Lesen den Artikel : Raubvögel dezimiert: Wenn Windkraftanlagen dramatisch ins Ökosystem eingreifen
Politik

Anwalt von bedrohter Christin - »Asia Bibi wäre froh nach Deutschland zu dürfen

Asia Bibi ist Christin – und soll in Pakistan getötet werden. In BILD spricht ihr Anwalt erstmals über die Sehnsüchte der Frau.Foto: AFP PHOTO / British Pakistani Christian Association

    Sport

    Rugby: Wird Rugby in Deutschland doch noch populär?

    Die deutsche Mannschaft kommt zu einer unverhofften Chance: Sie könnte sich zum ersten Mal für eine WM qualifizieren. Darauf würde auch ein zuletzt ernüchterter Investor anspringen.

      Welt

      Deutschland zerfällt in unversöhnliche Lager

      Es gibt Tendenzen zur Klassengesellschaft, auch in der Debatte. Die gebildeten Milieus pflegen einen selbst verschriebenen Progressivismus einer moralisch hochwertigen Weltanschauung, die sie Andersdenkenden nicht mehr vermitteln wollen.

        Digital

        - Singles Day bei Media Markt: Handy-Schnäppchen für 11 Euro

        Die Shopping-Saison beginnt, den Auftakt gibt der Singles Day. MediaMarkt hat einige Smartphone-Angebote aufgelegt, der Clou: Die Geräte kosten mit Vertrag nur 11 Euro.

          Politik

          Kampf um CDU-Vorsitz: Merz sichert Merkel fairen Umgang zu

          Es ist seine erste öffentliche Bewerbungsrede für den CDU-Vorsitz: In seiner Heimat holt Friedrich Merz sich bei einem Kreisparteitag Rückendeckung - und spricht über sein Verhältnis zur Bundeskanzlerin.

            Wirtschaft

            Nur Frankfurt boomt noch - Deutschland wird jetzt sogar Immobilien-Investoren zu teuer

            65 Milliarden Euro haben Investoren vergangenes Jahr in deutsche Immobilien investiert. Das sind drei Milliarden Euro weniger als vergangenes Jahr. Der Grund ist einfach: Die Immobilienpreise in den Städten sind hoch. Der Immobilien-Boom könnte nun abeb

              Wirtschaft

              Hartwig-Hesse-Quartier in Hamburg: Wie wollen wir in Zukunft leben? Dieses Projekt gibt eine Antwort

              Wenn wir uns fragen, wie wir in Zukunft leben, geht es meist um Technik und Innovationen. Das Hartwig-Hesse-Quartier in Hamburg offenbart eine ganz andere Perspektive. Einblick in ein Projekt, in dem die Frage, wie wir zusammenleben wollen, im Vordergrund

                Politik

                Grundsicherung: Andrea Nahles fordert Abschaffung von Hartz IV

                Die SPD-Vorsitzende plädiert für eine Reform des Sozialstaates. Profitieren sollen Bedürftige.

                  Sport

                  Deutschland Cup: DEB-Team verspielt Chance auf Cupsieg

                  Krefeld - Kein Abschiedsgeschenk zum Ende der Bundestrainer-Ära von Marco Sturm: Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat den achten Turniersieg beim Deutschland Cup vorzeitig verpasst.

                    Politik

                    „Schröder hatte den Mut, auf Neuwahlen zu gehen“

                    Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel rechnet mit einem endgültigen Rückzug von Kanzlerin Merkel nach der Europawahl 2019 – und einer dann folgenden Jamaika-Koalition. Im Gespräch mit der WELT AM SONNTAG geht er mit der SPD hart ins Gericht.

                      Politik

                      Umfrage zum Grünen-Hype - Will Deutschland einen grünen Kanzlerkandidaten?

                      Der Höhenflug der Grünen reißt nicht ab. Sollte die GroKo platzen, könnte die Partei erstmals mit einem Kanzlerkandidaten antreten.Foto: Hendrik Schmidt / dpa

                        Politik

                        Grüne sagen Rechtspopulisten in Europa-Wahl den Kampf an

                        Ska Keller und Sven Giegold wurden mit großen Mehrheiten für die Europawahl kandidiert. Die 36-jährige Keller erhielt auf einem Parteitag am Samstag in Leipzig 87,6 Prozent der Stimmen, auf Giegold, 48, entfielen sogar 97,9 Prozent.

                          Unterhaltung

                          Romy-Darstellerin: Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

                          Nachdem das Romy-Schneider-Porträt «3 Tage in Quiberon» bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber

                            Unterhaltung

                            100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland: ein Grund zum Feiern?

                            Seit dem 12. November 1918 können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden. Der Weg dorthin war steinig und schwer. Und das Ziel ist noch nicht erreicht. Ein historischer Rückblick.

                              Wirtschaft

                              „Deutschland braucht weniger Krankenhäuser“

                              Mit 800 Krankenhausbetten je 100.000 Einwohner belegt Deutschland den Spitzenplatz in Europa. Auch die Verweildauer ist auf Rekordniveau, kritisiert Wirtschaftsweise Christoph Schmidt, der einen anderen Fokus fordert.

                                Politik

                                Streit über Abtreibungsaufklärung: NRW-SPD will ohne Fraktionszwang über Paragraf 219a abstimmen

                                Die Abschaffung des Paragrafen 219a könnte zum nächsten Lackmustest für die Große Koalition werden. Der NRW-Landesverband der SPD sorgt jetzt mit einer Entschließung für neuen Druck.

                                  Leben & Stil

                                  Jan Delay: Tweet des Tages

                                  Jan Delay schwelgt in goldener Erinnerung

                                    Digital

                                    - Drohender Datenverlust: Technische Fehler beim iPhone X

                                    Apple beziehungsweise dessen Kunden müssen sich erneut mit technischen Komplikationen verschiedener Apple-Produkte auseinandersetzen. Wie das US-Unternehmen einräumt, gibt es Komplikationen mit dem Vorjahres-Flaggschiff iPhone X sowie dem MacBook Pro.

                                      Politik

                                      Europawahl: Grüne wählen Ska Keller und Sven Giegold zu Spitzenkandidaten

                                      Die Grünen wollen mit zwei erfahrenen EU-Politikern die Wahl des Europaparlaments im Mai gewinnen. Im Wahlprogramm setzt die Partei auf den Klimaschutz.

                                        Politik

                                        Kramp-Karrenbauer verteidigt UN-Migrationspakt

                                        CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat den UN-Migrationspakt verteidigt: Es seien „vor allem rechtspopulistische Parteien, die versuchen, aus dem Migrationspakt ein Verhetzungspotenzial zu ziehen.“

                                          Politik

                                          Flüchtlingsgruppen: Weg von Großstädten: Warum Kretschmann junge Männerhorden "in die Pampa" schicken will

                                          Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann will straffällige Flüchtlinge von Großstädten fernhalten und sie stattdessen im Land verteilen. Junge Männerhörden seien "das Gefährlichste, was die menschliche Evolution hervorgebracht hat".