Auto

Mercedes EQ S: Elektro und Plug-In-Hybrid - Die Mercedes S-Klasse gibt es künftig nur noch elektrisch

Wenn die neue Mercedes S-Klasse im Frühjahr 2020 auf den Markt kommt, will sie das Segment der Luxuslimousinen einmal mehr neu definieren. Ohne Stecker geht nichts mehr.Von FOCUS-Online-Autor Stefan Grundhoff

    Welt

    Vorstand der NRW-CDU kippt Elmar Brok

    Er ist der dienstälteste Abgeordnete im Europaparlament: Doch der Vorstand der NRW-CDU hat Elmar Brok für die nächste Wahl nicht aufgestellt - gegen den Vorschlag von Ministerpräsident Armin Laschet. Was bedeutet das für dessen Zukunft?

      Welt

      Großbritannien denkt offenbar über einen Aufschub des Brexit nach

      Am 29. März will Großbritannien die EU offiziell verlassen. Das britische Parlament hat den Austrittsvertrag noch immer nicht abgesegnet. Deshalb soll London einem Bericht zufolge bei der EU angefragt haben, ob der Brexit verschoben werden kann.

        Politik

        Nordkorea und China: Kim Jong Un reist für Besuch nach China

        Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un reist offenbar für mehrere Tage nach China. Kim sei von Chinas Präsident Xi Jinping zu Gesprächen eingeladen worden.

          Dortmund

          Ein ganz besonderes Erinnerungsstück - Bräutigam bittet die Polizei um Blitzerfoto vom Hochzeitstag und bekommt es

          Ein junges Paar wurde am Hochzeitstag geblitzt. Sonderlich geärgert haben sie sich darüber aber anscheinend nicht, im Gegenteil. Das Blitzerfoto wurde für sie zu einem besonderen Erinnerungsstück - das sie dann aber leider verloren haben. Doch die Dor

            Politik

            Nordkoreas Machthaber: Kim besucht Xi in China

            Nun ist es offiziell: Kim Jong Un ist für einen mehrtägigen Besuch nach China gereist. Für den nordkoreanischen Machthaber ist es das vierte Treffen mit Xi Jinping - dabei könnte es auch um Donald Trump gehen.

              Wirtschaft

              - Vergiss ConocoPhillips: ExxonMobil ist die bessere Dividendenaktie

              Öl ist um mehr als 20 % von seinen zuvor erreichten Höchstständen gefallen.

                Wirtschaft

                Amazon überholt Microsoft und ist nun das wertvollste Unternehmen

                An der Spitze der US-Börse hat sich ein Wechsel vollzogen. Nach einem Aktien-Plus überholte Amazon Microsoft und ist nun das wertvollste amerikanische Unternehmen – eine Premiere für den Online-Versandhändler.

                  TV

                  TV-Kolumne „Goodbye Deutschland“ - Obdachlos mit Baby am Strand? So schnell kann das gehen

                  Ein junges Auswandererpaar kämpft in den USA darum, mit seinem Baby nicht obdachlos am Strand von Malibu zu landen. Die Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“ auf VOX zeigt wieder einmal, wie schnell der Traum vom Glück in der Ferne zerplatzen und w

                    Politik

                    Polizei sucht Zeugen: Bremens AfD-Chef angegriffen und verletzt

                    Unbekannte haben in Bremen den AfD-Politiker Frank Magnitz angegriffen. Der Partei zufolge liegt er mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

                      Politik

                      ARD-Doku - Experten streiten über deutsches Diesel-Desaster

                      Die ersten Fahrverbote greifen bereits. Über Grenzwerte und verfälschte Messungen sprachen Forscher, Mediziner und Politiker im Ersten.Foto: ARD

                        Berlin

                        Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt Sternsinger aus dem Bistum Fulda

                        Bereits zum 14. Mal hat Bundeskanzlerin Angela Merkel 108 Sternsinger im Kanzleramt empfangen. Aus allen 27 deutschen Diözesen waren am Montagvormittag jeweils vier Sternsinger nach Berlin gereist und vertraten dort die rund 300.000 engagierten Mädchen

                          Unterhaltung

                          TV-Tipp: Wenn der Zufall Schicksal spielt

                          Eine Bombe reißt Dutzende Menschen in den Tod, einer überlebt, weil er den Bus verpasst hat. Eine Fähre sinkt, eine Frau schwimmt in die richtige Richtung und rettet auch fast alle anderen. Reiner Zufall?

                            Politik

                            Bundestag: Bremer AfD-Abgeordneter von mehreren Personen verletzt

                            Die Ermittler gehen von einem politischen Motiv der Täter aus. Der AfD zufolge liegt Frank Magnitz mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

                              Unterhaltung

                              Dave Bautista: Er gehört zum Cast des "Dune"-Reboots

                              Für Dave Bautista läuft es beruflich bestens - daran ändert sich auch 2019 nichts. Bald soll er im Sci-Fi-Reboot von "Dune" zu sehen sein.

                                Sport

                                HSV-Vorbereitung - Der Achtkampf um die letzten Plätze

                                Die Vorbereitung wird hart für die HSV-Profis. Trainer Wolf hat für die Bundesliga-Rückkehr das Rennen um die Stammplätze neu eröffnet.Foto: Simon Hofmann / Getty Images

                                  Sport

                                  Nach "Steak-Gate": "Aber nur mit Golden Toast ...": Matthäus nimmt Ribéry aufs Korn

                                  Nach dem Social-Media-Skandal um Franck Ribéry äußert sich auch Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus - mit einem ironischen Posting auf Facebook. Beim FC Bayern ist man unterdessen um sportliche Normalität bemüht.

                                    Berlin

                                    Boygroups back again!

                                    Neunziger, Boybands und ein bisschen Fanatismus. Am 15. Januar feiert die deutschsprachige Version der Musical-Comedy „Altar Boyz“ in Berlin Premiere.

                                      Leben & Stil

                                      Sarah Knappik: Trauerfall in der Familie

                                      Am 2. Weihnachtsfeiertag musste sich Sarah Knappik von ihrer Oma verabschieden. Diese traurige Nachricht hat sie nun mit ihren Fans geteilt.

                                        Berlin

                                        Berliner Museum „The Kennedys“ wird zur Wanderausstellung

                                        Das Museum in der Ehemaligen Jüdischen Mädchenschule soll schließen. Aufgelöst wird die Sammlung jedoch nicht: Sie geht auf Weltreise.

                                          Deutschland

                                          DRK lässt Rentnerin liegen - Wenn du den Notruf drückst und keiner kommt

                                          Eigentlich soll der der Notfall-Knopf vom DRK älteren Menschen Sicherheit bieten. Das ist aber nicht immer der Fall.Foto: Christian Lohse