Frankfurt

Kult-Bart Sailer nur noch in der Oberliga

2016 wechselte Marco "Toni" Sailer (32) von Darmstadt 98 zu Wacker Nordhausen. Dort sollte er dem neureichen Klub helfen, in die Dri...Foto: Imago

    Frankfurt

    Prozess vor dem Jugendgericht - Pädophiler Instagrammer kommt glimpflich davon

    Er gab sich beim sozialen Netzwerk Instagram als 12-jähriger Nachwuchskicker aus, lockte Kinder in eine Falle.Foto: Reinhard Roskaritz

      Wirtschaft

      Kommunen hoben Grund- und Gewerbesteuer an

      Eine Untersuchung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages zeigt, viele Kommunen erhöhten die Grund- und Gewerbesteuer. Nur in 13 Kommunen sind diese gesunken.

        Wirtschaft

        Sony will Retro-Spiele-Markt mit Mini-Playstation erobern

        Mit einer „Classic“-Version der Ur-Playstation von 1994 will Sony eine vergangene Zocker-Generation wieder aufleben lassen. Doch die Japaner sind spät dran – und die Konsole hat für Fans einen ärgerlichen Fehler.

          Deutschland

          Müllbrand in Lampertswalde - Wie giftig war die Wolke wirklich?

          Am Dienstag brannte der Plastikmüll einer Recyclingfirma in Lampertswalde, der Rauch stieg kilometerweit in den Himmel.Foto: Luftbild Berger

            Deutschland

            Rien Ne Va Plus - Zocker nach Einbruch verknackt

            Kurioser Einbruch-Prozess vor dem Amtsgericht. Ein Zocker stieg in die Wohnung eines Spielhallen-Chefs ein, knackte den Safe.Foto: eberhard wedler

              Politik

              Kraftlos-Brief der SPD-Chefin - Wie Nahles ihre Niederlage gegen Seehofer erklärt

              Es liest sich wie ein Offenbarungseid. In einem Brief an die SPD-Mitglieder räumt Andrea Nahles schonungslos ihre Niederlage ein.Foto: HAYOUNG JEON/EPA-EFE/REX/Shutterstock

                Gesundheit

                Studie aus China - Wer häufig Milch trinkt, bekommt eher Akne

                Menschen, die vermehrt Milch trinken, leiden eher an Akne, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Wissenschaftler haben für eine Studie die Daten von etwa 72.000 Patienten untersucht. Entscheidend ist laut den Forschern dabei, welche Sorten von Milch man

                  Politik

                  Warum weiter gegen den Freigelassenen ermittelt wird

                  Selten ist ein Fall so verworren wie der Totschlag von Chemnitz. Nun ist ein Verdächtiger aus der Untersuchungshaft entlassen worden – doch die Ermittlungen gegen ihn laufen weiter. Was bedeutet das?

                    München

                    Kastelruther Spatzen - »Wir werden belächelt, gehasst, geliebt

                    Er lebt in der Welt, über die er singt! BILD-Besuch bei Sänger Norbert Rier (58) von den „Kastelruther Spatzen“.Foto: Stefan M. Prager

                      Wirtschaft

                      Wenn unbezahlte Überstunden zur Normalität werden

                      Mehr als eine Milliarde Überstunden haben Beschäftigte in Deutschland im ersten Halbjahr geleistet – und mehr als die Hälfte davon unbezahlt. Gewerkschafter fordern strengere Kontrollen in den Betrieben. Arbeitgeber sind dagegen.

                        Wirtschaft

                        - Short-Alarm: Stärkste Bewegung bei Siltronic – deutlicher Aufbau bei K+S – deutlicher Abbau bei Siltronic und Zalando – neue Position bei HelloFresh – insgesamt 30 Veränderungen gemeldet

                        Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt deutsche Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am heutigen Mittwoch (19.09.2018) standen bei 28 Aktien Veränderungen und bei zwei Aktien ein neuer Aufbau von Netto-Leerverkaufspositionen im Mittel

                          Welt

                          „Das müssen wir aushalten“, schreibt Nahles an die SPD

                          Die Spitzen der Großen Koalition haben beschlossen, dass Hans-Georg Maaßen seinen Posten als Verfassungsschutzchef räumen muss. Er bekommt eine Anstellung im Innenministerium. Nach heftiger Kritik äußert sich nun SPD-Chefin Nahles dazu.

