Leben & Stil

Dave Grohl: Der Mr. Nice Guy des Rocks wird 50 Jahre alt

Dave Grohl, der Mr. Nice Guy des Rocks, feiert seinen 50. Geburtstag. Obwohl er alles erreicht hat, hat er noch lange nicht genug.

    Wirtschaft

    Für den Erfolg müssen Unternehmen das Bert-Problemlösen

    Durch neue Technologien verändern sich Märkte radikal. Viele Unternehmen verfallen in eine Art Schockstarre. Das führt dazu, dass bei Führungskräften von zwei Verhaltensweisen eine zu kurz kommt.

      Sport

      Meinungsfreiheit in Deutschland: Regierungskritische Meinung nicht mehr möglich? Handballstar Kretzschmar wehrt sich gegen Kritik

      "Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben", sagte Stefan Kretzschmar und musste dafür jede Menge Kritik einstecken. Für den Ex-Handballer nur ein Beleg dafür, dass er recht hat.

        Wirtschaft

        Für den One Gaming Ultra AN02 sind 4K-Spiele ein Leichtes

        Wer kräftezehrende 4K-Spiele zocken will, braucht einen Computer mit viel Dampf. Der One Gaming Ultra AN02 ist so ein Rechner. Und das, obwohl in ihm teilweise nur Technik der Mittelklasse steckt.

          Politik

          Anwältin soll erneut Drohfax vom „NSU 2.0“ erhalten haben

          Nach einem Medienbericht wurde die NSU-Opfer-Anwältin Seda Basay-Yildiz erneut bedroht. Wieder soll im Fax an sie Hintergrundwissen enthalten sein.

            Sport

            "Instrumentalisierung meines Interviews ist grotesk"

            Stefan Kretzschmar hat sich gegen die Kritik an seinen umstrittenen Äußerungen zum Thema Meinungsfreiheit bei Profisportlern geäußert.

              Sport

              Australian Open: Görges checkt viel zu früh aus

              Die Nummer zwei im deutschen Frauen-Tennis hatte viel vor - doch gegen die Amerikanerin Danielle Collins erlebt sie eine riesige Enttäuschung. Besser ergeht es Angelique Kerber.

                Welt

                Passen Sie gut auf sich auf!

                Haben Sie sich schon mal getrennt? Von wegen Lösungen sind für alles da. Ich verarme, ich schlafe nicht mehr, ich verliere die Kontrolle über mich. Eine persönliche Absturzgeschichte.

                  Wirtschaft

                  - China zwingt Blockchain-Unternehmen zur Offenlegung von Nutzerdaten

                  Die Cyberspace Administration of China (CAC) hat neue Regelungen für Blockchain-Unternehmen veröffentlicht. Demnach müssen sie sich ab dem 15. Februar bei der CAC registrieren und der Behörde den Zugriff auf gespeicherte Daten ihrer Nutzer preisgeben.

                    Sport

                    Angelique Kerber in Runde zwei

                    Angelique Kerber hat sicher den Sprung in die zweite Runde der Australian Open geschafft. Julia Görges ist dagegen schon draußen.

                      Wirtschaft

                      FOCUS Online startet Serie - "Unsere wahren Helden": 100 Menschen, die Deutschland besser machen

                      FOCUS Online startet heute die Serie "Unsere wahren Helden". Wir besuchen 100 Menschen, die Deutschland gut tun und wie Kitt für unsere Gesellschaft wirken. Ihre inspirierenden Geschichten lesen und sehen Sie ab jetzt täglich auf FOCUS Online.Von FOCUS-

                        Sport

                        Andreas Wolff und Silvio Heinevetter: Ein Fall für zwei

                        Andreas Wolff und Silvio Heinevetter konkurrieren um den Platz im Tor des Handball-Nationalteams – und brauchen sich gegenseitig.

                          Politik

                          Der Schnee ist eine weiße Macht

                          Auch wenn wir glauben, alles im Griff zu haben: Die Natur lehrt uns, dass das Wetter ihr allein gehört. Wir sollten mehr Demut haben. Ein Kommentar.

