Lesen den Artikel : Matteo Salvini: "Dieses Schiff wird hier nicht anlegen"
Deutschland

Lebenslange Haft! - ISIS-Anhänger plante Mord an Prinz George

Er plante einen Mordanschlag auf den britischen Thronfolger Prinz George – jetzt muss ein ISIS-Anhänger dafür lebenslang in den Knast.Foto: Agency People Image, HANDOUT / Reuters

    Politik

    Jahrestag des Attentats: Nationalfeiertag: Frankreich gedenkt der Nizza-Terror-Opfer

    Paris/Nizza - Frankreich gedenkt an seinem Nationalfeiertag der Opfer des Terroranschlags von Nizza, der sich am Samstag zum zweiten Mal jährt.

      Welt

      192 Länder einigen sich auf Steuerung von Massenmigration

      Fast alle UN-Mitgliedstaaten schließen sich einer Erklärung an, die Migration steuern will. Nur die Vereinigten Staaten machen nicht mit. Washington glaubt, dies sei mit seiner nationalen Souveränität nicht vereinbar. Ein EU-Land zögert ebenfalls.

        Politik

        Pakistan: Früherer Premierminister Sharif bei Ankunft verhaftet

        Der zu zehn Jahren Gefängnis verurteilte frühere Regierungschef Pakistans ist in seine Heimat zurückgekehrt. Zusammen mit seiner Tochter wurde er am Flughafen verhaftet.

          Politik

          Pakistan: Ex-Premier Sharif bei Rückkehr verhaftet

          In London abgeflogen, im Gefängnis gelandet: Dem ehemaligen pakistanischen Ministerpräsidenten Nawaz Sharif drohen zehn Jahre Haft. Der Prozess könnte Auswirkungen auf die bevorstehenden Wahlen haben.

            Politik

            Der US-Präsident in Europa - Wieso gehen bei Trump alle in die Luft?

            Der Nato-Gipfel war wieder ein Beispiel für reflexartige Trump-Kritik - war denn davor alles besser?Foto: Matt Dunham / AP Photo / dpa

              Politik

              Schiff mit 450 Migranten auf dem Mittelmeer

              Italien lässt das Boot nicht in einen Hafen. Es sei in maltesischen Gewässern gewesen, deshalb müsse sich Malta darum kümmern, erklärt Italiens Innenminister Matteo Salvini.

                Politik

                128 Tote nach tödlichem Anschlag in Pakistan

                Es ist der schwerste Anschlag, der Pakistan in den letzten Jahren erschütterte: In der Region Mastung kam es zu einem schweren Anschlag. Mindestens 128 Menschen sind gestorben. Zahlreiche Menschen sind verletzt.

                  Politik

                  Großbritannien: Mit Kapelle: Die Queen empfängt die Trumps zum Tee

                  Nach seinem Treffen mit Premierministerin Theresa May empfing Queen Elizabeth Donald Trump und First Lady Melania auf Schloss Windsor.

                    Politik

                    Kreml weist Vorwürfe zurück: USA: Russland hinter Hackerangriffen auf US-Demokraten

                    Vor seinem Gipfel mit Wladimir Putin holt Donald Trump die Russland-Affäre wieder ein. Just als der Präsident mit viel Pomp Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor trifft, lässt sein eigenes Justizministerium eine Bombe platzen.

                      Politik

                      Londoner demonstrieren mit fliegendem Baby-Trump gegen Staatsbesuch

                      Wegen des fliegenden Baby-Trumps, hat US-Präsident Donald Trump schon im Vorfeld den Besuch der Innenstadt abgesagt. Mit dem Ballon demonstrieren die Londoner gegen den dreitägigen Staatsbesuch.

                        Politik

                        Massaker in Kamerun - Soldaten richten Mütter und Kinder hin!

                        Ein abscheuliches Video zeigt laut Amnesty International die Erschießung von Frauen und Kindern durch kamerunische SoldatenFoto: Social Media

                          Politik

                          Italien: Hilfe von ganz oben

                          Innenminister Salvini will einem Schiff der Küstenwache die Landung in italienischen Häfen verwehren, weil Flüchtlinge an Bord sind. Dann greift der Präsident ein und verweist den starken Mann der Regierung in die Schranken.

                            Welt

                            In Rente mit 35? Für russische Geheimdienstler kein Problem

                            Um eines musste man sich in Russland seit Sowjetzeiten nicht sorgen: die Rente. Doch jetzt sind die Kassen leer, Putin muss dringend handeln und verschont bei seiner Reform nur Beamte. Diese Pläne sorgen selbst bei seinen treusten Fans für Unmut.

                              Deutschland

                              Angst vor Flutwelle - Riesen-Eisberg bedroht Dorf in Grönland

                              Es könnten sich dramatische Szenen abspielen, wenn ein Teil des Eises abbricht und ins Meer stürzt.Foto: SCANPIX DENMARK / Reuters

                                Politik

                                Cyberattacken im US-Wahlkampf: Zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter angeklagt

                                Neue Bewegung in der Russlandaffäre: US-Sonderermittler Robert Mueller hat zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter angeklagt. Sie sollen Hackerangriffe im Präsidentschaftswahlkampf 2016 durchgeführt haben.

                                  Welt

                                  Behälter mit Nowitschok in Amesbury gefunden

                                  Eine Frau im englischen Amesbury stirbt nach einem Kontakt mit dem Nervengift Nowitschok. Nun weiß die Polizei, worin sich die Substanz befand. Kommen sie der Lösung des Falls nun näher?

                                    Welt

                                    US-Anklagen gegen zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter

                                    Wegen der Hackerangriffe auf die US-Demokraten während des Wahlkampfs 2016 sind zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter von Sonderermittler Mueller unter Anklage gestellt worden. Sie sollen interne E-Mail von Hillary Clinton veröffentlicht haben.

                                      Deutschland

                                      Mutter von „Titan“ (11) - So erlebten die Jungs die ersten Nächte in der Höhle

                                      Der 11-jährige „Titan“ vertraute sich seiner Mutter an und schilderte ihr, wie sein Team die ersten Horror-Nächte im Höhlen-Gefängnis überstand.Foto: ROYAL THAI ARMY HANDOUT/EPA-EFE/REX/Shutterstock

                                        Politik

                                        Provinz Balutschistan: Dutzende Tote bei Anschlag in Pakistan

                                        Mindestens 70 Tote und über hundert Verletzte: Bislang unbekannte Täter haben in Pakistan einen Anschlag auf eine Wahlkampfveranstaltung verübt. Es ist der bislang blutigste Anschlag in diesem Jahr.