Politik

Revolutions-Regierung 1918: Deutschland unter der roten Fahne

Vor 100 Jahren: Die erste deutsche Volksregierung aus SPD und USPD erreicht in den sieben Wochen Ihres Bestehens einiges. Aber sie lässt doch zu viel alte Obrigkeit bestehen - mit fatalen Folgen.

    Politik

    Anschlag in Straßburg: Auswärtiges Amt verschärft Reisehinweise - Verdächtiger saß in Deutschland bereits in Haft

    Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Straßburg sucht die Polizei noch immer nach dem Täter. Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu den Entwicklungen in Frankreich.

      Auto

      Oldtimer: Nur echt mit 21 Fenstern

      30 Jahre stand der Bulli, Sondermodell "Samba", vollkommen unberührt in einer Scheune bei Hannover. Ein Sensationsfund für VW-Fans. Der Schrotthaufen ist ein Vermögen wert.

        Sport

        Ajax-Talente zum FC Bayern? "Das wäre schön"

        Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam werden unter anderem mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Serge Gnabry gibt seine Bewertung der Youngsters ab.

          Hannover

          Zentrale Polizeidirektion Hannover - Einladung! (geeignet für Foto- und Filmaufnahmen)Musik als Türöffner zu mehr Zivilcourage an Schulen

          Erfolgreiches Mitmachprogramm "Namene" des Polizeiorchesters Niedersachsen feiert rundes Jubiläum in Hannover "Ausgrenzung und Cyber-Mobbing sind nach wie vor an Schulen ein großes Thema.

            Sport

            LeBron James mit Mega-Lob für Dwyane Wade

            Zum letzten Mal stehen sich Dwyane Wade und LeBron James gegenüber. James nutzt die Gelegenheit und richtet bewegende Worte an seinen Freund, mit dem er zwei Ringe holt.

              Berlin

              79-Jährige ausgeraubt und verletzt

              Am späten Dienstagnachmittag wurde eine Seniorin in Spandau ausgeraubt. Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht.

                Sport

                Wunschgegner? „Nur nicht Liverpool“

                Borussia Dortmund steht nach dem Erfolg über die AS Monaco doch noch als Gruppensieger fest. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht darin jedoch nur einen geringen Vorteil.

                  Sport

                  Achter zur Halbzeit der Hauptrunde

                  Die Eisbären kommen einfach nicht richtig in Schwung, dafür aber Red Bull: München steht im CHL-Halbfinale - gegen Salzburg. Mehr im Saisonblog.

                    Politik

                    Stormy Daniels muss Trump 300.000 Dollar erstatten

                    Nach einer verlorenen Verleumdungsklage gegen den US-Präsidenten geht es jetzt ums Geld: Stormy Daniels soll Trumps Anwaltskosten übernehmen.

                      Politik

                      Die grauenvolle Chronologie der Terroranschläge in Frankreich

                      Der Angriff in Straßburg reiht sich ein in eine Serie voller Terroranschläge in Frankreich. Seit 2015 waren es über 14, teilweise konnten sie verhindert werden. Eine Übersicht.

                        Politik

                        Brexit: Theresa May muss sich Misstrauensabstimmung stellen

                        Die britische Premierministerin Theresa May muss sich einem Misstrauensvotum stellen. Am Mittwoch sei die Schwelle für die erforderliche Zahl an konservativen Abgeordneten erreicht worden.

                          Wirtschaft

                          Dax, Softbank und Coca-Cola - Was die Märkte heute bewegt

                          Am heutigen Mittwoch dürften vor allem diese fünf Faktoren die Kurse an den Aktienmärkten bewegen.

                            Politik

                            Schwelle für Misstrauensvotum gegen May erreicht

                            Der Brexit-Vertrag mit der EU könnte für sie das Ende der Karriere bedeuten: Die britische Premierministerin Theresa May muss sich einem Misstrauensvotum stellen. Die Abstimmung ist noch für den Abend geplant.

                              Unterhaltung

                              Der Bachelor: Sogar Miss Norddeutschland buhlt um ihn

                              Wer wird das Herz von Andrej Mangold erobern? Die ersten zehn Kandidatinnen für die neue Staffel von "Der Bachelor" sind bereits bekannt.

                                Wirtschaft

                                - Bitwala: Blockchain-Banking beginnt

                                Bitwala hat heute, am 12. Dezember, den Startschuss für das Onboarding ihres Blockchain-Kontos gegeben. In Zusammenarbeit mit der solarisBank bietet das FinTech-Unternehmen nun Krypto- und traditionelle Bankdienstleistungen aus einer Hand an – Krypto-D

                                  Hamburg

                                  Hamburg - Moin Moin: Wo sind bloß all die Englein hin?

                                  Rentiere. Überall Rentiere. Sie grinsen mit roter Pommelnase von Polyesterpullovern und Teelichthaltern, stehen in allen Größen und pink glitzernd in den Regalen der Drogerien. Oder aus Lichterschlange geformt im Vorgarten, oh Graus.

                                    Sport

                                    Werders Weihnachts-Party - Kohfeldt hat einen Goldfisch-Grusel

                                    Bei der Weihnachtsfeier des SVW erzählt Trainer Florian Kohfeldt (36) von einem Geschenk-Trauma.Foto: nordphoto

                                      Auto

                                      BMW 320d - G20: Der König ist zurück

                                      An sich war der 3er BMW seit den 70ern der König der sportlichen Mittelklasse. Doch zuletzt setzten ihm die Konkurrenten aus Stuttgart und Ingolstadt in verschiedenen Kategorien zu. Die neue Generation lässt die Wettbewerber staunen.

                                        Auto

                                        Der König ist zurück

                                        An sich war der 3er BMW seit den 70ern der König der sportlichen Mittelklasse. Doch zuletzt setzten ihm die Konkurrenten aus Stuttgart und Ingolstadt in verschiedenen Kategorien zu. Die neue Generation lässt die Wettbewerber staunen.

                                          Digital

                                          Amazon Comprehend Medical: Wie Amazon mit unserer Gesundheit Milliarden verdienen will

                                          Immer mehr Tech-Unternehmen interessieren sich für unsere Gesundheit - und öffnen damit einen Milliarden-Markt. Dass auch Amazon mitmischen will, macht viele Konkurrenten nervös. Der Handelsgigant beschränkt sich nicht auf den Verkauf von Health-Prod

                                            Load time: 0.5155 seconds