Politik

Anschlag in Straßburg: Auswärtiges Amt verschärft Reisehinweise - Verdächtiger saß in Deutschland bereits in Haft

Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Straßburg sucht die Polizei noch immer nach dem Täter. Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu den Entwicklungen in Frankreich.

    Sport

    Ajax-Talente zum FC Bayern? "Das wäre schön"

    Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam werden unter anderem mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Serge Gnabry gibt seine Bewertung der Youngsters ab.

      Sport

      „Pep ist eine faszinierende Persönlichkeit“

      Julian Nagelsmann trifft in der Champions League mit der TSG Hoffenheim auf sein Vorbild Pep Guardiola. Der TSG-Trainer schwärmt wieder einmal über den Manchester-City-Coach.

        Politik

        Jeder dritte Häftling in Deutschland ist Ausländer

        Laut Statistischem Bundesamt erhöht sich die Zahl der ausländischen Strafgefangenen in deutschen Gefängnissen. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Wert um fünf Prozent gestiegen.

          Sport

          Niko Kovac über Kingsley Coman, Pavard-Wechsel und Ajax Amsterdam

          FC Bayern Münchens Trainer Niko Kovac äußert sich vor dem Spiel gegen Ajax Amsterdam zu Kingsley Coman. Er erklärt, was er von den vielen Transfergerüchten rund um den FCB hält.

            Wirtschaft

            Das haben die Deutschen 2018 am häufigsten gesucht

            Millionen Deutsche nutzen täglich die Suchmaschine Google. Was haben sie in diesem Jahr besonders gesucht? Neben der WM stand ebenso ein tragischer Vorfall im Fokus. Viele Nutzer stellten Google zudem ziemlich skurrile Fragen.

              Sport

              Achter zur Halbzeit der Hauptrunde

              Die Eisbären kommen einfach nicht richtig in Schwung, dafür aber Red Bull: München steht im CHL-Halbfinale - gegen Salzburg. Mehr im Saisonblog.

                Politik

                Stormy Daniels muss Trump 300.000 Dollar erstatten

                Nach einer verlorenen Verleumdungsklage gegen den US-Präsidenten geht es jetzt ums Geld: Stormy Daniels soll Trumps Anwaltskosten übernehmen.

                  Köln

                  Köln - Kölns kölscheste Häuser: Peter freut sich heute noch über den schönsten Auftrag

                  Da simmer dobei, dat es prima! Nach dem EXPRESS-Bericht über Kölns kölscheste Häuser meldeten sich zahlreiche Leser aus dem Links- wie Rechtsrheinischen, um die Reihe mit weiteren tollen Beispielen zu ergänzen. EXPRESS sagt: Vielen Dank!

                    Wirtschaft

                    - Bitwala: Blockchain-Banking beginnt

                    Bitwala hat heute, am 12. Dezember, den Startschuss für das Onboarding ihres Blockchain-Kontos gegeben. In Zusammenarbeit mit der solarisBank bietet das FinTech-Unternehmen nun Krypto- und traditionelle Bankdienstleistungen aus einer Hand an – Krypto-D

                      Politik

                      Tödlicher Hubschrauberunfall in Mali: Bundeswehr sieht Schuld für "Tiger"-Absturz bei Airbus

                      Im Juli 2017 stürzte ein Bundeswehr-Helikopter in Mail ab, zwei Menschen starben. Nach SPIEGEL-Informationen war eine fehlerhafte Rotorjustierung durch Airbus-Techniker Schuld an dem Unglück.

                        Unternehmen & Märkte

                        Bedenken zu Zug-Fusion: Siemens und Alstom kommen EU-Kommission entgegen

                        Mit Zugeständnissen wollen Siemens und Alstom die Bedenken der EU-Kommission zu ihrer Zug-Allianz ausräumen. Vor allem bei der Signaltechnik bieten die Unternehmen Abstriche an.

                          Gesundheit

                          Aufgepasst!: Buchstaben-Schokolade wegen möglicher Fremdkörper zurückgerufen

                          Die Schokolade könnte Plastikteilchen enthalten. Das müssen Verbraucher wissen:

                            Hamburg

                            Hamburg - Moin Moin: Wo sind bloß all die Englein hin?

                            Rentiere. Überall Rentiere. Sie grinsen mit roter Pommelnase von Polyesterpullovern und Teelichthaltern, stehen in allen Größen und pink glitzernd in den Regalen der Drogerien. Oder aus Lichterschlange geformt im Vorgarten, oh Graus.

                              Sport

                              "Sieg tut gut"

                              Schalke 04 gewinnt das letzte Gruppenspiel der Champions League zuhause gegen Lokomotive Moskau. Für Knappen-Coach Domenico Tedesco ein sehr wichtiger Sieg für Königsblau.

                                Gesundheit

                                Aus Australien - Frau warnt mit Bild vor Krebs: "Mein Pickel hätte mich umbringen können"

                                Eine Australierin hat einen Pickel in ihrem Gesicht entdeckt. Nach einem Hautarzt-Besuch stellten Mediziner fest, dass die Frau Hautkrebs hat.

                                  Sport

                                  Lucien Favre glücklich über Gruppensieg

                                  Borussia Dortmund gewinnt gegen die AS Monaco. Dank Atletico Madrids Remis im Parallelspiel gegen Brügge ist der BVB Gruppenerster. Sehr zur Freude von Coach Lucien Favre.

                                    Sport

                                    Werders Weihnachts-Party - Kohfeldt hat einen Goldfisch-Grusel

                                    Bei der Weihnachtsfeier des SVW erzählt Trainer Florian Kohfeldt (36) von einem Geschenk-Trauma.Foto: nordphoto

                                      Auto

                                      BMW 320d - G20: Der König ist zurück

                                      An sich war der 3er BMW seit den 70ern der König der sportlichen Mittelklasse. Doch zuletzt setzten ihm die Konkurrenten aus Stuttgart und Ingolstadt in verschiedenen Kategorien zu. Die neue Generation lässt die Wettbewerber staunen.

                                        Auto

                                        Der König ist zurück

                                        An sich war der 3er BMW seit den 70ern der König der sportlichen Mittelklasse. Doch zuletzt setzten ihm die Konkurrenten aus Stuttgart und Ingolstadt in verschiedenen Kategorien zu. Die neue Generation lässt die Wettbewerber staunen.

                                          Digital

                                          Amazon Comprehend Medical: Wie Amazon mit unserer Gesundheit Milliarden verdienen will

                                          Immer mehr Tech-Unternehmen interessieren sich für unsere Gesundheit - und öffnen damit einen Milliarden-Markt. Dass auch Amazon mitmischen will, macht viele Konkurrenten nervös. Der Handelsgigant beschränkt sich nicht auf den Verkauf von Health-Prod

                                            Load time: 0.6178 seconds