Welt

Victoriasee: Festnahmen nach tödlichem Fährunglück in Tansania

Mehr als 100 Menschen sind bei der Havarie ums Leben gekommen. Nun gibt es Hinweise, dass der Kapitän gar nicht an Bord war und das Ruder einem Laien überlassen hatte.

    Sport

    0:0 gegen Düsseldorf: «Wird unseren Erwartungen nicht gerecht»: VfB noch sieglos

    Ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger: Dem Anspruch nach ist ein Sieg für den VfB Stuttgart in so einer Partie Pflicht. Doch gegen Fortuna Düsseldorf reicht es nur zu einem 0:0 - und die ersten Zuschauer reagieren mit Pfiffen auf das fünfte Pflichtspi

      Sport

      WM in Tryon: Reiter feiern Bronze auf einem Weingut - und hoffen auf Gold

      Die deutschen Springreiter haben bei der WM in den USA Bronze geholt. Den Grundstein legte die starke Simone Blum als beste Einzelreiterin. Nun winkt eine weitere Medaille.

        Hamburg

        Hamburg - Mord mit Bratpfanne und Messer: Lebenslange Haft für 32-Jährigen aus Billstedt

        Es war das tödliche Ende einer Beziehung: Ein 32-Jähriger hat in Billstedt seine Ex-Freundin in ihrer elterlichen Wohnung im Oststeinbeker Weg erst niedergeschlagen, dann gewürgt und schließlich mit mehreren Messerstichen erstochen. Jetzt fällte das

          Hamburg

          Hamburg - Zu hohe Blaualgenbelastung: SPD-Mitte saniert Öjendorfer See mit „Mäh-Boot“

          Seit 14 Jahren wurde sich am Öjendorfer See nicht mehr um die Beschneidung der Unterwasserpflanzen gekümmert – die Folgen sind dramatisch: Den kompletten Super-Sommer über herrschte Badeverbot am beliebtem See im Osten von Hamburg. Der Grund: Blaualg

            Politik

            Stellvertretender US-Justizminister: Rosenstein soll Abhöraktion gegen Trump vorgeschlagen haben

            Aussagen aus dem Jahr 2017 liefern dem US-Präsidenten den gewünschten Anlass, den Vorgesetzten von Russland-Sonderermittler Mueller zu entlassen. Doch wie waren sie gemeint?

              Wirtschaft

              Handelsstreit im News-Ticker - Lage spitzt sich zu: Peking sagt Handelsgespräche mit USA nach neuer Zollrunde ab

              Das Hin und Her im Handelsstreit zwischen den USA und China droht zu eskalieren. Mit der EU scheint ein Handelskrieg hingegen vorerst abgewendet. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen im Ticker von FOCUS Online.

                Wirtschaft

                Pipeline nach Deutschland - Putin will Nord Stream 2 im Fall von US-Sanktionen komplett finanzieren

                Russlands Präsident Wladimir Putin will das Pipelineprojekt Nord Stream 2 im Fall von US-Sanktionen gegen das Betreiberkonsortium komplett mit russischen Mitteln finanzieren. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete in ihrer Wochenendausgabe, Putin habe die

                  Welt

                  „Ich werde nicht zulassen, dass Chemnitz in Verruf kommt“

                  Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sieht die Chemnitz-Ereignisse als eine Bewährungsprobe für den Freistaat. Er werde jedoch nicht zulassen, dass „man ganze Städte an den Pranger stellt“.

                    Welt

                    Maaßen ist nicht der wahre Grund für die Lebenskrise der SPD

                    Der Fall Maaßen sorgt für Unruhe in der SPD. Andrea Nahles ist als Parteichefin in Gefahr. Vieles erinnert an das Schicksal früherer SPD-Chefs. Doch ein wichtiger Grund der SPD-Krise liegt gar nicht in Deutschland.

                      Unterhaltung

                      Punkrock-Legende: Hart und zart: 40 Jahre «Road to Ruin» von den Ramones

                      «Road to Ruin» ist das vierte Album der Ramones. Marky ersetzte Tommy Ramone am Schlagzeug. Die Platte enthielt etwas mehr Pop-Appeal und Melodie. Der kommerzielle Durchbruch blieb der New Yorker Punkrock-Legende jedoch verwehrt.

                        Politik

                        Schuster überrascht über Hilflosigkeit etablierter Parteien gegenüber AfD

                        Josef Schuster, Präsident des Zentralrates der Juden, sieht eine „gewisse Hilflosigkeit“ der etablierten Parteien im Umgang mit der AfD. Die Entwicklung wirke sich auch auf die Stimmung in der jüdischen Gemeinschaft Deutschlands aus.

                          Wirtschaft

                          Britischer Medienriese: Auktion entscheidet Sky-Übernahmeschlacht

                          London - Die Übernahmeschlacht um das britische Medien- und Telekommunikationsunternehmen Sky zwischen dem Murdoch-Konzern 21st Century Fox und US-Kabelkonzern Comcast wird per Auktion bis zum Abend entschieden.

