Lesen den Artikel : Nebenkosten: Steuern sparen im Haus
Politik

Irre Posse: Nach Abschiebung – Bin Ladens Ex-Leibwächter soll nach Deutschland zurück

Das Flüchtlingsministerium NRW kündigte bereits Beschwerde gegen den Beschluss an.

    Politik

    Sami A.: Hin und Her auf Kosten des Steuerzahlers

    Die Abschiebung des ehemaligen Bin-Laden-Leibwächters und die nun angeordnete Rück-Rückführung werden teuer - finanziell, aber vor allem politisch.

      Wirtschaft

      USA heben Sanktionen gegen chinesisches Unternehmen ZTE auf

      Das US-Handelsministerium hat die Einschränkungen gegen den chinesischen Technologiekonzern ZTE aufgehoben. Damit hat es dem Unternehmen den Fortbetrieb seines Geschäftsbetriebs erlaubt.

        Wirtschaft

        May gerät wegen Brexit in einen Zwei-Fronten-Handelskrieg

        Die britische Regierung hat ihre Vorstellungen für die Zeit nach dem Brexit dargelegt. Aber damit bekommt sie ein Problem. Sie kann es nicht der EU und den USA gleichzeitig recht machen. Auf der Insel macht eine Vermutung die Runde.

          Unternehmen & Märkte

          Nach Zahlung von Milliardenstrafe: USA heben Embargo gegen ZTE auf

          Wegen angeblicher Verstöße gegen Sanktionen erließen die USA ein Handelsverbot für US-Firmen mit dem chinesischen Technologiehersteller ZTE. Das Unternehmen musste dichtmachen - nun wurde das Embargo aufgehoben.

            Sport

            Wimbledon-Endspiel: Zwei Frauen, zwei Universen

            Die Wimbledon-Finalistinnen Angelique Kerber und Serena Williams leben in zwei äußerst unterschiedlichen Welten - und doch lassen sich einige Gemeinsamkeiten finden.

              Wirtschaft

              Devisen: Pfund Sterling verliert nach Trump-Kritik

              Die britische Währung gibt nach der Kritik von US-Präsident Trump an der Brexit-Strategie von Premierministerin May deutlich nach. Auch das Lob Trumps für Ex-Außenminister Johnson belastet das Pfund.

                Wirtschaft

                Wochenausblick: Was kommt

                Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, erzählt im Montagsinterview, warum stationäre Modehäuser auch in Zeiten der Digitalisierung eine Zukunft haben. Er profitiert von seinem Vater, obwohl der ihm freie Hand lässt.

                  Wirtschaft

                  Gründerszene: Poker Face

                  Die US-Sängerin Lady Gaga gründet ein Start-up für Kosmetik. Einen Investor hat die Künstlerin bereits gefunden. Auch Geschäftsführer und Name des Unternehmens stehen schon fest. Fehlt nur noch eins: Kunden.

                    Wirtschaft

                    Samstagsessay: Erst der Zoll, dann der Krieg

                    Der amerikanische Präsident Donald Trump ist dabei, das internationale Handelssystem zu unterminieren. Dabei steht mehr auf dem Spiel als der Aufschwung und die Welthandelsorganisation.

                      Wirtschaft

                      Abgasaffäre: Bosch soll Akten vorlegen

                      Landgericht Stuttgart fordert Einblick in heiklen Schriftverkehr mit der Volkswagen AG. Der Zulieferer mauert aber nach wie vor, auch Geschäftsführer Volkmar Denner verweigert seine Aussage.

                        Wirtschaft

                        Griechenland: Schon wieder Ärger mit Athen

                        Weil das Land gegen Auflagen der Gläubiger verstoßen hat, blockiert die Bundesregierung die Auszahlung des letzten Milliardenkredits.

                          Wirtschaft

                          Kryptogeld: Die Jagd nach den Schlüsseln

                          Die Erben eines Bankierssohns suchen seine versteckten Kryptomillionen. Doch hier gilt: Wer den Zugangscode nicht kennt, hat keinen Zugriff auf das Geld. Für die Nachkommen könnte dieses Vermögen also verloren sein.

                            Wirtschaft

                            Fabrik eröffnet: Ein E-Flitzer aus Aachen

                            Ein Professor für Produktionstechnik macht den etablierten Konzernen vor, wie sich ein Elektroauto für 15 900 Euro bauen lässt. Es ist nicht das erste batteriebetriebene Gefährt von Günther Schuh. Er erfand auch den Paketlaster Streetscooter.

                              Wirtschaft

                              Zwischen den Zahlen: Bretterbude

                              Immer wenn's schwierig wird, sind alle schnell bei der Hand mit dem Spruch von den dicken Brettern, die da gebohrt werden müssen.

                                Unternehmen & Märkte

                                Michael Frenzel: Ex-Aufsichtsrat warnt vor Griff der Politik nach der Deutschen Bahn

                                Eklat im Aufsichtsrat der Bahn: Nach 18 Jahren hat Ex-TUI-Chef Michael Frenzel seinen Posten im Kontrollgremium geräumt. Nun warnt er im SPIEGEL vor der Machtübernahme der Politik beim Staatskonzern.

                                  Politik

                                  Wende bei Sami A.: Nach Abschiebung – Bin Ladens Ex-Leibwächter nach Deutschland zurück

                                  Um 7 Uhr soll er zurück nach Tunesien geflogen sein und nun wieder zurückkommen.

                                    Politik

                                    Türkei: Erdogan will Ausnahmezustand aufheben

                                    Sieben Mal wurde der Ausnahmezustand in der Türkei verlängert - nun soll Schluss sein: Präsident Erdogan will ihn zum 18. Juli aufheben lassen, wie ein Sprecher mitteilte.

                                      Wirtschaft

                                      Chaoswoche endet mit Übergangschef

                                      Der bisherige Finanzchef Guido Kerkhoff soll den Dax-Konzern vorerst führen - die Belegschaft trauert aber Ex-Chef Heinz Hiesinger hinterher.

                                        Staat & Soziales

                                        Rentenpakt des Arbeitsministers: Heils Versprechen

                                        Die Renten sind sicher: Dieses alte Versprechen will Arbeitsminister Heil mit einem Gesetzespaket erneuern. Kurzfristig sollen Millionen Bürger davon profitieren. Doch für die Zukunft bleiben viele Probleme.

                                          Sport

                                          25-Millionen-Mann kommt, 20-Millionen-Mann geht

                                          Turbulenter Tag in Mönchengladbach: Wenige Minuten nachdem die Borussia mit Alassane Plea den teuersten Transfer der Klubgeschichte vorgestellt hat, wechselt der Abwehrchef für 20 Millionen Ablöse nach England.

                                            Fußball

                                            25-Millionen-Ablöse?: Gladbachs Vestergaard wechselt auf die Insel

                                            Der Innenverteidiger suchte eine neue Herausforderung.

                                              Wirtschaft

                                              Alles klar für die Zukunft

                                              Neue Berufe entstehen, andere werden wichtig. Die sorgfältige Wahl des Studienfachs stellt die Weichen.

                                                Wirtschaft

                                                EZB-Präsidentschaft: Ein deutscher EZB-Präsident wäre nicht das Beste für Deutschland

                                                Der Chef der Bundesbank, Jens Weidmann, könnte Präsident der Europäischen Zentralbank werden. Das klingt verlockend für Deutschland, birgt aber Risiken.