Sport

TIGERS-Hammer! - Sabo feuert Gaudet

Paukenschlag bei den Nürnberg Ice Tigers! Nach nur vier DEL-Spielen hat der Vorjahres-Halbfinalist seinen Trainer vor die Tür gesetzt.Foto: Imago

    Wirtschaft

    - USA: IBM pusht Blockchain-Adaption – die SEC handelt

    Der Technologiekonzern IBM wünscht sich von den US-amerikanischen Gesetzgebern mehr Initiative im Bereich Blockchain. Das geht aus einem Treffen des Ausschusses für Blockchain des US-Kongresses mit Vertretern von IBM hervor. Die Finanzmarktaufsicht SEC

      Gesundheit

      Von Avocado bis Schokolade - Energie-Booster: Sieben Lebensmittel helfen gegen ständige Müdigkeit

      Wer ständig müde ist, steuert oft mit Koffein dagegen. Dabei gibt es auch Nahrungsmittel, die Energie liefern, ohne dabei Herz und Kreislauf zu belasten. Welche Lebensmittel Energie-Booster sind, erfährst du hier.

        Bremen

        Kreatives im Mini-Format - Ziehen Sie doch mal eine Packung Kunst

        In der Humboldtstraße steht Bremens erster Kunstautomat. Statt gesundheitsschädlicher Zigaretten gibt's etwas Gesundes für den Geist.Foto: Sandra Beckefeldt

          Gesundheit

          Minusgrade und Triefnasen - Kaltwetter-Mythen: Schneller krank durch schlechtes Wetter?

          Trockene Haut im Winter oder eine Erkältung durch kühle Temperaturen: Sobald das Wetter abkühlt, mehren sich die Gesundheitsmythen. Wir klären auf!

            Politik

            Wer nicht entschieden handelt, versündigt sich

            Missbrauch aufklären, Täter verurteilen – die Kirchen müssen dafür ihre Archive öffnen. Gerechtigkeit ist der Maßstab. Ein Kommentar.

              Dortmund

              Dortmund - Unfälle in NRW: Dortmund liegt unter dem Durchschnitt

              Verkehrsunfälle gehören leider zum Alltag, gerade in Großstädten. Die statistischen Ämter des Bundes und der Länder haben zur Übersicht einen sogenannten Unfallatlas veröffentlicht. In Dortmund passieren weniger Unfälle als im Landesdurchschnitt.

                Politik

                Der Morgen live : Judy Dench nennt Kevin Spacey "einen guten Freund"

                Eventuelle sexuelle Verfehlungen will sie auf keinen Fall gutheißen. Trotzdem springt Oscar-Preisträgerin Judy Dench ihrem Kollegen Kevin Spacey bei: "Ist es nötig, dass er keine Filme mehr dreht?" Die Live-News.

                  Politik

                  Umgehung von US-Saktionen: US-Außenminister Pompeo kritisiert Iran-Politik der EU scharf

                  Er sei "zutiefst enttäuscht" darüber, dass Deutschland, Frankreich und Großbritannien ein Zahlungssystem gründen wollen, um Sanktionen gegen Iran zu umgehen. Irans Präsident Rohani wirft US-Präsident Trump eine Nazi-ähnliche Gesinnung vor.

                    Welt

                    So erklärt Bayern-Torwart Neuer seinen Fehler

                    Erstmals verpassen die Münchner unter Trainer Kovac einen Sieg. Das Gegentor fällt überraschend nach einer missglückten Aktion Neuers. Einer seiner Mitspieler gibt sich eine Mitschuld am Treffer.

                      Politik

                      Studie findet heraus : Pendeln sollte als Arbeitszeit gelten – das ist der Grund

                      Eine neue Studie aus Großbritannien lässt Berufspendler aufhorchen.

                        Unterhaltung

                        Selbsterkundung: Gospel-Soul trifft Elektronik: Conor O'Briens Villagers

                        Er zählt zu den sensibelsten Songschreibern der «Generation 30 plus»: der Ire Conor O'Brien alias Villagers. Sein viertes Studioalbum versöhnt die Wärme von Folk, Soul, Gospel und Samba mit kühlem Elektro-Pop - und auch das funktioniert hervorragend

                          Verbraucher & Service

                          Stiftung Warentest: Kindermatratzen mit schweren Sicherheitsmängeln

                          Die Stiftung Warentest hat Babymatratzen untersucht - mit einem erschreckenden Ergebnis: Jede zweite ist so weich, dass der Kopf eines Babys darin einsinkt. Im ungünstigsten Fall könnte sich das verheerend auswirken.