                            Deutschland

                            Diskussion über Jagdgesetz - Kann Abschuss Schweinepest stoppen?

                            Die Seuche rückt näher. Niedersachsens Landwirte fordern: Abschuss! Doch Tierschützer zweifeln, ob sich die Pest so aufhalten lässt.Foto: picture alliance / Carsten Rehde

                              Welt

                              Kita-Besuch soll für 1,2 Millionen Kinder kostenlos sein

                              Das Kabinett hat Familienministerin Giffeys „Gute-Kita-Gesetz“ beschlossen. Vor allem für Geringverdiener soll sich die Lage verbessern: Wer ergänzende Sozialleistungen bezieht, soll künftig nichts mehr für die frühkindliche Betreuung zahlen.

                                Welt

                                „Jeremy Corbyn ist erfüllt von einem tiefen Hass auf Israel“

                                Die Zahl antisemitischer Übergriffe in Großbritannien ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Dafür macht die Vorsitzende der jüdischen Gemeinde den Labour-Chef mitverantwortlich. Auf dem Parteitag am Wochenende dürfte das ein Thema werden.

                                  Deutschland

                                  An Bushaltestelle - 44-Jähriger sticht bei Streit mit Messer zu

                                  Blutiger Streit an einer Bushaltestelle in Karlsfeld! Ein 44 Jahre alter Mann hat mit einem Messer einen 36-Jährigen angegriffen.Foto: Patrick Seeger / dpa

                                    Wirtschaft

                                    - Hugo Boss: Reduktion der Short-Position durch Hedgefonds Tiger Global Management

                                    Mit einer Verringerung der Leerverkaufs-Positionierung bei Hugo Boss (ISIN: DE000A1PHFF7, Ticker-Symbol: BOSS) hat der Hedgefonds Tiger Global Management seine Short-Aktivitäten bei der Aktie abgebaut.

                                      Sport

                                      FC Schalke 04: 9000 freie Plätze am Champions-League-Abend

                                      Nach dem mauen Saisonstart spielt der FC Schalke 04 vor einer erstaunlich leeren Arena. Konstruktiven Fußball hat das Team gegen den FC Porto wieder nicht zu bieten.

                                        Wirtschaft

                                        - Achtung: Reduktion der Short-Position bei Aixtron: Short-Spezialist Marshall Wace verringert sein Risiko bei Aixtron

                                        Aktuelle Daten zu Leerverkaufspositionen zeigen, dass der Hedgefonds Marshall Wace sein Risiko in den Aktien von Aixtron (ISIN: DE000A0WMPJ6, Ticker-Symbol: AIXA) reduzierte.

                                          Politik

                                          Hambacher Forst: Journalist stirbt nach Absturz aus großer Höhe

                                          Im besetzten Wald zwischen Aachen und Köln ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen.

                                            Staat & Soziales

                                            Hambacher Forst: Klimaschützer sammeln 500.000 Unterschriften gegen Abholzung

                                            Mit 500.000 Unterschriften wollen Umweltschutzverbände NRW-Ministerpräsident Laschet dazu bringen, die geplanten Abholzungen im Hambacher Forst zu stoppen. In dem Wald kam es zu einem Unglück.

                                              Wirtschaft

                                              - HelloFresh: Hedgefonds Millennium Management nimmt Aktie ins Visier für Aufbau einer neuen Short-Position

                                              Wie aktuelle Daten zeigen, hat der Hedgefonds Millennium Management eine Leerverkauf-Positionierung bei HelloFresh (ISIN: DE000A161408, Ticker-Symbol: HFG) aufgebaut.

                                                Sport

                                                Grausige Details: Golferin erstochen - Obdachloser hatte angekündigt, "eine Frau zu vergewaltigen und zu töten"

                                                Celia Barquín galt als Hoffnungsträgerin des spanischen Golfsports. Nun ist sie tot - beim Training in den USA bestialisch ermordet, offenbar von einem Triebtäter.