Welt

„Wir wollen, dass Bayern dem Wind von Unsicherheit standhält“

Das CSU-Programm für die Landtagswahl enthält keine neuen politischen Forderungen, sondern ist eher eine Art Wahlaufruf: Nur die CSU könne für Stabilität in Bayern sorgen. Auf ihrem Parteitag will sie vor allem eine Partei scharf angehen.

    Welt

    Der wütende Bahn-Chef steht plötzlich selbst am Pranger

    Wachsende Schulden, sinkende Qualität, mieses Management – jetzt, da der lange geschätzte Vorstandschef Lutz Klartext redet, dreht sich die Stimmung gegen ihn. Denn steigen die Schulden nochmal um 700 Millionen Euro, bleibt der Bahn die Luft weg.

      Düsseldorf

      Fortunas Neuzugänge auf Stadtrundfahrt: Kenan und Alfredo besuchten Orlando

      Düsseldorf: Fortuna Düsseldorfs Neuzugänge auf großer Fahrt

        Sport

        Nach Tor-Debüt gegen Frankfurt - BVB bangt um KNALLcacer

        Erst die Tor-Premiere gegen Eintracht Frankfurt, dann die Schmerzen: Borussia Dortmund bangt um seinen neuen Stürmer Paco Alcacer.Foto: FRIEDEMANN VOGEL/EPA-EFE/REX/Shutterstock

          Lernen

          Millionen Menschen betroffen - Supertaifun sorgt für Chaos: "Mangkhut" hat die Philippinen erreicht

          Begleitet von starken Regenfällen hat der Taifun "Mangkhut" am Samstag den Norden der Philippinen erreicht und weite Landstriche fest in seinem Griff. Der Sturm entfaltete Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde, in Böen gar von 330 K

            Welt

            Sonderermittler Mueller hat den Kronzeugen gegen Trump in der Hand

            Paul Manafort, Trumps ehemaliger Wahlkampfmanager, hat sich lange standhaft gegen FBI-Sonderermittler Robert Mueller gewehrt. Nun knickt er ein und wird zum Informanten – und könnte gegen Trump auspacken. Was genau, das bleibt Spekulation.

              Sport

              Schalke und Leverkusen unter Druck: Das bringt der 3. Spieltag der Bundesliga

              Die Bundesliga geht nach zweiwöchiger Länderspielpause weiter. Am dritten Spieltag gilt es für gleich vier noch punktlose Teams, den Fehlstart zu korrigieren. In Bayer Leverkusen und Schalke 04 gehören zwei Clubs zu dem Quartett, die ganz andere Anspr

                Deutschland

                CSU will "Sicherheit und Orientierung"

                Vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl ruft die CSU zum Parteitag. Es geht darum, ein historisches Debakel zu verhindern. Parteichef Seehofer und Ministerpräsident Söder müssen alle ihre Anhänger mobilisieren.

                  Deutschland

                  G20-Handelsminister wollen Reform der Welthandelsorganisation

                  Die Welthandelsorganisation WTO steht vor einem Umbruch. Die Handelsminister der 20 wirtschaftlich stärksten Industrie- und Schwellenländern wollen eine Reform des Gremiums. Druck kommt wie immer aus den USA.

                    Welt

                    Giffey kritisiert Parteikollegen Schulz für „Misthaufen“-Aussage

                    Familienministerin Franziska Giffey (SPD) beklagt die „Verrohung der Sprache“ von Politikern. Sie kritisiert dabei Kollegen – auch der eigenen Partei. „Je niveauloser andere werden, desto mehr Niveau müssen wir beweisen.“

                      TV

                      TV-Kolumne "Tietjen und Bommes" - Til Schweiger witzelt mit seinen Freunden über Viagra

                      Til Schweiger trifft auf seine Vergangenheit: Zusammen mit Bill Mockridge hat er in der Lindenstraße gespielt. „Er war sehr ängstlich“, erinnert sich Mockridge, der in der Kultserie den Erich Schiller gab, an seinen damaligen Kollegen. „Ich war sc

                        TV

                        TV-Kolumne "Game of Games" - Eine SAT1-Sparshow: Sparwitze, Sparspiele, Spargewinn

                        Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal? Nein, wir wiederholen hier nicht den alten Witz. Schließlich, kein Witz, hat der Sender SAT.1 seinen Pferdeschwanz gefunden. Es ist der Mann mit dem Längsten, Bülent Ceylan. „Die verrückteste Game-Show der

                          Deutschland

                          UN-Entwicklungsindex: Von Ungleichheit und verlorenen Chancen

                          Die Unterschiede im menschlichen Wohlergehen sind massiv, je nachdem, aus welcher Region des Globus man stammt. Und obwohl es schon deutliche Fortschritte gegeben hat, bleibt noch sehr viel zu tun.

                            Deutschland

                            Katholische Kirche: Im Sog des Missbrauchs

                            Die Studie über Missbrauch in deutschen Bistümern bricht wie eine Welle über die Katholische Kirche herein. Nun meldet sich auch die Bundesregierung zu Wort. Das erhöht den Druck auf das abgeschottete System Kirche.

                              Sport

                              Kauczinski bastelt neue Abwehr - Ketten-Karussell in der Schießbude

                              Zuletzt kassierte Pauli Tore am Fließband, ist die Schießbude. Nun wird überlegt, die 4er-Kette auf 3er-Kette zu ändernFoto: Ronny Hartmann

                                Deutschland

                                Supertaifun Manghut: "Häuser werden definitiv zerstört"

                                Zwei mächtige Wirbelstürme stehen über den Philippinen und der Südostküste der USA. Sie bedrohen das Leben und die Zukunft von Millionen Menschen. Und nicht immer ist der Wind die größte Gefahr.

                                  Unterhaltung

                                  TV-Tipp: Carneval - Der Clown bringt den Tod

                                  Mitten im Kölner Karneval eskaliert eine Mörderjagd - und in einer Industrieruine der Stadt der Rachefeldzug einer Polizistin. Kommissar Jan Fabel aus Hamburg muss sich im Showdown entscheiden.

                                    Welt

                                    „Viele Bürger hatten das Gefühl, nicht mehr alles im Griff zu haben“

                                    Verbraucherschutzministerin Katarina Barley sieht in der Lehman-Pleite den Auslöser für den Rechtspopulismus in Europa. Sie will Banken künftig stärker bestrafen – und die Finanzberatung für alle Beteiligten vereinfachen.

                                      Wirtschaft

                                      F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit: Unterwegs: Hetzt du schon oder reist du noch?

                                      Frank Behrendt kennt Dienstreisen noch aus einer Zeit, als es keine Mobiltelefone gab. Heute nahezu unvorstellbar. Kürzlich traf er am Münchner Flughafen eine sehr entspannte ältere Dame, die sich die gepflegte Freude am Reisen trotz aller Hektik um si

                                        Deutschland

                                        Ballett mit 80 Jahren - Dieser Lehrer tanzt aus der Reihe

                                        Mit 80 Jahren ist Wlado Bulant der vielleicht älteste Ballettlehrer Deutschlands. Noch immer gibt er einmal pro Woche Unterricht.Foto: Stefan Schejok

                                          Unterhaltung

                                          „Love Island“-Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

                                          Liebeshungrige Singles wagen wieder das Experiment von „Love Island“.