                            Politik

                            „Merkel ist jetzt endgültig eine Kanzlerin auf Abruf“

                            Einhellig kommentiert die deutsche Presse die Abwahl von Volker Kauder als Vorsitzenden der Unionsfraktion als Niederlage und Misstrauensvotum für Kanzlerin Angela Merkel. Ihr Autoritätsverlust sei mittlerweile „mit Händen zu greifen“.

                              Politik

                              SPD will Mietenstopp: Bundestag debattiert über Wohngipfel

                              Berlin - Der Bundestag zieht heute eine Bilanz des Wohngipfels, bei dem vergangene Woche ein Maßnahmenpaket gegen Wohnungsmangel und explodierende Mieten beschlossen worden waren. Der Koalition hat dafür eine Aktuelle Stunde beantragt.

                                Politik

                                Neuer Chef der Unionsfraktion: Ralph wer?

                                Ein weitgehend unbekannter CDU-Politiker bereitet der Bundeskanzlerin ihre bisher größte Niederlage. Doch der 50-jährige Ostwestfale Ralph Brinkhaus hat Courage gezeigt und damit die Fraktion überzeugt.

                                  Unterhaltung

                                  Bungee-Stunt zum 50. Geburtstag - Will Smith springt aus Helikopter über Grand Canyon

                                  Wie eine Szene aus einem Action-Film: Will Smith sprang zur Feier seines 50. Geburtstags an einem Bungee-Seil aus einem Helikopter.Foto: Jordan Strauss / AP Photo / dpa

                                    Sport

                                    Bundesliga Englische Woche: Neuer-Patzer, Rangnick-Rückkehr und Schalke-Krise

                                    Die Bayern gewinnen erstmals nicht, die Schalker verlieren auch ihr fünftes Spiel. Im Duell der Überraschungs-Teams setzt sich Bremen durch. Am Mittwoch empfängt Leipzig den noch sieglosen VfB Stuttgart, dort kommt es wie in Mainz zu Wiedersehen mit al

                                      Sport

                                      Europameisterschaft 2024: Von Löw bis Erdogan - Elf Köpfe der EM-Vergabe

                                      Wenn die UEFA am Donnerstag den EM-Gastgeber 2024 kürt, endet für den DFB eine fast fünfjährige Bewerbungsphase. Der Initiator ist längst nicht mehr im Amt, für seinen Nachfolger geht es auch um den Job - und hinter den Kulissen spielt sogar ein Sta

                                        Sport

                                        Großer Preis von Russland: Vettel glaubt an Titelchance: Gibt «keinen Grund, Angst zu haben»

                                        Sotschi - Sebastian Vettel glaubt trotz seines Einbruchs in den vergangenen Formel-1-Rennen an die Wende im WM-Zweikampf.

                                          Politik

                                          Supreme Court: Justizausschuss will schnelles Votum über Kavanaugh

                                          Der Justizausschuss im US-Senat will bereits am Freitag über den Richterkandidaten abstimmen - nur einen Tag nach dessen Anhörung zu sexuellen Missbrauchsvorwürfen.

                                            Politik

                                            Jutta Cordt: Ex-Bamf-Chefin bekommt offenbar Job im Innenministerium

                                            In der Krise um das überlastete Flüchtlingsbundesamt hatte Horst Seehofer die Behördenchefin entlassen. Nun soll Jutta Cordt einem Bericht zufolge in sein Innenministerium wechseln.

                                              Wirtschaft

                                              - Asien: Top Buzz am Mittwoch: Diese 10 Aktien stehen heute im Fokus der Anleger

                                              Am heutigen Mittwoch stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                                                Wirtschaft

                                                - Indizes Asien aktuell: Sentiment für den Hang Seng . Weitere Indizes im Blick: Shanghai Composite, SZSE Component

                                                Zur Wochenmitte hat sich die Stimmung der Anleger in Social Media deutlich : Für den Hang Seng liegt der Sentiment-Wert aktuell bei -0 Punkten (von max. -100 Punkten).