Lesen den Artikel : Bei Verurteilung bis zu zehn Jahre Haft - Selena Gomez' E-Mails gehackt – Mutmaßliche Täterin vor Gericht
Unterhaltung

Tochter Liya ist da! - Popstar Tarkan zum ersten Mal Papa

Es ist eine Tochter! Der türkische Superstar Tarkan ist zum ersten Mal Vater geworden, wie er selbst bei Instagram verriet. Foto: picture alliance / AA

    Politik

    Pakistan: Ex-Premier Sharif bei Rückkehr verhaftet

    In London abgeflogen, im Gefängnis gelandet: Dem ehemaligen pakistanischen Ministerpräsidenten Nawaz Sharif drohen zehn Jahre Haft. Der Prozess könnte Auswirkungen auf die bevorstehenden Wahlen haben.

      Unterhaltung

      TV-Tipp: Cum On Feel The Noize

      Als der Beat zum Rock und der wiederum zum Metal wurde, war eine spannende Zeit. Wie das alles kam und was daraus wurde, will jetzt eine mehrteilige TV-Doku zeigen.

        Unterhaltung

        Eröffnung des Schlagermove - Gottesdienst wird zum „Festival der Liebe“

        Gott und Schlager hätten viel gemeinsam, sagte Pastor Matthias Liberman. Beide würden „oft belächelt“, seien aber „nicht tot zu kriegen“.Foto: Daniel Bockwoldt / dpa

          Politik

          Abschiebungen: Zurück nach Deutschland?

          Vier Jahre lang streiten Behörden und Gerichte über die Abschiebung des Ex-Leibwächters von bin Laden. Dann findet sie statt - trotz Verbots. "Grob rechtswidrig", erklärt ein Gericht.

            Politik

            Bin Ladens Leibwächter: Teure Posse

            Die Abschiebung von Sami A. soll rückgängig gemacht werden, entscheidet ein Gericht. Der politische Schaden ist enorm.

              Politik

              Abschiebung "grob rechtswidrig": Abgeschobener Ex-Leibwächter von Bin Laden muss laut Gericht zurück nach Deutschland geholt werden

              Sami A., mutmaßlicher Ex-Leibgardist Osama bin Ladens, ist nach Tunesien abgeschoben worden. Das hatte ein Gericht verboten. Jetzt fordern die Richter: Die Ausländerbehörde soll den Tunesier zurückholen.

                Politik

                Wahlkampf USA: US-Justiz klagt zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter an

                Die Angeklagten sollen während des US-Wahlkampfs Computer von Hillary Clinton gehackt haben. Laut Anklage organisierten sie zudem die Veröffentlichung der Daten.

                  Deutschland

                  Gericht: Gefährder Sami A. soll nach Deutschland zurück

                  Die Abschiebung des mutmaßlichen Islamisten Sami A. soll nach einer Gerichtsentscheidung rückgängig gemacht werden. Der 42-Jährige war in der Nacht nach Tunesien ausgeflogen worden - trotz eines Abschiebeverbots.

                    Politik

                    Bin Ladens Ex-Leibwächter: Gericht: Abgeschobener Sami A. muss zurückgeholt werden

                    Obwohl ein Gericht es untersagt hatte, hatten die Behörden ihn ausgeflogen. Nun hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden, dass die Abschiebung rückgängig gemacht werden muss.

                      Unterhaltung

                      Musik-Charts: Bushido führt erstmals Single-Charts an

                      Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

                        Unterhaltung

                        Fußball-WM: Helene Fischeric? Nein! Hier sind sieben Songs, die Sie als Kroatien-Fan hören sollten

                        Der Fußballhit schlechthin ist draußen: "Football's coming home" von den Three Lions ist nach dem Ausscheiden der englichen Mannschaft nicht der richtige WM-Hit. Doch was hören als Kroatien-Fan? Hier sind sieben Tipps.

                          Welt

                          Kindesmissbrauch in Staufen: Gericht beendet Beweisaufnahme

                          Die Beweisaufnahme ist beendet, bald fällt das Urteil. Die beiden Hauptangeklagten haben gestanden, einen Jungen für Vergewaltigungen angeboten zu haben.

