Lesen den Artikel : Aufregung: Gebrauchsanweisung für ein Gefühl: Nervosität
Gesundheit

- Trainerin erklärt: 7 gute Gründe, warum du nicht abnimmst

Wenn die Kilos einfach nicht purzeln wollen, obwohl man bei Sport und Ernährung vermeintlich alles richtig macht, kann das ziemlich frustrierend sein. Trainerin und Ernährungsexpertin Marci Nevin verrät, welche Fehler die meisten Menschen im Alltag bei

    Gesundheit

    - Nachts aufwachen: Mit diesen 5 Tipps schläfst du schnell wieder ein

    Wer mitten in der Nacht aufwacht, tut sich meistens keinen Gefallen damit, sich unnötig hin und her zu wälzen. Mit diesen Tipps bist du so schnell wieder im Land der Träume, dass du dich gar nicht erst über deine Schlaflosigkeit ärgern kannst.

      Gesundheit

      - Neuroathletik: Warum Sportler an Batterien lecken

      Einmal volltanken, bitte! Viele Athleten schwören auf diesen Trick. Stimmt es wirklich, dass das Lecken an Neun-Volt-Batterien die Leistungsfähigkeit erhöht?

        Gesundheit

        - Der Zauberberg: Bei dieser Sexstellung kommen auch Faule auf ihre Kosten

        Dass während einer anstrengenden Woche ein aufregendes Schäferstündchen am Abend nicht oberste Priorität hat, kommt vielen Paaren vermutlich bekannt vor. Doch mit dem "Zauberberg" katapultieren sich auch Couchpotatoes auf den Gipfel.

          Gesundheit

          - Studie: Junkfood-Verzicht kann Entzugserscheinungen auslösen

          Fast Food ist nicht nur ein ungesunder Dickmacher, sondern kann uns sogar abhängig machen, wie eine neue Studie jetzt herausfand. Die Entzugserscheinungen sollen genau so heftig sein, wie bei einem Verzicht auf Drogen.

            Berlin

            Manfred Stolpe mit Preis für innere Einheit Deutschlands geehrt

            Brandenburgs erster Ministerpräsident erhält den Frauenbrücke-Preis, weitere Auszeichnungen gehen an Petra Reski und Ulrike Lorenz.

              Gesundheit

              - Wasserhaushalt: Schlafmangel trocknet den Körper aus

              Wir alle wissen, dass zu wenig Schlaf schädlich sein kann. Doch welche ernsthaften Probleme Schlafmangel für den Wasserhaushalt unseres Körpers darstellt, war bislang nicht bekannt. Eine neue Studie schafft Klarheit.

                Gesundheit

                - Neue Studie: Energydrinks verengen die Blutgefäße

                Ob nach einer schlaflosen Nacht oder beim Nachmittagstief: Viele Menschen vertreiben ihre Müdigkeit mit Energydrinks. Doch die aufputschenden Getränke beeinflussen unsere Blutgefäße schon direkt nach dem Verzehr negativ, wie Forscher nun feststellten.

                  Gesundheit

                  Kann man eigentlich noch Fisch essen?

                  Alternativzeile: Darauf sollte man beim Fisch essen achten Teaser: Antibiotika, Schwermetalle, Mikroplastik – das klingt alles gar nicht gesund. Es befindet sich aber im Wasser. Die Frage ist nur, ob es auch in die Fische gelangt – und später in den

                    Gesundheit

                    Frischzellen-Therapie: Spahn will riskante Heilpraktiker-Methoden verbieten

                    Manche Heilpraktiker spritzen Patienten Extrakte aus tierischen Organen - eine gefährliche Therapie, die Gesundheitsminister Jens Spahn laut Medienberichten nun stoppen möchte.

                      Gesundheit

                      Alternativmedizin: Mehr Schutz vor Quacksalbern

                      In Deutschland werden für viel Geld krude Therapien angeboten. Gesundheitsminister Spahn will nun dagegen vorgehen und zielt besonders auf Heilpraktiker. Er sollte aber auch Schulmediziner ins Visier nehmen.

