Lesen den Artikel : E-Bike Boom: Das E-Bike überrollt die Städte – jetzt muss man reagieren
Politik

Unmut über Parteichef: In der CSU wächst der Widerstand gegen Seehofer

"Sein Agieren befremdet viele." Horst Seehofers Vorgänger an der Parteispitze, Erwin Huber, berichtet im SPIEGEL von massiven Irritationen in der Landtagsfraktion. Auch an der Basis wird der Unmut lauter.

    Politik

    Die Lage am Samstag: Alter Freund - neuer Feind?

    Wie Donald Trump das deutsch-amerikanische Verhältnis bedroht. Eine Lektüre für Horst Seehofer. Und die Wirklichkeit hinter dem thailändischen Märchen. Die Lage am Samstag. Von Dirk Kurbjuweit

      Wirtschaft

      Bin-Laden-Leibwächter - Sami A. soll nach Deutschland zurückgeholt werden - blockiert Tunesien?

      Sami A., Ex-Leibgardist Osama bin Ladens, ist nach Tunesien abgeschoben worden. Das hatte ein Gericht verboten. Jetzt fordern die Richter: Die Ausländerbehörde soll den Tunesier zurückholen. Ob und wie das funktionieren soll, ist noch nicht klar.

        Welt

        26-Jähriger auf Parkplatz von Fitnessstudio erschossen

        Schüsse an einem Fitnessstudio in Hamburg: Ein 26-jähriger Afghane stirbt, ein 23-jähriger Landsmann wird festgenommen. Die Polizei vermutet die Hintergründe der Tat in der organisierten Kriminalität.

          Auto

          Bis 32 000 Euro - Diese Neuwagen würden wir kaufen!

          Welchen Neuwagen kaufen? BILD stellt Ihnen gute Autos für jedes Budget vor. Teil 3 der Serie: Modelle bis 32 000 Euro.Foto: Christian Bittmann / AUTO BILD

            Hamburg

            Hamburg - Rauschgift auf Containerschiff: Prozessbeginn gegen Hamburger Koksdealer

            Zwei Hamburger wollten offenbar durch eine Kokslieferung aus Südamerika das große Geld machen. Doch die Polizei und der Zoll machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ab Montag stehen die beiden vor Gericht.

              Politik

              Irre Posse: Nach Abschiebung – Bin Ladens Ex-Leibwächter soll nach Deutschland zurück

              Das Flüchtlingsministerium NRW kündigte bereits Beschwerde gegen den Beschluss an.

                Politik

                Abschiebung "grob rechtswidrig": Abgeschobener Ex-Leibwächter von Bin Laden muss laut Gericht zurück nach Deutschland geholt werden

                Sami A., mutmaßlicher Ex-Leibgardist Osama bin Ladens, ist nach Tunesien abgeschoben worden. Das hatte ein Gericht verboten. Jetzt fordern die Richter: Die Ausländerbehörde soll den Tunesier zurückholen.

                  Auto

                  Nachruf: Zum Tode von Jörg Reichle

                  Für einen wie ihn war allein der Gedanke, ohne Auto zu sein, ein Albtraum: Jörg Reichle leitete mehr als 14 Jahre lang das Ressort "Mobiles Leben" der SZ. Jetzt ist er im Alter von 65 Jahren nach längerer Krankheit gestorben.

                    Auto

                    Autonomes Fahren: Autos zahlen selbst

                    Roboterfahrzeuge brauchen digitale Technologien wie die Blockchain. Die Mobility Open Blockchain Initiative (MOBI) soll den Weg frei machen.

                      Auto

                      Mercedes Unimog: Legende fürs Gelände

                      Sechs Zylinder, 32 Gänge und sehr viele Hebel: Der Unimog ist ein kultiger Alleskönner. Liebeserklärung an ein Nutzfahrzeug, dessen Genialität unsere Autorin schnell zu schätzen lernte.

                        Auto

                        Motorrad-Test: Teure Schönheit mit Zielgruppen-Problem

                        Mit der Vitpilen 701 ist Husqvarna ein Designer-Motorrad gelungen, das in keine Schublade passt. Aber einige Dinge stören - vor allem der Preis.

