Lesen den Artikel : Behälter mit Nowitschok in Amesbury gefunden
Welt

In Rente mit 35? Für russische Geheimdienstler kein Problem

Um eines musste man sich in Russland seit Sowjetzeiten nicht sorgen: die Rente. Doch jetzt sind die Kassen leer, Putin muss dringend handeln und verschont bei seiner Reform nur Beamte. Diese Pläne sorgen selbst bei seinen treusten Fans für Unmut.

    Politik

    "The Trump Of The Week": Unter der Gürtellinie: Wie Trump es sich schon vor Jahren mit den Royals verscherzte

    Steven Montero beobachtet die wöchentlichen Eskapaden des US-Präsidenten ganz genau. Diese Woche: Trump spielt sich beim Nato-Gipfel erneut als Geldeintreiber auf - zu recht? Unangenehm dürfte zudem sein Besuch bei der Queen werden. 

      Politik

      Türkei: Erdoğan will Ausnahmezustand beenden

      Der Ausnahmezustand in der Türkei soll nach zwei Jahren enden: Er werde am 18. Juli auslaufen, kündigte ein Sprecher von Präsident Recep Tayyip Erdoğan an.

        Politik

        Erdogan lässt Ausnahmezustand am 18. Juli auslaufen

        Der Ausnahmezustand in der Türkei soll am 18. Juli enden. Erdogan hatte den international kritisierten Notstand nach dem Putschversuch im Sommer 2016 verhängt und seither sieben Mal verlängert.

          Welt

          US-Anklagen gegen zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter

          Wegen der Hackerangriffe auf die US-Demokraten während des Wahlkampfs 2016 sind zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter von Sonderermittler Mueller unter Anklage gestellt worden. Sie sollen interne E-Mail von Hillary Clinton veröffentlicht haben.

            Politik

            Wut auf den US-Präsidenten: Zehntausende demonstrieren gegen Trump in Großbritannien

            Der Trafalgar-Square in London platzt vor lauter Trump-Gegnern aus allen Nähten. Trotz Wut auf den US-Präsidenten ist die Stimmung aber friedlich und sogar heiter.

              Politik

              Mit 9 zu 15 Stimmen: Uno-Sicherheitsrat verhängt Waffenembargo gegen Südsudan

              Im Südsudan tobt ein blutiger Bürgerkrieg, Zehntausende Menschen wurden bereits getötet, Millionen sind auf der Flucht. Nun hat der Uno-Sicherheitsrat ein Waffenembargo verhängt - und das mit knapper Mehrheit.

                Unternehmen & Märkte

                Michael Frenzel: Ex-Aufsichtsrat warnt vor Griff der Politik nach der Deutschen Bahn

                Eklat im Aufsichtsrat der Bahn: Nach 18 Jahren hat Ex-TUI-Chef Michael Frenzel seinen Posten im Kontrollgremium geräumt. Nun warnt er im SPIEGEL vor der Machtübernahme der Politik beim Staatskonzern.

                  Deutschland

                  Mutter von „Titan“ (11) - So erlebten die Jungs die ersten Nächte in der Höhle

                  Der 11-jährige „Titan“ vertraute sich seiner Mutter an und schilderte ihr, wie sein Team die ersten Horror-Nächte im Höhlen-Gefängnis überstand.Foto: ROYAL THAI ARMY HANDOUT/EPA-EFE/REX/Shutterstock

                    Politik

                    Menschlichkeit ist nicht naiv, sondern notwendig

                    Der Diskurs über Migration in Deutschland hat sich verschoben. Natürlich muss man über Probleme sprechen. Dass aber dabei die Empathie verloren geht, ist gefährlich. Ein Kommentar.

                      Politik

                      Der Tag kompakt: Wer Fußballweltmeister wird

                      Die Chancen, die Fakten, die Spieler - wer am Sonntag Weltmeister wird ++ Und wie sich Harald Schmidt das Finale vorstellt ++ Wie die Briten gegen Donald Trump protestieren ++ Und wie es gelingt, weniger Müll zu produzieren ++ Hier ist Ihr Update für de

                        Politik

                        Moderne Madonna gegen grotesken Löwen

                        Während Seehofer sein trauriges Politspektakel aufführt, erweist Frankreich Simone Veil die letzte Ehre. Welch eine Diskrepanz. Eine Kolumne.

