Deutschland

Die Nerven liegen blank in Salisbury

Zwei Restaurantbesuchern wird schlecht - und die Behörden riegeln die ganze Gegend ab. Der Grund: In Salisbury wurde Ex-Agent Skripal mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftet. Doch diesmal gibt es Entwarnung.

    Wirtschaft

    - Hong Kong & China Gas, Cnooc und China Unicom: Diese Titel aus dem Hang Seng-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

    Die Notierung des Hang Seng-Index wird derzeit mit 27277.2 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr), ist also fast unverändert (-0.03 Prozent).

      Wirtschaft

      - Yunnan Baiyao, Iflytek und East Money Information: Der SZSE Component-Index hat für diese Aktien aktuelle Trendsignale

      Der SZSE Component-Index notiert mit 8115.65 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) fast gleich (+0.02 Prozent).

        Wirtschaft

        - Qingdao Haier, Citic Securities und Kweichow Moutai: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem Shanghai Composite-Index

        Die Notierung des Shanghai Composite-Index wird derzeit mit 2681.58 Punkten angegeben (Stand 03:10 Uhr), ist also beinahe gleich (-0 Prozent).

          Welt

          Verletzte auf beiden Seiten bei Räumung im Hambacher Forst

          Umweltschützer und Polizisten liefern sich im Hambacher Forst regelrechte Verfolgungsjagden. Dabei setzt die Polizei auch Schlagstöcke ein. Er kommt zu Verletzungen auf beiden Seiten.

            Hamburg

            Hamburg - 100.000 Euro zu vergeben: Jetzt bewerben: Der Stadtteilpreis geht in eine neue Runde

            In Hamburg gibt es so viele Vereine und Initiativen, die das Leben vieler Menschen ein kleines bisschen besser machen. Dieses gesellschaftliche Engagement wird nun belohnt. Die MOPO und die PSD Bank Nord schreiben jetzt den Stadtteilpreis 2019 aus. Sensat

              Wirtschaft

              So hart wird die Zukunft in der Arbeitswelt

              Schon 2025 werden Maschinen laut einer WEF-Studie mehr Arbeitsstunden leisten als Menschen. Dabei entstehen Millionen neue Jobs, für die kaum jemand qualifiziert ist. Für diese Mammut-Aufgabe nehmen Politiker auch den Staat in die Haftung.

                Digital

                Amazon gibt kleinen Händlern ein Gesicht

                Kleine Händler erhalten im Portal des Handelsriesen eigene Firmenseiten, auf denen sie sich präsentieren können. Kunden finden sie in Kategorien wie „von Frauen geführte Unternehmen“, „Produktinnovatoren“ oder „nachhaltige Unternehmen“.

                  Politik

                  Brett Kavanaugh: Professorin wirft Supreme-Court-Kandidaten sexuellen Übergriff vor

                  Eine Frau wirft Donald Trumps Kandidaten für den Obersten Gerichtshof vor, sie vor Jahrzehnten attackiert zu haben. Die Demokraten fordern, die Abstimmung zu verschieben.

                    Deutschland

                    Keine Ruhe in Köthen, das aber "störungsfrei"

                    Und wieder zogen viele Menschen durch die sachsen-anhaltinische Kreisstadt. Und wieder machten sie Kanzlerin Merkel für die Todesfälle in Chemnitz und Köthen verantwortlich. Eine Gegendemo gab's auch. Nur kleiner.

                      Deutschland

                      Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Richter Kavanaugh

                      In wenigen Tagen soll der Senat abstimmen, ob Kavanaugh für den Supreme Court nominiert wird. Nun stehen schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen ihn im Raum. Die Demokraten fordern, die Abstimmung zu verschieben.

                        Sport

                        Radsport: Der nächste Brite

                        Bei der Spanien-Rundfahrt erweist sich Simon Yates, 26, als stärkster Profi. Der Brite fiel aber schon mal unangenehm auf: Er war 2016 wegen Dopings für vier Monate gesperrt worden und hatte deshalb die Tour de France verpasst.

