseinandersetzungen bedrohen den Fortschritt.

                                              Welt

                                              Mindestens 19 Tote bei Bombenanschlag in Mogadischu

                                              Über einem Hotel steigen große Rauchsäulen auf. Bei einer Explosion in Mogadischu sind mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen.

                                                Düsseldorf

                                                Düsseldorf - Zukunft gestalten, Integration leben

                                                Schnell in den Beruf: Speed-Dating für Jugendliche mit Behinderung in Düsseldorf.

                                                  Gesundheit

                                                  - Barre-Training: Mit dem Ballett-Workout verbrennst du 500 Kalorien die Stunde

                                                  Barre-Workout heißt der neue Fitnesstrend, auf den immer mehr Topmodels und Stars setzen. Wie das schweißtreibende Training an der Stange geht, und weshalb es so effektiv ist, erfährst du hier.

                                                    Gesundheit

                                                    Viele dicke Kinder zeigen Symptome wie sonst nur 50-Jährige

                                                    Wer bereits in jungen Jahren adipös durchs Leben geht, fühlt sich nicht nur ausgegrenzt, sondern riskiert schwere gesundheitliche Folgen. Doch nicht alle Diäten und Verhaltenstherapien schlagen bei Kindern an.