                          Politik

                          Provinz Balutschistan: Dutzende Tote bei Anschlag in Pakistan

                          Mindestens 70 Tote und über hundert Verletzte: Bislang unbekannte Täter haben in Pakistan einen Anschlag auf eine Wahlkampfveranstaltung verübt. Es ist der bislang blutigste Anschlag in diesem Jahr.

                            Politik

                            US-Präsident Trump trifft sich mit Queen Elizabeth II.

                            Donald Trump ist zu Besuch bei den Briten und erzeugt maximalen Wirbel. Nach dem Treffen mit Premierministerin May, steht das Treffen mit Queen Elizabeth II. auf dem Programm - sehen Sie hier die Livebilder der Begrüßung.

                              Politik

                              Livestream: Trump trifft Queen Elizabeth II.

                              US-Präsident Trump liebt bombastischen Pomp - nun begegnet er gemeinsam mit seiner Frau Melania erstmals Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor. Sehen Sie hier das Treffen im Livestream.

                                Politik

                                Streit um Militärhaushalt - Deutschland lässt Trump abblitzen

                                Trump fordert, dass Nato-Länder zwei Prozent im Haushalt für das Militär reservieren. Das lässt sich die Bundesregierung nicht vorschreiben!Foto: REUTERS

                                  Politik

                                  US-Präsident in London - Gleich trinkt Trump Tee mit der Queen

                                  Queen Elizabeth empfängt Donald Trump und die First Lady auf Schloss Windsor. Was der US-Präsident über die Royals so alles gesagt hat.Foto: Pablo Martinez Monsivais / dpa, Charles Dharapak / AP Photo / dpa

                                    Politik

                                    Rückenprobleme: Ischias-Attacke: Jean-Claude Juncker wankt beim Nato-Gipfel

                                    Zahlreiche Medien spekulierten, warum sich Jean-Claude Juncker beim Nato-Gipfel in Brüssel bei seinen Kollegen einhaken musste. Tatsächlich litt der EU-Kommissionspräsident an einer besonders schmerzhaften Ischias-Attacke.

                                      Welt

                                      Sami A. muss nach Deutschland zurückgeholt werden

                                      Erst am Morgen wurde der Ex-Leibwächters von al-Qaida-Anführer Osama bin Laden nach Tunesien abgeschoben. Jetzt soll die Abschiebung rückgängig gemacht werden. Ein Gericht entschied: Sami A. muss wieder zurück nach Deutschland gebracht werden.

                                        Deutschland

                                        Wegen heißem Wasser - Ihre Silikon-Brüste sind geschmolzen!

                                        Das 36E-Dekolleté von Nadine Foster fing an zu schmelzen. Der Grund: Sie verschüttete heißes Wasser auf ihren Brüsten.Foto: Caters News Agency

                                          Politik

                                          „Das ist eine ganz schlimme Sache, was Deutschland macht“

                                          US-Präsident Donald Trump hat abermals scharfe Kritik an den deutschen Gasimporten aus Russland geübt: „Das ist ganz schlecht für Deutschland, für das deutsche Volk und auch für die Nato“, so Trump.

                                            Welt

                                            Familie von NSU-Opfer will Verfassungsschutz anzeigen

                                            Akten für 120 Jahre gesperrt: Die Anwälte der Familie von NSU-Opfer Halit Yozgat prüfen Strafanzeigen gegen die Verfassungsschutzämter in Hessen und Brandenburg. Ihr Vorwurf: Diese hielten Erkenntnisse aus Ermittlungen um die Terrormiliz zurück.

                                              Politik

                                              Auf Staatsbesuch: Patsch. Patsch. Patsch. Grobklotz Trump fegt mit Zuckerbrot und Peitsche über die Insel

                                              Donald Trump auf Staatsbesuch in Großbritannien. Erst beleidigt er Premierministerin May, tags drauf lobt er sie überschwänglich. Und während in London Hunderttausend demonstrieren, muss die Königin einen ungebetenen Gast bewirten.