                          Auto

                          Cadillac CT6 im Test: Das Trump-Mobil ist nicht gut genug

                          Der US-Präsident will keinen Mercedes mehr auf der Fifth Avenue sehen, dafür mehr Cadillacs. Der CT6 zeigt, warum sich nun sogar die Amerikaner von ihrer Luxusmarke abwenden.

                            Politik

                            Integration: Muslimische Vielfalt

                            Das Bundesinnenministerium will das Konzept der Islamkonferenz ändern. Neben Islamverbänden sollen künftig auch kritische Muslime vertreten sein. Die Aufgabe der nächsten Konferenz soll es sein, einen Islam zu definieren, "der zu Deutschland gehört".

                              Düsseldorf

                              Prozess in Düsseldorf - Freier flieht vor Ordnungsamt mit heruntergelassener Hose

                              Das haben die Stadt-Sheriffs auch noch nicht erlebt. Mit runtergelassener Hose lässt sich ein Freier im Auto von einer Prostituierten bedienen. Mitten im Sperrbezirk.

                                Auto

                                10.000 Autos in Deutschland betroffen - Jetzt auch Diesel-Ermittlungen gegen Opel

                                Die Abgas-Ermittlungen im Diesel-Skandal weiten sich nach einem Medienbericht nun auch auf Opel aus. Das Kraftfahrtbundesamt soll Hinweise gefunden haben, nach denen Opel bei bestimmten Modellen die Abgasnachbehandlungen während der Fahrt abschalten soll

                                  Digital

                                  FOCUS-Titel - Traumziele in Deutschland

                                  Deutschland ist einmalig. Einmalig schön. Hier präsentiert FOCUS 50 subjektive Lieblingsorte der Redaktion zwischen Jachenau und Sankt Peter-Ording. Für den schnellen Kurzurlaub, den Tagestrip, das perfekte Wochenende

                                    Welt

                                    Wie eine Sklavin gehalten und dann brutal erschlagen

                                    Die Richter des Hamburger Landgerichts sind ratlos ob der Tat ohne Motiv. Für die Peiniger von Halina S., die unter anderem durch Schläge mit einer Schaufel starb, verhängten sie lange Haftstrafen.

                                      Deutschland

                                      Gericht: Gefährder Sami A. soll nach Deutschland zurück

                                      Die Abschiebung des mutmaßlichen Islamisten Sami A. soll nach einer Gerichtsentscheidung rückgängig gemacht werden. Der 42-Jährige war in der Nacht nach Tunesien ausgeflogen worden - trotz eines Abschiebeverbots.

                                        Sport

                                        Megaevent in der Hansestadt: So sehen Sie den Hamburg Triathlon im TV oder Livestream

                                        Am kommenden Samstag und Sonntag (14. und 15,. Juli) findet die bereits 17. Auflage des Hamburg Triathlons statt  - so sehen sie das Mega-Event live

                                          Politik

                                          Ex-Leibwächter von Bin Laden: Sami A. muss nach Deutschland zurückgeholt werden

                                          Am Freitagmorgen wurde er nach Tunesien abgeschoben - trotz gerichtlichen Verbots. Nun hat Sami A. einen Eilantrag gestellt - mit Erfolg. Der Ex-Leibwächter von Osama bin Laden muss zurückgebracht werden.

                                            Hamburg

                                            Erneuter Polizei-Großeinsatz - Wird der Drogenbunker von der Hafenstraße ausgehoben?

                                            Bereits zum 3. Mal innerhalb von fünf Tagen gab es einen Polizei-Großeinsatz an den Hafenstraßen-Häusern.Foto: Thomas Knoop

                                              Welt

                                              Sami A. muss nach Deutschland zurückgeholt werden

                                              Erst am Morgen wurde der Ex-Leibwächters von al-Qaida-Anführer Osama bin Laden nach Tunesien abgeschoben. Jetzt soll die Abschiebung rückgängig gemacht werden. Ein Gericht entschied: Sami A. muss wieder zurück nach Deutschland gebracht werden.

                                                Politik

                                                „Das ist eine ganz schlimme Sache, was Deutschland macht“

                                                US-Präsident Donald Trump hat abermals scharfe Kritik an den deutschen Gasimporten aus Russland geübt: „Das ist ganz schlecht für Deutschland, für das deutsche Volk und auch für die Nato“, so Trump.