Lesen den Artikel : Neue Mehrtageswanderungen in den Alpen: Ein Hochvergnügen
Reise

Brille ohne Gläser soll gegen Reisekrankheit helfen

Schwindel, Übelkeit und Erbrechen. Während einer Reise werden viele von diesen Symptomen heimgesucht. An der Reisekrankheit ist eine Störung des Gleichgewichtssinn schuld. Abhilfe dagegen soll jetzt eine spezielle Brille schaffen.

    Reise

    Richtig packen für den Urlaub

    Die Ferienzeit ist da. Für viele Familien bedeutet das, jetzt geht es zusammen in den Urlaub. Kurz vor der Abfahrt steht das Einpacken des Familienautos. Für eine sichere Reise gibt es dabei jetzt einiges zu beachten.

      Reise

      Camping: Urlaub im Zelt

      Beim Camping liegt die Romantik in der Einschränkung. Das bedeutet nicht mehr Chemietoilette und Heringe, sondern die Wahl zwischen vollkommener Abgeschiedenheit und Nähe zur Natur mit Komfort.

        Politik

        Warum Donald Trump Europa attackiert

        Verbale Angriffe auf May, Merkel und die Nato: Donald Trump gilt als "bully". Doch er ist nicht einfach rüde, seine Attacken haben System. Ein Gastbeitrag.

          Fußball

          Vollgas-Start in Kitzbühel : Anfang trimmt die FC-Profis bei der ersten Alpeneinheit

          Der FC-Trainer griff beim ersten Training immer wieder mit lautstarken Kommandos ein.

            Reise

            Kolmanskop in Namibia: Eine deutsche Geisterstadt mitten in der Wüste

            Es war einmal die reichste Stadt Afrikas: Vor knapp 100 Jahren wurden in Kolmanskop Diamanten gefunden. In der lebensfeindlichen Umgebung entstand ein deutsches Dorf, das längst wieder dem Verfall und der Wüste preisgegeben ist.

              Wirtschaft

              Schreiben nach Milwaukee: Berlin buhlt um US-Motorradbauer Harley-Davidson

              Berlin/Milwaukee - Der US-Motorradbauer Harley-Davidson will einen Teil seiner heimischen Produktion ins Ausland verlagern - und wird dabei von Berlin umworben.

                Reise

                Falschen Knopf im Cockpit gedrückt: Kopilot dampft E-Zigarette - Sauerstoffmasken fallen aus der Decke, Flieger sackt ab

                Ein Kopilot hat mit dem Dampfen einer E-Zigarette einen Zwischenfall in einer Air-China-Maschine ausgelöst. Das Flugzeug ging zeitweise in den steilen Sinkflug.

                  Reise

                  Tipps für den Badeurlaub: Sonne, Sand und Meer - aber nicht für Smartphone und Tablet

                  Faul in der Sonne liegen, im Meer abtauchen und sich am Strand aalen - das ist für viele der Inbegriff von Sommerurlaub. Für Smartphone, Tablet und E-Book-Reader ist all das aber die reinste Tortur. Es gilt einiges zu beachten, damit die Geräte nicht d

                    Politik

                    „Wir haben einen guten und schlechten Cop gesehen“

                    In Brüssel präsentierte sich Trump als politischer Puppenspieler, in Großbritannien auch. "Wir haben einen guten und schlechten Cop gesehen. Der Präsident hat beide Rollen bedient", kommentierte „AP“-Reporter Zeke Miller das politische Geschehen.

                      Reise

                      Arbeitskampf zur Urlaubszeit: Ryanair-Piloten kündigen zwei weitere Streiktage im Juli an

                      Die Piloten des irischen Billigfliegers Ryanair wollen auch am 20. und 24. Juli die Arbeit niederlegen. Am Donnerstag hatten etwa hundert Ryanair-Piloten erstmals überhaupt in Irland gestreikt.

                        Politik

                        Mallorca führt Obergrenze für Touristen ein

                        Mehr als zehn Millionen Touristen besuchten Mallorca 2017. Fast die Hälfte davon kam aus Deutschland. Für die Bewohner der Insel wird das zu einer immer größeren Belastung: Sie klagen über steigende Mieten, Lärm, Müll und schlechte Manieren.

                          Politik

                          Transatlantische Partnerschaft: Wie die Trump-Regierung tagtäglich das Bündnis zwischen Europa und den USA ruiniert

                          Die transatlantische Partnerschaft zwischen Europa und den USA ist über Jahrzehnte gewachsen. Sie funktioniert vor allem durch die tagtägliche Arbeit von Beamten und Diplomaten. Trump droht das alles zu ruinieren - mit erschreckenden Folgen.

                            Welt

                            Schutz der EU-Außengrenzen „ist eine Sache der Unmöglichkeit“

                            Jean Asselborn warnt die EU vor einer Politik der Abschottung. Wenn sich die Einstellung „von Orbán und Co.“ durchsetze, sei das „Friedensobjekt Europa tot“. Europa müsse weiterhin schutzbedürftige Menschen aufnehmen.