                            Sport

                            Eishockey-Bundestrainer - Söderholm: Noch WM-Chance für Dennis Seidenberg

                            Deutschlands neuer Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat den derzeit vertragslosen Dennis Seidenberg für die WM auf dem Zettel.Foto: Vegard Wivestad Gr¯tt / dpa

                              Berlin

                              Senat hat keine Kontrolle über salafistische Jugendarbeit

                              Die Al-Nur-Moschee in Berlin-Neukölln gilt als Salafistentreff und wird beobachtet. Dennoch hat der Senat keinen Einblick in das Unterrichtsangebot.

                                Sport

                                PRÄSIDENT HOFMANN WIRD 60 - „Ein Leben ohne Hoffenheim kann ich mir nicht vorstellen“

                                Nahezu sein ganzes Leben lang begleitet Präsident Peter Hofmann die TSG. Zu seinem heutigen 60. Geburtstag spricht er in BILD.Foto: picture alliance / Pressefoto Ba

                                  Köln

                                  Köln - Topform in der Bütt: Mit diesen Themen rocken die Kölner Redner die Session

                                  Das erste heiße Sitzungswochenende hatte es in sich. Dabei nach der Auszeit von Marc Metzger besonders im Fokus: die Redner. EXPRESS schaute durch die Säle und stellte fest: Was die Solisten abliefern, ist schon jetzt Champions League!

                                    Wirtschaft

                                    Ungeregelter EU-Austritt: Deutsche Wirtschaft warnt erneut vor Chaos-Brexit

                                    Berlin - Kurz vor der entscheidenden Brexit-Abstimmung im britischen Parlament hat die deutsche Wirtschaft erneut vor den negativen Folgen im Falle einer Ablehnung gewarnt.

                                      Wirtschaft

                                      Möbelhäuser auf der grünen Wiese sind von gestern

                                      Verbraucher sind immer weniger bereit, zum Möbelkauf an den Stadtrand zu fahren. Selbst Rabatte helfen da nicht. Doch die großen Händler ignorieren den neuen Kundenwunsch nach Nähe – mit einer großen Ausnahme.

                                        Welt

                                        Warum die Deutschen einfach keine neuen Möbel kaufen

                                        Jedes Jahr versuchen Möbelhersteller mit neuen Trends, Kunden zum Kauf neuer Stühle oder Sofas zu bewegen. Eigentlich müsste das funktionieren, weil viele Deutsche mit ihrer Einrichtung nicht zufrieden sind. Aber das ist nicht so.

                                          Wirtschaft

                                          Das leise Sterben der deutschen Kleinbauern

                                          Umweltschützer halten Brüssel vor, mit Direktzahlungen für Ackerflächen nicht nur die Lebensgrundlage für kleine Bauern zu zerstören, sondern auch die Umwelt. Dennoch hält die EU-Kommission an dem System fest.

                                            Reise

                                            Manitus und Schamanen zwischen Wolkenkratzern

                                            Toronto ist nicht nur eine moderne Weltstadt, sondern auch die Heimat uralter Völker. Über Generationen hinweg wurden sie diskriminiert. Inzwischen aber lebt die Kultur der Ureinwohner neu auf.

                                              Welt

                                              „Man vergisst, wie schlimm es in Nordirland war“

                                              Nirgendwo würden die Folgen eines chaotischen Brexit so spürbar wie an der Grenze zwischen Nordirland und der Irischen Republik. Die britische Polizei trainiert bereits 1000 zusätzliche Einsatzkräfte für den Ernstfall.

                                                Wirtschaft

                                                220.000 Passagiere betroffen: Warnstreiks an Flughäfen: Reisende müssen wieder gut planen

                                                Der Tarifstreit beim Sicherheitspersonal an den Flughäfen geht weiter. Diesmal sind neben Deutschlands größtem Airport in Frankfurt noch weitere Standorte betroffen. Es hagelt Kritik.

                                                  Sport

                                                  Australian Open - Grand-Slam-Debütant Molleker raus in Runde 1

                                                  Unsere Tennis-Hoffnung Rudi Molleker (18) ist bei seinem ersten Grand-Slam-Turnierin der ersten Runde raus.Foto: Andy Brownbill / dpa