Lesen den Artikel : Waldbrände in Kalifornien - »Wir hatten 30 Minuten für die Flucht vorm Feuer
Politik

Türkische Medien berichten - Khashoggis aufgelöste Leiche in Kanalisation gespült?

Türkischen Medien zufolge fanden Ermittler Spuren von Säure in der Abwasserleitung der Residenz des saudi-arabischen Konsuls.Foto: Hasan Jamali / dpa

    Deutschland

    Keine Spur von Wintergrüßen - Dieser MAIvember bringt bis zu 22 Grad

    Eisbecher statt Eiskratzen: Am Montag klettern die Temperaturen bis auf 22 Grad! Und auch die Mega-Dürre findet kaum ein Ende.Foto: Holger Hollemann / dpa

      Politik

      Wurde der Journalist in Säure aufgelöst und weggeschüttet?

      Aus Polizeikreisen heißt es, die Leiche des Journalisten Khashoggi sei noch im saudiarabischen Konsulat in Istanbul verschwunden. Entsprechende Spuren seien in der Kanalisation entdeckt worden.

        Politik

        Trump-Macron-Handshake: Drück dich!

        Bonjour, sehr erfreut: Wenn sich Donald Trump und sein französischer Amtskollege Emmanuel Macron treffen, wird es handfest. Und der US-Präsident sieht wieder einmal unglücklich aus dabei.

          Politik

          Jüngste Abgeordnete im US-Kongress kann ihre Miete nicht zahlen

          Alexandria Ocasio-Cortez wird mit 29 die jüngste Abgeordnete im US-Kongress. Die Demokratin gilt als große Hoffnungsträgerin, doch nach Washington kann sie erst einmal nicht ziehen. Dazu fehlt ihr das Geld.

            Politik

            Trump besucht Macron: Die Harmonie-Show von Paris

            War da was? Beleidigungen, Twitter-Konter? Missverständnisse! Bei ihrem Treffen im Élysée-Palast demonstrieren die Präsidenten Macron und Trump, wie innig ihre Freundschaft ist - solange sie bestimmte Themen ausklammern.

              Deutschland

              EX-MARINE RICHTET BLUTBAD IN DISCO AN - Killer unterbrach Schüsse, um auf Instagram zu posten

              In einer Disco tötete Ian David Long zwölf Menschen, erschoss sich dann selbst. Während der Tat stoppte er, um bei Instagram zu posten.Foto: Ian David Long/Facebook

                Politik

                Nato: Europa soll mehr Geld für Rüstung ausgeben

                Am Freitag fühlte sich US-Präsident Donald Trump noch von Frankreichs Präsident "beleidigt". Jetzt sind sie sich einig: Es brauche mehr europäische Verteidigung.

                  Welt

                  Wurde Khashoggi in Säure aufgelöst und in die Kanalisation geschüttet?

                  Die Hinweise verdichten sich: Aus Polizeikreisen heißt es nun auch, die Leiche des Journalisten Khashoggi sei noch im saudiarabischen Konsulat in Istanbul verschwunden. Darauf deuteten Spuren in der Kanalisation hin.

                    Deutschland

                    Biblische Überschwemmung

                    Jordanien evakuierttausende TouristenFoto: ReutersDauer: 0:34

                      Politik

                      An elf Orten: Südkorea und Nordkorea ziehen Soldaten von Grenzposten ab

                      Südkorea und Nordkorea haben sich vor acht Wochen auf einen Truppenabzug in der demilitarisierten Zone geeinigt - und nun tatsächlich an elf Orten umgesetzt. Langfristig sollen alle Grenzposten abgebaut werden.

                        Politik

                        Politischer Konfessionsstreit: Ukraine lassen russischen Kirchenvertreter nicht einreisen

                        Neue Eskalationsstufe: Im Kirchenstreit zwischen Kiew und Moskau hat die ukrainische Regierung nun russischen Geistlichen die Einreise verweigert. Es geht dabei vor allem um Politik und Macht - weniger um Religion.

                          Politik

                          Al-Shabaab bekennt sich: Somalia: Zahl der Todesopfer steigt nach Anschlag auf 40

                          Mogadischu - Einen Tag nach einem schweren Bombenanschlag auf ein Hotel in Somalia ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 40 gestiegen, darunter auch sieben Angreifer der radikalislamistischen Terrororganisation Al-Shabaab.

                            Wirtschaft

                            Hinweise auf Preisnachlässe: ADAC kritisiert amtliches Schreiben an Diesel-Besitzer

                            Hat das Kraftfahrt-Bundesamt verunsicherte Dieselbesitzer nur informiert oder eher Werbung für deutsche Autohersteller gemacht? Der Autofahrerclub ADAC stimmt in die harsche Kritik am KBA ein.

                              Leben & Stil

                              Waldbrände in Kalifornien: Das Feuer frisst die Promi-Villen: Kim Kardashian bangt um ihr Anwesen

                              Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien haben die Promi-Gegenden erreicht. Caitlyn Jenner musste bereits fliehen, nun ist auch das 20-Millionen-Dollar Anwesen bedroht, das Kim Kardashian jahrelang aufwendig renovieren ließ.

                                Politik

                                Spannungsgeladenes Treffen: Trump und Macron begrüßen sich mit Daumen-hoch-Geste

                                Mit einem Vier-Augen-Gespräch haben Emmanuel Macron und Donald Trump die Feierlichkeiten zum Ende des Ersten Weltkriegs eingeläutet. Ihre Meinungsverschiedenheiten? Besprechen sie hinter verschlossenen Türen.

                                  Wirtschaft

                                  Hinweise auf Preisnachlässe: ADAC kritisiert amtliche Schreiben an Diesel-Besitzer

                                  Berlin - Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) gerät wegen eines Briefs an Besitzer älterer Diesel zu Preisnachlässen für den Kauf sauberer Wagen zunehmend in die Kritik.

                                    Deutschland

                                    Auf dem Weg nach Alaska

                                    Achtung! Lachse schwimmenüber die Straße!Foto: ViralhogDauer: 1:11

                                      Politik

                                      jüngste US-Abgeordnete - Ex-Kellnerin kann sich noch keine Wohnung leisten

                                      Gewählt, aber in der US-Hauptstadt (noch) obdachlos: Die Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez kann sich dort keine Mietwohnung leisten.Foto: DON EMMERT / AFP

                                        Leben & Stil

                                        Linda Cardellini: Look des Tages

                                        Weihnachten steht vor der Tür? Nicht bei Linda Cardellini: Die Schauspielerin posierte beim AFI Fest in einem sommerlichen Maxi-Kleid.

                                          Wirtschaft

                                          Zukunft: Warum die Demokratie dringend einen Marshallplan braucht

                                          Die Autorin Sibylle Barden-Fürchtenicht fordert ein Konjunkturprogramm für neues Denken, für neues Arbeiten, für neue Formen des Miteinanders, für eine nachhaltige Wirtschafts- und Finanzpolitik - kurz einen Marshallplan.

                                            Politik

                                            Harsche Reaktion auf Memoiren - Jetzt knallt’s zwischen Trump und Michelle Obama

                                            Die Ex-First-Lady geht in ihren Memoiren mit US-Präsident Donald Trump scharf ins Gericht. Der schlägt zurück.Foto: picture alliance / AP Photo, NICHOLAS KAMM / AFP

                                              Leben & Stil

                                              Brand in Kalifornien: Halb Hollywood muss vor den Flammen fliehen

                                              Der gewaltige Flächenbrand in Kalifornien hat schon zahlreiche Schauspieler und Musiker aus ihren Häusern vertrieben.