Berlin

Bären-Nacht: Verabschiedungen, aber ohne Tränen

Die Gewinner haben Samstagnacht im Martin-Gropius-Bau gefeiert. Lauter letzte Male waren es. Nicht nur arrivierte Stars waren unter den Gästen.

    Sport

    Die Besten aus den Neunzigern!

    Und danach im Heute einen Sieg? Mehr zum Rahmenprogramm rund um das Sonntagsspiel gegen Krefeld im Blog.

      Sport

      Sport kompakt: Während er spielte: Einbrecher im Haus von Kevin-Prince Boateng in Barcelona

      Iranisches Fernsehen streicht Bundesliga-Partei wegen Schiedsrichterin +++ NFL einigt sich mit Kaepernick und Reid +++ Rebensburg gewinnt bei Ski-WM Silber +++ Anthony Modeste darf für Köln spielen +++  Aktuelle Sport-News im Überblick.

        Düsseldorf

        Düsseldorf - Einbruch in Autohaus: Gangster klauen Alfa Romeo - und bleiben nach 150 Metern liegen

        So etwas nennt man wohl dumm gelaufen: Mehrere Einbrecher suchten am Freitagabend den „Autosalon am Park“ in Heerdt heim. Sie klauten drei SUV, doch mit einem kamen die Gangster nicht weit.

          Unterhaltung

          Polizei sucht Zeugen: Grabstätte von Karl Marx in London erneut geschändet

          Vandalen haben auf Englisch die Schriftzüge «Doktrin des Hasses» und «Architekt des Genozids» mit roter Farbe auf die Grabplatte des Philosophen geschmiert. Die Polizei ermittelt.

            Berlin

            Das sind Berlins älteste Betriebe

            Von Backwerk bis Tischwerk: Viele Unternehmen existieren in Berlin schon mehr als 100 Jahre. Wir haben einige von ihnen besucht.

              Politik

              Nach angeblicher "Propaganda": Münchner darf Türkei verlassen

              Adnan Sütcü war Ende Dezember kurzzeitig festgenommen worden und durfte seitdem nicht ausreisen. Ihm wurde "Propaganda für eine Terrororganisation" auf Facebook vorgeworfen.

                Sport

                Programm gegen Krefeld: Erst feiern, dann zittern

                Die Eisbären erinnern rund um das wichtige Heimspiel gegen Krefeld an ihre glorreiche Vergangenheit. Und brauchen natürlich auch drei Punkte.

                  Wirtschaft

                  Bedrohen EU-Autos die Sicherheit der USA?

                  Bejaht das US-Handelsministerium, dass der Import von EU-Autos die US-Sicherheit gefährdet, könnte Trump Zölle verhängen. Das träfe die deutsche Autobranche.

                    Gesundheit

                    Eine rätselhafte Patientin: Aus dem Gleichgewicht

                    Eine Jugendliche verliert in der Notaufnahme das Bewusstsein. Ärztinnen finden bei der Suche nach der Ursache weder Viren noch Bakterien. Was auffällt: Die 13-Jährige ist extrem dünn. Was steckt dahinter?

                      Lernen

                      Spinn'der Passagier: Falsche Witwe verbreitet sich durch Zierpflanzenhandel

                      Bananenkisten? Eher nicht. Eine Spinnenart aus warmen Gefilden nutzt Blumentöpfe, um in der Welt herumzukommen. In deutschen Gartencentern wohnt sie auch schon.

                        Welt

                        Das Recht, radikal zu sein

                        Greta Thunberg ist 16. Sie ist von Eltern, Sponsoren und Anhängern in eine fatale Erlöserprojektion hineingeschweißt worden. Allein das Alter erlaubt ihr, extreme Ansichten zu vertreten. Doch sonderlich aufklärerisch ist das nicht.

                          Sport

                          Hütter fordert 1. Top-Team-Sieg - Frankfurt letzte Chance auf Champions League

                          Für Eintracht ist Gladbach der dritte Top-Gegner in Folge. Gegen Dortmund und Leipzig gab es zwei Unentschieden – zu wenig.Foto: Uwe Anspach / dpa

                            Politik

                            Münchner Sicherheitskonferenz: Irans Außenminister kritisiert "hasserfüllte Anschuldigungen" der USA

                            Mohammed Dschawad Sarif hat den USA eine Dämonisierung des Irans vorgeworfen. Die US-Regierung versuche, Europa zu Verstößen gegen das Atomabkommen zu zwingen.

                              Welt

                              Wie bricht man die Macht der Clans?

                              Jugendämter und Sozialarbeiter sollen gezielt auf die Kinder krimineller arabischer Clans angesetzt werden, fordern manche Experten. In Essen, einem Hotspot der Clan-Szene, regt sich massiver Widerstand gegen diesen Ansatz.

                                Deutschland

                                Jugendgang-Krieg in Saarlouis - 16-Jähriger durch Axthiebe schwer verletzt

                                Die Polizei geht zurzeit davon aus, dass es einen Zusammenhang mit früheren Auseinandersetzungen zwischen den zwei bekannten Jugendgruppen gibt.Foto: picture alliance / Patrick Seege

                                  Unterhaltung

                                  Blau-weiß: Mehrere Tausend «Schlümpfe» treffen sich

                                  In Lauchringen am Hochrhein wurde ein Schlumpf-Weltrekord aufgestellt. Dort trafen sich 2762 als Schlümpfe verkleidete Menschen.

                                    Düsseldorf

                                    Polizei Düsseldorf - Einbruch in Autohaus - Täter entkommen mit zwei entwendeten SUV - Polizei sucht dringend Zeugen

                                    Vier bislang unbekannte, maskierte Personen brachen am Freitag, 15. Februar 2019, gegen 22.45, in die Werkstatt eines Autosalons an der Schleidener Straße im Stadtteil Heerdt ein.

                                      Dortmund

                                      Polizei Dortmund - Bekämpfung der Raserszene - Polizei Dortmund kontrollierte 165 Fahrzeug

                                      Erneut haben mehrere Dutzend Einsatzkräfte in der Nacht von Freitag (15. Februar 2019) auf Samstag (16. Februar 2019) 165 Fahrzeuge im Stadtgebiet Dortmund kontrolliert.

                                        Deutschland

                                        Landkreis Fürstenfeldbruck - Kinderwagen in Hochhaus angezündet

                                        Mehrere Kinderwagen sind in einem Hochhaus in Puchheim angezündet worden. Drei Menschen wurden bei dem Feuer leicht verletzt.Foto: Spreepicture

                                          Leben & Stil

                                          Instagram-Fotos: Oliver Pocher und Sarah Lombardi planschen scheinbar in derselben Wanne

                                          Ischgl in Tirol ist auch bei Prominenten ein beliebtes Wintersportziel. Jüngstes Beispiel: Oliver Pocher und Sarah Lombardi, die im selben Hotel logierten - und offenbar auch in der selben Badewanne plantschten.

                                            Load time: 0.3629 seconds