                        Gesundheit

                        Kinderarzt warnt: Verdickter Herzmuskel, kaputte Gelenke: Dicke Kinder haben ähnliche Leiden wie ältere Erwachsene

                        Pausbacken und Babyspeck - das ist beim Kleinkind niedlich. Kinder und Jugendliche, die mit deutlichem Übergewicht durchs Leben gehen, fühlen sich dagegen oft ausgegrenzt. Hinzu kommen schwere gesundheitliche Folgen.

                          Gesundheit

                          FOCUS-Titel - Was mein Blut über mich weiß

                          Es übernimmt die Transportdienste für unseren Körper und ist sein flüssiges Organ der Lebenskraft. Laboratorien finden im Blut fast 1000 Parameter. Auch Krebs und Alzheimer wollen Forscher so diagnostizieren - und sogar die Demenz besiegen

                            Gesundheit

                            "Will mich nicht mehr schämen" - Junge Mutter ist mit Tumoren übersät - so mutig zeigt sie sich in der Öffentlichkeit

                            Vanessa Cornesio hat ein hübsches Gesicht. Doch am Körper der 25-Jährigen wuchern Tumore und die Wirbelsäule ist verkrümmt. Jetzt ist sie mit ihrer Leidensgeschichte an die Öffentlichkeit gegangen, um Menschen in ähnlicher Lage Mut zu machen - auch

                              Gesundheit

                              - Gesundheit: Starker Kaffee schützt das Gehirn vor Krankheiten

                              Die tägliche Tasse Kaffee macht nicht nur munter, sie kann auch helfen, das Gehirn vor Krankheiten zu schützen. Zu diesem Ergebnis kamen kanadische Wissenschaftler in einer Studie.

                                Gesundheit

                                - Neues Buch: Sophia Thiel: Jetzt enthüllt sie ihre Trainingsgeheimnisse

                                Sophia Thiel ist für ihren durchtrainierten Body bekannt. In ihrem neuen Buch verrät sie die 100 besten Bodyweight-Übungen für mehr Kraft, bessere Ausdauer und effiziente Fettverbrennung. Über ihre Begeisterung für dieses Training und wie sie zu ihr

                                  Gesundheit

                                  Viele dicke Kinder zeigen Symptome wie sonst nur 50-Jährige

                                  Wer bereits in jungen Jahren adipös durchs Leben geht, fühlt sich nicht nur ausgegrenzt, sondern riskiert schwere gesundheitliche Folgen. Doch nicht alle Diäten und Verhaltenstherapien schlagen bei Kindern an.

                                    Gesundheit

                                    - Drohende Überdosierung: Vitaminpräparate nicht willkürlich einnehmen

                                    Vitaminpräparate klingen gesund und sinnvoll, die meisten von ihnen leisten im Normalfall aber keinen nennenswerten Beitrag zum Wohlbefinden und können sogar zu Überdosierungen führen. Wieso das so ist, erfährst du hier.

                                      Gesundheit

                                      - Ernährung: Gesund UND günstig kochen? Das sind die Basics

                                      Wer gesund und lecker kochen will, muss nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Mit ein paar einfachen Basics lassen sich täglich schnell hervorragende Gerichte kochen.

                                        Gesundheit

                                        Harvard-Wissenschaftler finden heraus - Nicht nur Alter oder Körpergewicht: Auch Tageszeit beeinflusst Kalorienverbrauch

                                        Unbekannt ist sie Wissenschaftlern schon lange nicht mehr: Die innere Uhr steuert beinahe jeden Prozess im menschlichen Körper. Forscher aus Harvard haben nun herausgefunden, dass sie sogar eine entscheidende Rolle beim Kalorienverbrauch spielt. Je nach

                                          Lernen

                                          - Tageszeit beeinflusst Kalorienverbrauch

                                          Innere Uhr wirkt sich auf Energieumsatz in Ruhe aus

                                            Gesundheit

                                            Gut zu wissen: Schlank und gesund dank Nüssen: Die Wahrheit über den "Dickmacher" von einst

                                            Es gab Zeiten, da wurden Nüsse als Kalorienbomben verteufelt. Leider, muss man aus heutiger Sicht sagen. Denn es gibt kaum ein Lebensmittel, das so gesund ist wie Mandeln, Walnüsse und Co.