Welt

CSU-Europapolitiker will EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei abbrechen

CSU-Politiker Manfred Weber hat gute Chancen Spitzenkandiat bei der Europawahl und womöglich neuer Präsident der EU-Kommission zu werden. Sollte er gewählt werden, will er die Beitrittsgespräche mit der Türkei endgültig beenden.

    Welt

    Sattelzug rast als Geisterfahrer über die Autobahn

    Ein betrunkener Fahrer hat seinen Lastwagen in falscher Richtung auf die Autobahn gesteuert. Zwanzig Minuten lang fuhr er als Geisterfahrer über die A67 und die A5 in Hessen. Der Sattelzug verursachte dabei auch einen Unfall.

      Deutschland

      erst nach 20 Minuten gestoppt - Geisterfahrer rast im Rausch mit LKW über Autobahn

      Horror auf der Autobahn! Ein völlig betrunkener Lastwagenfahrer (47) fuhr fast 20 Minuten lang als Geisterfahrer über A67 und A5.Foto: KEUTZ TV-NEWS / dpa

        Sport

        Bundesliga: BVB jubelt, FC Bayern patzt: Vorfreude auf Spitzenspiel

        Mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in München sorgt Lucas Höler nicht nur bei den Fans des SC Freiburg für Freude. Auch bei Borussia Dortmund wird man den Treffer des 24-Jährigen gerne zur Kenntnis genommen haben. Moral zeigte auch der 1.

          Deutschland

          Drama auf Jahrmarkt in England - Riesen-Rutsche bricht ein – acht Kinder verletzt!

          Mindestens acht Kinder sind beim Zusammensturz einer aufblasbaren Rutsche auf einem Fest in Woking verletzt worden, zum Teil schwer.Foto: Andrew Matthews / dpa

            Deutschland

            Medien - May nimmt Hürde bei Brexit-Gesprächen

            Die britische Premierministerin May kommt einem Medienbericht zufolge bei den Brexit-Verhandlungen mit der EU voran. Es geht - und das nicht zum ersten Mal - um das Thema Zollunion.

              Unterhaltung

              „Adam sucht Eva“ - Nackt-Segler kapert Gina-Lisas Herz

              Schon in der ersten Folge von „Adam sucht Eva“ schlugen die Gefühle hohe Wellen. Hat es Promi-Eva Gina-Lisa etwa voll erwischt?Foto: MG RTL D

                Politik

                Überseegebiet: Neukaledonien stimmt über Unabhängigkeit von Frankreich ab

                Die Einwohner des Überseegebiets im Pazifik entscheiden heute über die Loslösung von Frankreich. Laut ersten Umfragen ist eine Mehrheit gegen die Unabhängigkeit.

                  TV

                  TV-Kolumne "Das Supertalent" - Gespuckte Fontänen zur Titanic-Melodie - der Show geht langsam die Puste aus

                  „Ich fand das total lustig, aber ein zweites Mal will man das nicht sehen“, sagt Dieter Bohlen. „Für mich ist das kein Supertalent.“ Zu den Klängen der Titanic-Filmmelodie nimmt ein Männer-Quartett im schwarzen Smoking Wasser in den Mund und sp

                    Welt

                    „Unser Ziel als Volkspartei müssen 40 Prozent sein“

                    Jens Spahn sieht im Wettstreit um den CDU-Vorsitz die Chance für einen Neustart: Die Partei brauche einen „Stilwechsel“. Auch der Koalitionspartner SPD ist derzeit vor allem mit sich selbst beschäftigt.

                      Politik

                      „Wir werden an Regierung nicht festhalten, wenn es nicht vorangeht“

                      Am Sonntag kommt die SPD-Spitze zu einer Klausurtagung zusammen und sucht verzweifelt nach einem neuen Profil. Der Generalsekretär Lars Klingbeil über Nöte und Hoffnungen seiner Partei, die Zukunft der Koalition und den neuen Messias Friedrich Merz.

                        Wirtschaft

                        Siemens macht Tempo bei seinem Berlinicon Valley

                        Während Google seinen Campus doch nicht in Berlin baut, will nun auf einmal Siemens bis zu 600 Millionen Euro in der Hauptstadt investieren. Kaum ist der Vertrag geschlossen, sind nun bereits die ersten Arbeiten geplant.

                          München

                          Wetter München - Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tages-Vorschau

                          Das Wetter für München: Hier bekommen Sie stundengenaue Wetterberichte für München und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

                            Unterhaltung

                            Rekord beim „Supertalent“ - Ihr Auftritt dauerte fast zwei Stunden

                            Das gab es bei „Das Supertalent“ noch nie! Die Performance von Kandidatin Inna dauerte am Samstagabend fast zwei Stunden.Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

                              Deutschland

                              Herfurth als Agentin - »Habe meine beste Freundin verhört und bin gescheitert

                              Ab Freitag ist Karoline Herfurth als Geheimagentin in „Beat“ bei Amazon Prime zu sehen. In BILD erzählt sie von ihrem „neuen“ Job.Foto: Guenther