                            Politik

                            Erdoğan-Besuch: Parlamentarier sagen Teilnahme an Staatsbankett ab

                            Abgeordnete von FDP und Linken wollen dem Staatsbankett mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan fernbleiben. Sie halten die Veranstaltung für unangemessen.

                              Politik

                              Nord stream 2 - Pipeline-Eskalation zwischen Putin und Trump?

                              Russlands Präsident Wladimir Putin will das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 unter allen Umständen durchsetzen.Foto: DMITRI LOVETSKY / AFP

                                Politik

                                Schloss Bellevue - Abgeordnete boykottieren Bankett für Erdogan

                                Ärger vor dem Deutschland-Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan! Jetzt sagen erste Abgeordnete ihre Teilnahme am Staatsbankett ab.Foto: REUTERS

                                  Politik

                                  Hans-Georg Maaßen: Bouffier warnt vor einem Bruch der großen Koalition

                                  Hessens Ministerpräsident sieht im Streit um Hans-Georg Maaßen den Fortbestand der Regierung in Gefahr. Der Chef der Jusos will die Koalition nicht zwingend erhalten.

                                    Deutschland

                                    Merkel drückt im Fall Maaßen aufs Tempo

                                    "Wir haben uns geirrt": Die Causa Maaßen müsse nochmals aufgerollt werden, sagt SPD-Chefin Nahles - und hofft auf das Verständnis von CSU-Chef Seehofer. Die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende will nun eine schnelle Lösung.

                                      Deutschland

                                      Auslands-Ticker: Die Geschichte Historikern überlassen

                                      Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Von Tschechien und dem Verzicht auf Kriegsreparationen, von inhaftierten Anwälten in der Türkei, von einem US-Waffennarr und von Walmarts Aufbegehren gegen Trump.

                                        TV

                                        TV-Kolumne "NDR Talk Show" - Alle reden vom Altern — plötzlich appelliert Hirschhausen, bloß nicht die AfD zu wählen

                                        Könnte lustig werden, denkt man sich beim Blick auf die Gästeliste der "NDR Talkshow" für diesen späten Freitagabend. Bully Herbig ist da, Eckhard von Hirschhausen, Maren Kroymann. Begnadete Entertainer und witzige Pointendrechsler. Aber dann ist es d

                                          Unterhaltung

                                          „Love Island“ - Versöhnungs-Sex vor laufenden Kameras

                                          Es ist soweit: Der erste Sex in der laufenden Staffel von „Love Island“! Und das, obwohl es zuvor ordentlich Knatsch gab...Foto: RTL II

                                            Welt

                                            Zwei Lösungsvorschläge von Seehofer – Nahles lehnte beide ab

                                            Beim Dreiergipfel mit Merkel und Nahles soll der Bundesinnenminister zwei Angebote gemacht haben. Die SPD-Chefin lehnte beide ab. Am Freitagabend sprach sie davon, dass „wir uns alle drei geirrt haben“.

                                              Politik

                                              Supreme Court: Trump äußert Zweifel an Glaubwürdigkeit von Christine Blasey Ford

                                              Der Präsident fordert Beweise von der Frau, die seinem Supreme-Court-Kandidaten versuchte Vergewaltigung vorwirft. Hinter der Debatte stünden "linksradikale Politiker".

                                                Auto

                                                Autos vor Gericht - Diese zehn deutschen Großstädte entscheiden noch dieses Jahr über Diesel-Fahrverbot

                                                In zehn weiteren deutschen Großstädten drohen nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" bis Jahresende Gerichtsurteile zu Diesel-Fahrverboten. Dabei beruft sich das Magazin auf die Deutsche Umwelthilfe (DUH). Für sieben weitere Städte bereite

                                                  Welt

                                                  Steinmeier erhält Absagen für Bankett mit Erdogan

                                                  Der Bundespräsident setzt wie die Regierung auf eine Annäherung an die Türkei. Doch bei FDP und Linke zeigt sich Widerwille, mit dem türkischen Präsidenten zu dinieren. Noch ist unklar, wie die Grünen auf die Einladung reagieren.

                                                    Leben & Stil

                                                    Star-Tenor: Promi-Geburtstag vom 22. September 2018: Andrea Bocelli

                                                    Mit seiner Stimme berührt er die Herzen von Millionen. Seine Fans hat der Star-Tenor Andrea Bocelli im Pop-Bereich ebenso wie in der Klassik.

                                                      Unterhaltung

                                                      TV-Tipp: München Mord: Die ganze Stadt ein Depp

                                                      «Ozapft is» heißt es jetzt in München, und pünktlich dazu serviert das ZDF einen passenden Krimi im Fernsehen.