                            Politik

                            Inhaftierter Oleg Senzow: "Schon vier Jahre im Gefängnis - seine Kinder warten auf ihn"

                            Der Regisseur und Aktivist Oleg Senzow sitzt in Sibirien wegen "Terror-Verdachts" in Haft, sein Hungerstreik dauert an. Zu seinem Geburtstag wandte sich seine Mutter nun an Wladimir Putin.

                              Deutschland

                              Ex-Bin-Laden-Leibwächter - Als Abschiebe-Verbot kam, war Sami A. schon in der Luft

                              Der ehemalige Leibwächter des Top-Terroristen Osama Bin Laden ist abgeschoben worden. Ein Fax mit dem Verbot dafür kam zu spät.Foto: , David Young

                                Leben & Stil

                                Rick Astley: Wie gelingt die Langzeit-Liebe?

                                80er-Ikone Rick Astley hat ein neues Album am Start. Im Interview spricht er über die Langzeit-Liebe und warum es ihn früh auf die Bühne zog

                                  Wirtschaft

                                  Landgericht Stuttgart: Bosch muss Unterlagen zu VW-Abgasskandal herausgeben

                                  Der Autozulieferer habe sich bisher zu Unrecht auf Zeugnisverweigerungsrecht berufen, urteilt das Gericht. Es geht um Emails zwischen Bosch- und VW-Mitarbeitern.

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Dieselskandal: Bosch muss Korrespondenz mit VW herausgeben

                                    Es geht um E-Mails und einen Brief: Lange sträubte sich Bosch, brisante Dokumente im Dieselskandal an die Ermittler herauszugeben. Ein Gericht hat den Autozulieferer nun dazu verurteilt.

                                      Politik

                                      Sami A.: Bin Ladens Ex-Leibwächter abgeschoben

                                      Nach 13 Jahren in Deutschland haben die Behörden Sami A. ausgeflogen - obwohl ein Gericht das zuvor untersagt hatte.

                                        Musik

                                        "Ich hatte Hotelzimmer satt!" - Volksmusiker Stefan Mross lebt in Wohnmobil auf Campingplatz

                                        Weil der Volksmusiker und Fernsehmoderator Stefan Mross Hotelzimmer satt hat, lebt er jetzt in einem Wohnmobil nahe Rust. Seine Freundin Anna-Carina Woitschack campt dort mit ihm.

                                          Unterhaltung

                                          Auktion: Bibel von Prince wird in den USA versteigert

                                          Der Nachlass des Musikers kommt teilweise unter den Hammer. Neben einer Reisebibel in der Ausgabe der Zeugen Jehovas sollen auch einige seiner Outfits an den Meistbietenden verkauft werden.

                                            Unterhaltung

                                            DSDS-Gewinnerin Marie - „Ich bin als Schülerin gemobbt worden“

                                            Bitterer Einblick von „DSDS“-Gewinnerin Marie Wegener (17): Auf dem Gymnasium wurde sie jahrelang gemobbt!Foto: FrankHoermann/SVEN SIMON / picture-alliance

                                              Leben & Stil

                                              Ein kritischer Mahner: Promi-Geburtstag vom 13. Juli 2018: Michael Verhoeven

                                              Mit seinem Sohn Simon produzierte Michael Verhoeven die Erfolgskomödie «Willkommen bei den Hartmanns». Das Thema: Flüchtlinge in Deutschland. Auch sonst widmet sich der Filmemacher mit Vorliebe politischen Themen.

                                                München

                                                Prozess: Weitgereiste Bande

                                                Für eine Einbruchserie in Ottobrunn und Riemerling müssen sich die mutmaßlichen Täter vor Gericht verantworten

                                                  Unterhaltung

                                                  „You Can Win If You Want“ - Doppelgänger gewinnen gegen Modern Talking 

                                                  Original gegen Double! Thomas Anders verklagte ein „Modern Talking“-Duo aus Sachsen – jetzt ist der Prozess beendet.Foto: Medienagentur Karsten Kehr

                                                    Musik

                                                    Pop-Neuerscheinungen: Eine kleine Sensation aus Berlin

                                                    Die Transfrau Lotic reißt die Clubs ab mit ihrem angriffslustigen, humorvollen Debüt. Außerdem im Tonträger: neue Alben von Dirty Projectors und Deafheaven.