                          Sport

                          Borussia Mönchengladbach: Neues Lebensgefühl

                          Beim 2:1 über den zunehmend angeschlagen wirkenden FC Schalke 04 tritt die Elf von Trainer Hecking wie geheilt auf. Dazu tragen auch Videos mit Spielsequenzen von Real Madrids Kapitän Sergio Ramos bei.

                            Sport

                            Dortmund: Paco wie einst Aubameyang

                            Der Zugang behauptet sich sofort im übervollen BVB-Kader. Das Problem indes bleibt das gleiche: Nur elf dürfen spielen. Schon am Dienstag in der Champions League hat Trainer Favre wieder die Qual der Wahl.

                              Sport

                              Premier League: Die Ausgebufften

                              Fünftes Spiel, fünfter Sieg, dazu auswärts im Wembley-Stadion bei den Tottenham Hotspurs: Der FC Liverpool ist unter ihrem deutschen Trainer Jürgen Klopp spielerisch und taktisch noch nie so abgezockt aufgetreten wie in dieser jungen Saison. Nur einma

                                Sport

                                Leipzig: Wiedervereinigung mit dem Tor

                                RB gelingt dank Emil Forsberg und Timo Werner der erste Saisonsieg in der Bundesliga. Der Erfolg verdrängt auch den Ärger um Jean-Kévin Augustin.

                                  Sport

                                  Drittligisten: Moral nach dem Schock

                                  Der TSV 1860 München holt beim 2:2 in Rostock einen Punkt in einem umkämpfen Drittliga-Spiel. Der verletzte Stürmer Adriano Grimaldi gibt Entwarnung.

                                    Sport

                                    Unterhaching: Einmal nicht aufgepasst

                                    Die SpVgg kassiert trotz guter Leistung gegen die Würzburger Kickers die erste Niederlage - und beklagt nur eine Schiedsrichterentscheidung.

                                      Sport

                                      Rudern: Samba in den Wellen

                                      Der Achter gewinnt weiter: Bei den Weltmeisterschaften holt das deutsche Paradeboot überlegen die Goldmedaille. Seit zwei Jahren ist das Team nun ungeschlagen.

                                        Sport

                                        Düsseldorf: Sieg mit Funkel-Fußball

                                        Aufsteiger Fortuna demonstriert beim 2:1 gegen den Champions-League-Teilnehmer TSG Hoffenheim seine Überlebensstrategie: möglichst alle Mann vor dem eigenen Strafraum versammeln und dann mitnehmen, was geht. Für Ästheten ist das nichts.

                                          Sport

                                          Major League Soccer: Ibrahimovic gelingt Kick-Tor

                                          Fernöstlicher Kampfsport: Dem schwedischen Stürmer gelingt in der amerikanischen Major League Soccer ein spektakulärer Treffer. Die 3:5-Niederlage seines Vereins Los Angeles Galaxy gegen Toronto kann er aber auch nicht verhindern.

                                            Sport

                                            Weltreiterspiele in den USA: Alptraumnote

                                            Werth holt Gold, Klimke führt in der Vielseitigkeit, doch ist der Zorn bei den Reiterspielen groß: Die Teamchefs zürnen über das Versagen des Veranstalters.

                                              Sport

                                              Kommentar: Mitgefühl im Gewitter

                                              Drei Spiele, drei Niederlagen - Schalke 04 hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Nun will der Vorjahreszweite in der Champions League zeigen, dass nicht alles falsch war, was der Klub sich im Transfersommer ausgedacht hat.

                                                Sport

                                                Stuttgart: Gomez trifft

                                                Mario Gomez erzielt einen Doppelpack gegen den SC Freiburg, seinen Lieblingsgegner. Zum Sieg reicht es nicht: Freiburg und Stuttgart trennen sich 3:3.