Reise

Provence: Mit dem Rad durch Omas Kleiderschrank

Ein bisschen Anstrengung gehört zu einer Genusstour durch die spätsommerliche Provcence dazu - aber bitte nicht zu viel.

    Welt

    „Wir wollen, dass Bayern dem Wind von Unsicherheit standhält“

    Das CSU-Programm für die Landtagswahl enthält keine neuen politischen Forderungen, sondern ist eher eine Art Wahlaufruf: Nur die CSU könne für Stabilität in Bayern sorgen. Auf ihrem Parteitag will sie vor allem eine Partei scharf angehen.

      Politik

      Debatte um Hans-Georg Maaßen: "Überzogene Empörung nutzt den Gegnern des Rechtsstaats"

      Die CSU wirft der SPD vor, im Streit um Hans-Georg Maaßen die rechtsstaatliche Ordnung zu beschädigen. Die SPD beklagt einen Vertrauensverlust durch die Unionsparteien.

        Welt

        Der wütende Bahn-Chef steht plötzlich selbst am Pranger

        Wachsende Schulden, sinkende Qualität, mieses Management – jetzt, da der lange geschätzte Vorstandschef Lutz Klartext redet, dreht sich die Stimmung gegen ihn. Denn steigen die Schulden nochmal um 700 Millionen Euro, bleibt der Bahn die Luft weg.

          Unterhaltung

          Frankie & Willie: Willie Nelsons musikalische Hommage an «The Voice»

          Willie Nelson ist immer seinen ganz eigenen Weg gegangen. «My Way» heißt sein neues Album, mit dem die Country-Legende Frank Sinatra ehrt.

            Unterhaltung

            Vorschau: TV-Tipps am Samstag

            In "Carneval" (Das Erste) jagt ein Mörder als Clown getarnt seine Opfer. Will Smith deckt in "Erschütternde Wahrheit" (VOX) einen Skandal in der US-Football-Liga auf. Außerdem startet "Das Supertalent" (RTL) in die zwölfte Runde.

              Düsseldorf

              Fortunas Neuzugänge auf Stadtrundfahrt: Kenan und Alfredo besuchten Orlando

              Düsseldorf: Fortuna Düsseldorfs Neuzugänge auf großer Fahrt

                Sport

                Nach Tor-Debüt gegen Frankfurt - BVB bangt um KNALLcacer

                Erst die Tor-Premiere gegen Eintracht Frankfurt, dann die Schmerzen: Borussia Dortmund bangt um seinen neuen Stürmer Paco Alcacer.Foto: FRIEDEMANN VOGEL/EPA-EFE/REX/Shutterstock

                  Lernen

                  Millionen Menschen betroffen - Supertaifun sorgt für Chaos: "Mangkhut" hat die Philippinen erreicht

                  Begleitet von starken Regenfällen hat der Taifun "Mangkhut" am Samstag den Norden der Philippinen erreicht und weite Landstriche fest in seinem Griff. Der Sturm entfaltete Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde, in Böen gar von 330 K

                    Welt

                    Sonderermittler Mueller hat den Kronzeugen gegen Trump in der Hand

                    Paul Manafort, Trumps ehemaliger Wahlkampfmanager, hat sich lange standhaft gegen FBI-Sonderermittler Robert Mueller gewehrt. Nun knickt er ein und wird zum Informanten – und könnte gegen Trump auspacken. Was genau, das bleibt Spekulation.

                      Sport

                      Schalke und Leverkusen unter Druck: Das bringt der 3. Spieltag der Bundesliga

                      Die Bundesliga geht nach zweiwöchiger Länderspielpause weiter. Am dritten Spieltag gilt es für gleich vier noch punktlose Teams, den Fehlstart zu korrigieren. In Bayer Leverkusen und Schalke 04 gehören zwei Clubs zu dem Quartett, die ganz andere Anspr

                        Deutschland

                        CSU will "Sicherheit und Orientierung"

                        Vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl ruft die CSU zum Parteitag. Es geht darum, ein historisches Debakel zu verhindern. Parteichef Seehofer und Ministerpräsident Söder müssen alle ihre Anhänger mobilisieren.

                          Deutschland

                          G20-Handelsminister wollen Reform der Welthandelsorganisation

                          Die Welthandelsorganisation WTO steht vor einem Umbruch. Die Handelsminister der 20 wirtschaftlich stärksten Industrie- und Schwellenländern wollen eine Reform des Gremiums. Druck kommt wie immer aus den USA.

                            Welt

                            Giffey kritisiert Parteikollegen Schulz für „Misthaufen“-Aussage

                            Familienministerin Franziska Giffey (SPD) beklagt die „Verrohung der Sprache“ von Politikern. Sie kritisiert dabei Kollegen – auch der eigenen Partei. „Je niveauloser andere werden, desto mehr Niveau müssen wir beweisen.“

                              TV

                              TV-Kolumne "Tietjen und Bommes" - Til Schweiger witzelt mit seinen Freunden über Viagra

                              Til Schweiger trifft auf seine Vergangenheit: Zusammen mit Bill Mockridge hat er in der Lindenstraße gespielt. „Er war sehr ängstlich“, erinnert sich Mockridge, der in der Kultserie den Erich Schiller gab, an seinen damaligen Kollegen. „Ich war sc

                                Sport

                                Kauczinski bastelt neue Abwehr - Ketten-Karussell in der Schießbude

                                Zuletzt kassierte Pauli Tore am Fließband, ist die Schießbude. Nun wird überlegt, die 4er-Kette auf 3er-Kette zu ändernFoto: Ronny Hartmann

                                  Welt

                                  „Es tut mir leid, dass ich deinen Schmerz nicht lindern konnte“

                                  Es sind emotionale Worte an ihren Ex-Freund: Sängerin Ariana Grande hat auf Instagram Abschied von dem vergangene Woche verstorbenen US-Rapper Mac Miller genommen. Er sei eine „süße Seele“ mit „Dämonen, die er nie verdient“ habe.

                                    Politik

                                    "Scheiße noch mal": Salvini und Asselborn geraten bei Ministertreffen aneinander

                                    Italiens Innenminister Matteo Salvini brachte mit einer Äußerung über "neue Sklaven" in Europa Luxemburgs Minister Jean Asselborn in Rage. Die Politiker lieferten sich ein Wortgefecht - dokumentiert auf Facebook.

                                      Deutschland

                                      Supertaifun Mangkhut: "Häuser werden definitiv zerstört"

                                      Zwei mächtige Wirbelstürme stehen über den Philippinen und der Südostküste der USA. Sie bedrohen das Leben und die Zukunft von Millionen Menschen. Und nicht immer ist der Wind die größte Gefahr.

                                        Leben & Stil

                                        Britisches Königshaus: Promi-Geburtstag vom 15. September 2018: Prinz Harry

                                        Er war lange Zeit Großbritanniens begehrtetster Jungselle. Seit Mai aber ist Prinz Harry mit Meghan Markle verheiratet - und die beiden haben seitdem frischen Wind ins Könighaus gebracht.

                                          Unterhaltung

                                          TV-Tipp: Carneval - Der Clown bringt den Tod

                                          Mitten im Kölner Karneval eskaliert eine Mörderjagd - und in einer Industrieruine der Stadt der Rachefeldzug einer Polizistin. Kommissar Jan Fabel aus Hamburg muss sich im Showdown entscheiden.