                              München

                              Erschöpfte und verletzt - Bergwacht rettet Touristin (29) aus Niedersachsen

                              Weil sie aus Erschöpfung nicht weiter wandern konnte, musste ein Rettungshubschrauber eine 29-Jährige im Lattengebirge retten.Foto: BRK BGL

                                Reise

                                Henry Rasmus: Deutschlands Hering-Papst kommt aus Stralsund - er beliefert sogar die Lufthansa

                                Henry Rasmus eröffnete 1995 seinen eigenen Fischladen in Stralsund. Und schnell werden die Schlangen vorm Geschäft immer länger. Denn nirgendwo gibt es besseren Bismarck-Hering.

                                  Auto

                                  Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo: America first

                                  Auf den amerikanischen Straßen ist der aktuelle Honda CR-V bereits seit fast zwei Jahren unterwegs. Nach Europa kommt einer der beliebtesten SUV weltweit mit Verzögerung jedoch erst in diesem Herbst.

                                    Auto

                                    America first

                                    Auf den amerikanischen Straßen ist der aktuelle Honda CR-V bereits seit fast zwei Jahren unterwegs. Nach Europa kommt einer der beliebtesten SUV weltweit mit Verzögerung jedoch erst in diesem Herbst.

                                      Reise

                                      Ägypten: Ein Jahr nach dem Tod am Strand von Hurghada: War es ein Terrorangriff?

                                      Auf grausige Weise endet das Leben von zwei deutschen Urlauberinnen in Ägypten. Ein Angreifer ersticht sie am Badestrand vor ihrem Hotel. Auch ein Jahr danach macht die Tat in Hurghada fassungslos. Viele Menschen ärgern die langsamen Ermittlungen.

                                        Wirtschaft

                                        - Sky, DnB ASA, Gerresheimer: vorbörslich werden diese Titel aus Europa am stärksten diskutiert in Social Media

                                        Zum Ende der Handelswoche stehen heute kurz vor Markteröffnung diese 10 Aktien aus EURO STOXX 50, FTSE 100 und STOXX Europe 600 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ):

                                          Wirtschaft

                                          - Indizes Europa vorbörslich: Sentiment für den FTSE 100 stark positiv

                                          Zum Ende der Handelswoche sehen die Marktteilnehmer vor Börseneröffnung für den Börsen-Handelstag stark positive Vorzeichen: Das aktuelle Sentiment für den FTSE 100 liegt bei +43 Punkten von max. +100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt a

                                            Wirtschaft

                                            - Indizes Europa vorbörslich: Sentiment für den EURO STOXX 50 stark positiv

                                            Vor dem Handelsstart an den Börsen in Europa waren die Marktteilnehmer in Social Media heute früh recht positiv eingestellt. Gegen 08:40 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für den EURO STOXX 50 einen Wert von +53 Punkten an. Der maximale Wert beträ

                                              Politik

                                              Nach Nato-Gipfel: Gabriel: Trump strebt «Regimewechsel» in Deutschland an

                                              Verteidigungsministerin von der Leyen spricht «unter dem Strich» von einem erfolgreich Nato-Gipfel - obwohl der US-Präsident ihn fast zum Scheitern brachte. Ex-Außenminister Gabriel fordert, Trump müsse mit Stärke begegnet werden. Und er hat auch ei

                                                Reise

                                                Telefonate, Musik, Kinder: Wie ruhig muss es im Ruhebereich der Bahn eigentlich sein?

                                                Andere Reisende sollen nicht gestört werden, aber welche Maßnahmen gibt es?

                                                  Europa

                                                  Mit dem Motorrad durch Bolivien: Symphonie aus Weiß und Blau

                                                  Keine Wolke, kein Stein, nur eine schneeweiße Salzfläche: Der Salar de Uyuni in Bolivien ist weltberühmt. Mit seinem Motorrad überquert der Fotograf Michael Martin den größten Salzsee der Welt.

                                                    Politik

                                                    US-Präsident bei den Briten - Trumps Gastgeschenk: Ärger!

                                                    Nach dem Nato-Gipfel in Brüssel tritt US-Präsident Trump seine Großbritannien-Reise an - und äußert vorher Kritik an den Gastgebern.Foto: TOLGA AKMEN / AFP

                                                      Welt

                                                      Ein geisterhaftes Signal aus dem Sternbild Orion

                                                      Am Südpol wird ein einziges, winziges Teilchen gemessen – das eine vier Milliarden Lichtjahre lange Reise hinter sich hat. Damit haben Wissenschaftler eines der größten Rätsel der Physik lösen können.

                                                        Wirtschaft

                                                        Der Ort muss passen

                                                        In Metropolen tobt das Leben. Kleine Unistädte bieten enge Kontakte und günstige Mieten. Eine Entscheidungshilfe.

                                                          Politik

                                                          Circus Maximus

                                                          Donald Trump kapert den Nato-Gipfel für seine eigenen Botschaften. Das ist spektakulär. Aber ist es auch schädlich? Ja, vor allem auf lange Sicht. Ein Kommentar.