TV

TV-Kolumne "Goodbye Deutschland" - Auswanderer will trotz Burn-out als Rock ’n’ Roller durchstarten

Ob als gestandenes Ehepaar, frisch verlobt oder ganz alleine: Ein neues Leben in der Ferne aufzubauen, ist nicht einfach und oft eine Beziehungsprobe. Der Strom der Auswanderer mit und ohne Partner oder Plan wird wohl nie abreißen – gut für die VOX-Do

    Politik

    Migrationspolitik: USA wollen noch weniger Flüchtlinge aufnehmen - neue Obergrenze bei 30 000

    Bereits im vergangenen Jahr hatten die USA so wenige Schutzsuchende aufgenommen wie seit 1980 nicht mehr. Bei Trumps Wählerschaft kommt die restriktive Migrationspolitik an.

      Politik

      Einwanderungspolitik: US-Regierung will nur noch 30.000 Flüchtlinge aufnehmen

      Die USA verschärfen ihren Kurs in der Einwanderungspolitik: Laut Außenminister Pompeo dürfen in den kommenden zwölf Monaten maximal 30.000 Flüchtlinge ins Land kommen - ein historischer Tiefstwert.

        Politik

        Justizausschuss des US-Senats: Kavanaugh soll sich am Montag zum Vorwurf der versuchten Vergewaltigung äußern

        Auch das mutmaßliche Opfer, eine Professorin aus Kalifornien, wird vor dem Justizausschuss des Senats aussagen. Kavanaugh hätte eigentlich am Donnerstag als neuer Richter am Supreme Court bestätigt werden sollen.

          Wirtschaft

          Handelskonflikt: USA verhängen 200-Milliarden-Sonderzölle gegen China

          Der Handelsstreit der USA mit China eskaliert weiter. Donald Trump belegt Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Zöllen und kündigt die nächste Verschärfung an.

            Deutschland

            USA wollen viel weniger Flüchtlinge aufnehmen

            Außenminister Mike Pompeo spricht von der "Großzügigkeit" der Vereinigten Staaten. Für manche klingt das angesichts der neuen Zahlen wie Hohn. Denn Abschottung steht auf der Regierungs-Agenda ganz oben.

              Politik

              Polizist bei „Hart aber fair“ - So hart geht es bei Abschiebe-Flügen zur Sache

              Das Thema bei Frank Plasberg: „Schnelle Abschiebung und Rechtsstaat – wie geht das zusammen?“Foto: ARD

                Auto

                Tesla killt BMW und den Prius - Verkaufszahlen des Tesla Model 3 explodieren

                Wer jetzt keinen kompakten Stromer auf den Markt bringt, kommt zu spät: Allen Produktionsproblemen und Marotten des Firmenschefs Elon Musk zum Trotz katapultiert sich Teslas Model 3 an die Spitze des Elektro-Markts. BMW ist komplett aus dem Spiel. Von FO

                  Wirtschaft

                  Handelsstreit: Trump verhängt 200-Milliarden-Strafzölle gegen China

                  Damit erreicht der Handelskrieg zwischen den beiden Ländern seinen vorläufigen Höhepunkt. Etwa die Hälfte aller chinesischen Waren, die die USA einführen, sind nun mit einer Strafsteuer belegt. Darunter leiden dürfte vor allem der amerikanische Verb

                    Wirtschaft

                    Handelsstreit im News-Ticker - USA verhängen 200-Milliarden-Sonderzölle auf China-Importe – Apple teilweise außen vor

                    Das Hin und Her im Handelsstreit zwischen den USA und China droht zu eskalieren. Mit der EU scheint ein Handelskrieg hingegen vorerst abgewendet. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen im Ticker von FOCUS Online.

                      Politik

                      Brexit-Minister Dominic Raab: "Diese Regierung wird kein zweites Brexit-Referendum abhalten"

                      Der britische Brexit-Minister Dominic Raab über die mühsamen Scheidungsverhandlungen in Brüssel, die Gefahr des Scheiterns und die Frage, wie lange man eine Blechbüchse die Straße hinunterkicken kann.

                        Deutschland

                        US-Präsident verhängt neue Milliarden-Strafzölle gegen China

                        Wie im Boxring läuft die Auseinandersetzung zwischen China und den USA: Auf jeden Schlag der einen Seite folgt ein Gegenschlag der andern. Und die jüngste Ankündigung ist der bislang härteste Treffer.

                          Wirtschaft

                          Handelsstreit im News-Ticker - USA verhängen 200-Milliarden-Sonderzölle auf China-Importe

                          Das Hin und Her im Handelsstreit zwischen den USA und China droht zu eskalieren. Mit der EU scheint ein Handelskrieg hingegen vorerst abgewendet. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen im Ticker von FOCUS Online.

                            TV

                            TV-Kolumne "Hart aber fair" - Flüchtlings-Anwalt bekennt im TV: "Ich bin stolz darauf, Abschiebungen zu verhindern"

                            Nicht schon wieder das Talk-Thema Asyl? Diesmal lädt Frank Plasberg in seinen Montagstalk "hart aber fair" vor allem Praktiker ein. Und das bringt tatsächlich noch einmal neue Erkenntnisse. Auch Moscheen könnten Flüchtlingen künftig ein Kirchenasyl a

                              Berlin

                              Eltern machen mobil gegen AfD-Veranstaltung

                              Zum "Bürgerdialog" ruft die AfD in die Bettina-von-Arnim-Schule. Die Eltern können das nicht verhindern, aber klaglos hinnehmen wollen sie es auch nicht.

                                Politik

                                „Die Steuern auf Alkohol und Tabak könnten europaweit erhöht werden“

                                Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis fordert, dass im EU-Haushalt mehr Geld für die Prävention von Krankheiten ausgegeben wird. Das Problem dabei ist allerdings die Finanzierung.

                                  Welt

                                  USA senken die Grenze zur Aufnahme von Flüchtlingen

                                  Barack Obama hatte das Maximum für die Aufnahme von Flüchtlingen pro Jahr auf 110.000 Menschen festgesetzt. Die Trump-Administration senkt diese Zahl nun noch einmal - und zwar deutlich.

                                    Leben & Stil

                                    Schauspieler-Nachwuchs: Promi-Geburtstag vom 18. September: Patrick Schwarzenegger

                                    Die Kinder von Hollywoodstars eifern nicht selten ihren Eltern nach. Auch bei Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick ist das so.

                                      Unterhaltung

                                      TV-Tipp: Kinderüberraschung

                                      Babyboom auf Sat.1: Doch bevor es dazu kommt, haben acht Personen in der Komödie «Kinderüberraschung» diverse Schwangerschaftsprobleme zu überwinden. Eine Fernsehgeschichte, die zwar etwas seicht, aber prominent besetzt und liebevoll erzählt ist.

                                        Berlin

                                        Was wird aus ihnen? - 60 Schrott-Telefone versauen Berliner Stadtbild

                                        Die Hörer sind abgerissen, Tastaturen beschmiert und beklebt. Schrott-Telefone verschandeln das Stadtbild. Was wird aus ihnen?Foto: Christian Lohse